ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Benötige nach Unfall Ersatzteile. Felgen und Querlenker

Benötige nach Unfall Ersatzteile. Felgen und Querlenker

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. September 2014 um 12:10

Hallo,

nach heftigem Kontakt mit einer Verkehrsinsel sieht meine linke Vorderseite aus wie auf dem Foto.

Querlenker, Stoßdämfer und Radnabe sind gewiß hinüber, Spurstange, Antriebswelle wird man sehen.

Wir setzen das Teil aber erst auf die Bühne, wenn wir gebrauchte (!) Ersatzteile gefunden haben.

Wichtig wäre natürlich die Originalfelge, wobei man aktuell ja zunächst mal Winterreifen aufziehen kann.

Wenn jemand einen Hinweis innerhalb NRW hat, mal hier bitte was posten.

Danke!

Wp-20140929-011
Ähnliche Themen
44 Antworten

Querlenker hab ich da auf wunsch mit neuen Buchsen

Themenstarteram 30. September 2014 um 10:19

Danke!

die anderen Teile hast Du nicht? was würde der QL kosten?

Gruß Hajo

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 12:10

Der Schaden ist jetzt überschaubar und konkret zu benennen:

- Querlenker mit Buchse

- Radnabe

- Spurstange

- Koppelstange mit Kopf

- Stoßdämpfer mit Feder u. Domlager

Achtung: Fünfloch!

Im Ergebnis wird also ein Schrott- oder Unfallfahrzeug zum Ausschlachten gebraucht............

wo kommst du denn her?

also wie gesagt querlenker kann ich dir geben

Koppelstange und spurstange würde ich neu machen.

radnabe gibts auch günstig im netz und stoßdämpfer und feder auch

mit 200€ biste dabei dafür bekommste kein schlachtwagen :) und da weißte auch net wie die teile aussehn

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 14:57

hallo mauzz,

war in den herbstferien und dort ohne w-lan. das auto steht immer noch auf der bühne! alle teile neu bis auf achschenkel-gutes gebrauchtes teil gefunden. jedoch probleme mit querlenker, als ersatzteil auch bei vw nicht zu kriegen, hast du mal die teilenummer für den linken, wenn's paßt, melde ich mich nochmal, danke

hajo

Teilenummer brauch ich nicht :) ich weiß das die passen :) du hast ne 288er bremse im facelift das heißt du hast nen VR6 oder einen 16V beide hatten ne Plusachse und da gabs nur einen Querlenker:)

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 16:40

aber ich brauch die nummer - bin das geknatsche mit dem schrauber nämlich leid.

357407151A___ Querlenker ___ links___ AAA,ABF,AFN

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 22:30

Danke! Gebraucht wird:

357407157 A

Zitat:

@elektropuengsruessel schrieb am 22. Oktober 2014 um 00:30:32 Uhr:

Danke! Gebraucht wird:

357407157 A

Die nummer gibts nicht bei VW. musste nochmal ablesen :) aber die nummer die Hans die geschickt hat ist richtig und für die Rechte seite ist das die 357407152

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:08

ich habe natürlich nicht falsch abgelesen: fotos anbei, da könnt ihr überprüfen, ob die teile identisch sind.

151 als endziffern ist nicht 157 A. ich bin gespannt!

Wp-20141022-001
Ot-nr
Wp-20141022-002

das Komisch unter der nummer find ich nix XD

Fakt ist da du plusachse hast brauchst du querlenker von einer Plusachse und die habe ich da hab auch normale da wenn du willst kann ich die mal nebeneinander legen zum vergleich

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:34

Zitat:

@mauzz schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:24:26 Uhr:

das Komisch unter der nummer find ich nix XD

Fakt ist da du plusachse hast brauchst du querlenker von einer Plusachse und die habe ich da hab auch normale da wenn du willst kann ich die mal nebeneinander legen zum vergleich

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:36

ja, mach doch mal bitte, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt - in der werkstatt ist der teufel los, die brauchen dringend die bühne... dort liegen 4 querlenker aus dem örtlichen ersatzteilhandel, keiner paßt, obwohl alle sagten, 100% ist das identisch mit dem original. irgendwas geht hier höllisch schief...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Benötige nach Unfall Ersatzteile. Felgen und Querlenker