Wird dieser Schlauch benötigt?
ne freundin meinte das an dem teil wo der motor luft zieht ei nschlacuh vorne drauf muss wir haben da keinen muss da wierklich einer drauf? ist ein 2E motor
Beste Antwort im Thema
Boar ist das nen Müll-Gelaber... Du hast ungefähr noch weniger Ahnung als ich ungefähr habe! So ein gequatscht - ein Sauce - das ist echt ungllaublich!
Lies einfach mehr als das du denkst... Ist nicht deine Stärke das!
28 Antworten
kann ich machen so bald das auto wieder steht schatz ist mit dem auto seit ner woche da er wieder läuft gassi :P
Zitat:
Original geschrieben von Flaya
...schatz ist mit dem auto seit ner woche...gassi :P
Meist Du, der kommt noch mal... 😁
Moin
Untersuche mal den Hartplateschlauch der vom Motorblock zum Druckreglerventil für Kurbelgehäuseentlüftung läuft ,
Das hatte ich auch ,,,,🙁
Da war der Hart PVC schlauch der länge nach Aufgeplatzt , und hatte dann sehr viel
Leistungsverlust , und der Motor hörte sich an wie ein Kompressor ,
Neu Kostet bei VAG ca 30 - 45 Euro ,
Da kommst du beim Schrotti billiger , es sei den du Findest einen 2E ,,
Oder ein bißl Gewbeklebebant für 2 Euro ,,, 🙂 😉
Sonst alle Schläuche und Anbauten die zur Drosselklappenstutzen führen zu überprüfen ,
ob sie irgend wo Durchgescheuert oder Rissig sind , oder ob sich irgend wo eine Schelle sich gelöst hatt , Und mal nachziehen ,,
Außer du hast noch die Schnellspannschellen von VAG drin , da braucht man zu Montage und Demontage nur ne Zange ,,,
Viel Glück Passini
Ähnliche Themen
@ Passini: Meiner Meinung nach hat sich die Frage auf die andere Seite des Luftfiltergehäuses bezogen:
Zitat:
...das an dem teil wo der motor luft zieht ei nschlacuh vorne drauf muss...
also die Luftführung
zumLuftfilter. Es wird ja auch kein Problem im Fahrverhalten beschrieben, nur
Zitat:
ne freundin meinte...
Warten wir mal auf das Foto der TE. 🙂
@ Flaya: Bei so einer Fragestellung solltest Du immer schon ein Foto der Problemstelle bereit haben. 😉
Zitat:
@ Flaya: Bei so einer Fragestellung solltest Du immer schon ein Foto der Problemstelle bereit haben. 😉
geht nur schlecht wenn das auto unterwegs is^^
vor dem Filter muss nichts unbedingt und der Warmluftschlauch muss auch nicht zwingend verbaut sein für die Funktion des Motors...
Wenn ich mir aber die aufwändig konstruierte Ansaugluftführung beim Nasenbär-VR anschaue, muss die ja schon irgendwie Sinn machen; Herr Lopez hätte die doch sonst sicher sofort entfallen lassen. 😕
beim VR saugst du ja auch aus dem VW Zeichen an außer bei Klima. Und das was durch den Haubenspalt kommt (bei Klima) ist auch nur ne Notlösung. Soll eben vermieden werden, warme Luft anzusaugen, was in unseren Gefilden keine Rolle spielt, genauso wie die Winteransaugung der Warmluft. Wichtiger ist ein sauberer Filter... In Sibirien oder in Californien ist das wieder was Anderes, aber nicht in Europa 😁
Und Ansauggeräusch ist minimiert, aber ansonsten läuft das auch ohne, ich warte immer noch auf das Bild 😁
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von Flaya
geht nur schlecht wenn das auto unterwegs is^^
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Meist Du, der kommt noch mal...
er is heut mrogen frü hauf arbeit und gestern war er beim kolegen umzug.... ich komme zZ einfach net dran .....
Da gehört normalerweise der Schlauch zum VW-Zeichen drauf (Kaltluftansaugung). Hat wohl jemand mal entfernt um den "sound" besser zu machen. Bringen tut das nichts... Besser ist, wenn der Schlauch drauf wäre. Ist aber kein muss. Das Auto läuft auch ohne sicher!
beim Face geht das nichts zum VW Zeichen. Nein muss nicht, da wäre nur ein Ansugbereich dran und ne Abdeckung zum Scheinwerfer. Geht bei dem Modell auch gut ohne, keine Sorge...
Gruß Wester