Wird die Qualität von BMW schlechter?

BMW 3er E46

Hallo!

In letzter Zeit fällt mir auf, daß immer mehr Leute mit der Qualität ihres E46 unzufrieden sind!

Kann es sein, daß die Qualität von BMW immer schlechter wird?

Wie steht es um die Vermutung, daß nur jeder 3. BMW Händler (Niederlassungen inbegriffen) wirklich gut ist?

Zwar waren es (bis jetzt) bei meinem BMW nur Kleinigkeiten, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Und der richtige Fahrspaß will irgnedwie auch nicht wirklich aufkommen.
Das einzige, was ich dem Wagen zu Gute halten kann, ist das Design!

Wenn das so weiter geht, war das mein erster und letzter BMW (was eigentlich schon amtlich ist)...
Bei einer Mitbewerber-Marke, bei der ich übrigens schon zufriedener Kunde bin, werde ich zu 99% meinen nächsten Wagen kaufen.

Was denkt ihr über diese Aspekte?

Wird euer nächster Wagen wieder ein BMW sein?

Grüße, Stone Sour

Beste Antwort im Thema

Wenn es bei mir so weitergeht (NULL Probleme!), dann wird mein Nächster wieder ein BMW... 🙂

Noch vor 5 Jahren hat man die pos./neg. Erfahrungen der anderen Leute kaum mitbekommen! Heute dank Internet ist das völlig anders.

Und da der Mensch dazu neigt, die schönen Dinge als selbstverständlich zu nehmen, berichtet er überdurchschnittlich häufig von den Problemen. Klar, da braucht er ja auch Tipps oder Hilfe aus dem Forum.

So würde ich die ganze Geschichte interpretieren. Denn ich weiß, dass es bei anderen Marken kaum anders aussieht (inkl. DC).

Nur die Asiaten haben "Problem-technisch" die Nase vorn. Da muss man allerdings auch wissen, dass deren Fahrer nicht ganz so anspruchsvoll sind, und einen knarzenden Türgummi nicht unbedingt beanstanden... Gut, war ja auch um einiges billiger!

Viele Grüße, Timo

96 weitere Antworten
96 Antworten

EDIT: Doppelpost

EDIT: Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Bleibt locker Leute, einfach auf Ignore schalten. Das ist der Typ nicht wert.

Ist entweder ein 14jähriger der Langeweile hat oder einer der zuviel Reis gegessen hat und nun denkt, dass ein Hersteller wie Honda, der hier in De. Autos vorzugsweise an Frauen und Rentnern verscherbelt, das nonplusultra ist.... Ich muss jetzt lange überlegen, wie eigentlich ein Honda aussieht? 😉

Ist es echt nicht wert, sich über so einen aufzuregen, seine geschriebenen Zeilen haben nichts mit Seriösität zu tun, daher kann man ihn höfflich ignorieren... 😉

Grüßle, Tino

... eigentlich haste Recht .... das vorpupertäre Gequatsche sollte man ignorieren

&Ignore an

Greetz Touri

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

Zitat:

Original geschrieben von TouriDriver

Und E-Teile bei Franzosen und Japanern (Original!!) sind auch nicht unbedingt Schnäppchen.

Na und....Zeig mir E-Teile (Original) von irgendeinen Hersteller die ein Schnäppchen sind....
Die Zeiten von teuren Japanischen Teilen sind vorbei.Bei Japanischen Teilen sind die Preise schon nicht mehr so teuer wie bei Bmw und DB weil sie nicht so an der Preisschraube gedreht haben wie Bmw etc. Bei Bmw zahlst du nur für einen Öl Wechsel 190€ das zahle ich bei meinem Honda für ne ganze Inspection.Wir fahren(ein Glück) jetzt den 9 ten Honda und beim Civic haben wir letztes Jahr 162€ für Inspection bezahlt und jetzt beim Accord 193€(ist aber auch der 2,4er)

Sicher muss man denen nicht alles in den Rachen werfen - man kann ja auf Zweitanbieter zurückgreifen. Meinste denn ich schütt Motoröl org. BMW rein?

Wenn man schon soo überzeugt ist von Bmw sollte man sich auch das Öl oder die Inspection leisten können😁 Was meinst du wie du Meckern wirst wenn dir die Hinterachse ausreisst oder der Turbo um die Ohren fliegt.

In Punkto Kulanz gebe ich Dir allerdings recht - da müßten die noch einiges draufpacken .....
Das habe ich auch nur bei Bmw gemerkt das nix auf Kulanz geht.

🙂  Hi, es ist natürlich unsinnig Öl von BMW zu kaufen!(viel zu teuer)

Schließlich stellen sie es ja nicht selber her,sondern es kommt von Castrol. 😉

Die Probleme mit der Hinterachse betreffen nur ein gewisses Bj. und dann auch nicht mal alle. 😛

Ich pers. bin mit meinem "Dicken" mehr als zufrieden seit über 43.000km außer Probs mit dem e-Spiegel(Beifahrerseite ,ging auf Garantie) null Probleme. 😁

Habe sogar immer noch den 1.ten Satz Bremsscheiben + Klötze drauf,(obwohl ich es ab und zu ganz schön krachen lasse.)denke aber das die in 3-4 Monaten erneuert werden müssen.
Also ich habe noch kein einziges Verschleißteil erneuert und das bei einer Kilometerleistung von bis dato immerhin 73.400km.
Habe allerdings auch darauf geachtet mir ein FL zu kaufen.
Früher hatte ich mal ein Honda Civic EJ2 -Coupe.
Auch kein schlechtes Auto,allerdings forderte das ewige hochdrehen des Motors um ein wenig sportlich fahren zu können,seinen Tribut
Ventilschaftdichtungen,Ölverlust usw.
Das größte Problem jedoch war der Rost. 😰
Ich glaube es gibt keine Autos mit solchen eklatanten Rostproblemen wie Honda + Mazda.

Viele Jahre haben die deutschen Hersteller ein wenig gepennt,aber seit 2-3 Jahren sind sie zum. lt.Pannenstatistik wieder obenauf.
Der 1ser Bmw hat in der Autobild beim 100.000km Test sogar mit 1+ abgeschnitten und ist das am besten jemals getestete Auto in der AB. 😁

greeeeeeetz  😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Weißt Du was ? Wenn Du was gegen BMW hast, dann kotz Dich ENDLICH woanders aus und behalt Deinen geistigen Dünn.... für Dich!

Zitat

Zitat:

Zitat:

Wenn man schon soo überzeugt ist von Bmw sollte man sich auch das Öl oder die Inspection leisten können😁 Was meinst du wie du Meckern wirst wenn dir die Hinterachse ausreisst oder der Turbo um die Ohren fliegt.

Was ich mir Leisten kann. geht Dich einen feuchten Furz an - soviel mal dazu. Meinetwegen fliegt er 3x hintereinander raus - aber dieses undqualifizierte und dumme Gegatze von den def. Turbos zeigt schon welch geistes Kind Du bist. Muss ja gleich JEDER Turbos abrauchen - wie bei den Peugeot Vans ?
Gott sei Dank gibt´s auch noch Leute mit soviel Hirn dass sie nicht alles verallgermeinern.
Mann sollte echt mal nachhaken wieviele Leute KEINEN Turbodefekt haben - dann kann man eine Aussage treffen - eher nicht. Alles andere ist alberne Spekulation.

Zitat

Zitat:

Zitat:

Das habe ich auch nur bei Bmw gemerkt das nix auf Kulanz geht.

.... liegt eindeutig am Kunden!

Also pack Deine Hondas ein, dackel ab ins Honda Forum und langweil uns hier nicht mit Deinen Hasstiraden.
Ach ja ... bei 190€ für einen Kundendienst würde ich mich mal Fragen, ob die ausser ums Auto zu laufen auch aus versehen was machen *g*.
Was Kulanz angeht: kann ich mich nicht beklagen - und außerhalb der Garantie scheissen die Dir auch bei Honda was .... selten so gelacht.
Aber ... sind ja die absolut perfekten Autos ... rosten nicht, gehen nie kaputt, Inspektionen gibt´s fast umsonst .... eben ein Auto für ein ganzes Leben .... nimmste den Kleinen auch abends mit ins Bettchen ?

... frag mich echt WER hier Betrieblind ist und ´ne rosa Markenbrille aufhat ....

HEY...........Pass ma auf wie du mit mir redest.Was glaubst du wer du bist??Ich schreibe hier ganz normal meine Meinung und Erfahrungen und kack damit niemanden vor die Tür.Also mässige deinen Ton haben wir uns verstanden.Es geht hier im Erfahrungen/Meinungen und nicht um Perfekte Autos.Und das ich mir mit manchen Post im e46 Forum keine Freunde mache ist mir klar nur ich suche auch keine.Nur finde ich es okay wenn jemand unzufrieden von Honda zu Bmw wechselt aber im Honda Forum bleibt und weiter seine Meinung/Erfahrungen postet auch negative.....Das macht ein Erfahrungsaustausch aus.Das Honda nicht das Maß aller Dinge ist sage ich auch nicht finde nur das sie zuverlässiger sind.(MEINE MEINUNG UND NICHT MEHR).Und was du willst ist mir völlig scheissegal ich schreibe weiter meine Erfahrungen.Und bei 193€ sind Öl Wechsel und Klimafilter dabei nicht mehr nicht weniger(Rechnung liegt vor).Es ist mir egal ob du mir was glaubst oder nicht nur wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...............denn ich weiß die Preise bei BMW und bei HONDA du wohl nur von BMW sonst würdest du nicht son Dünn...... von dir geben.

Also mal was zum 1er Test in der Autobild.

} Hier solltet Ihr immer bedenken "Das ist eine Bild-Zeitung" {

Also bild Dir selbst eine Meinung, denn die Erfahrung zeigt, die besten Autos von Bild sind später oft die letzten Heuler.

Ansonsten, mein Turbo ist noch nicht kaputt, dafür aber der Rest.

Zitat:

Zitat:

Weißt Du was ? Wenn Du was gegen BMW hast, dann kotz Dich ENDLICH woanders aus und behalt Deinen geistigen Dünn.... für Dich!

Zitat

Zitat:

Zitat:

Was ich mir Leisten kann. geht Dich einen feuchten Furz an - soviel mal dazu. Meinetwegen fliegt er 3x hintereinander raus - aber dieses undqualifizierte und dumme Gegatze von den def. Turbos zeigt schon welch geistes Kind Du bist. Muss ja gleich JEDER Turbos abrauchen - wie bei den Peugeot Vans ?
Gott sei Dank gibt´s auch noch Leute mit soviel Hirn dass sie nicht alles verallgermeinern.
Mann sollte echt mal nachhaken wieviele Leute KEINEN Turbodefekt haben - dann kann man eine Aussage treffen - eher nicht. Alles andere ist alberne Spekulation.

Zitat

Zitat:

Zitat:

.... liegt eindeutig am Kunden!

Also pack Deine Hondas ein, dackel ab ins Honda Forum und langweil uns hier nicht mit Deinen Hasstiraden.
Ach ja ... bei 190€ für einen Kundendienst würde ich mich mal Fragen, ob die ausser ums Auto zu laufen auch aus versehen was machen *g*.
Was Kulanz angeht: kann ich mich nicht beklagen - und außerhalb der Garantie scheissen die Dir auch bei Honda was .... selten so gelacht.
Aber ... sind ja die absolut perfekten Autos ... rosten nicht, gehen nie kaputt, Inspektionen gibt´s fast umsonst .... eben ein Auto für ein ganzes Leben .... nimmste den Kleinen auch abends mit ins Bettchen ?

... frag mich echt WER hier Betrieblind ist und ´ne rosa Markenbrille aufhat ....

HEY...........Pass ma auf wie du mit mir redest.Was glaubst du wer du bist??Ich schreibe hier ganz normal meine Meinung und Erfahrungen und kack damit niemanden vor die Tür.Also mässige deinen Ton haben wir uns verstanden.Es geht hier im Erfahrungen/Meinungen und nicht um Perfekte Autos.Und das ich mir mit manchen Post im e46 Forum keine Freunde mache ist mir klar nur ich suche auch keine.Nur finde ich es okay wenn jemand unzufrieden von Honda zu Bmw wechselt aber im Honda Forum bleibt und weiter seine Meinung/Erfahrungen postet auch negative.....Das macht ein Erfahrungsaustausch aus.Das Honda nicht das Maß aller Dinge ist sage ich auch nicht finde nur das sie zuverlässiger sind.(MEINE MEINUNG UND NICHT MEHR).Und was du willst ist mir völlig scheissegal ich schreibe weiter meine Erfahrungen.Und bei 193€ sind Öl Wechsel und Klimafilter dabei nicht mehr nicht weniger(Rechnung liegt vor).Es ist mir egal ob du mir was glaubst oder nicht nur wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...............denn ich weiß die Preise bei BMW und bei HONDA du wohl nur von BMW sonst würdest du nicht son Dünn...... von dir geben.

Hallo,

was ist denn los mit dir, das du hier so Aggresiv auftreten musst 😕, was verlangst du denn wenn du dich hier zu Honda bekennst und alle E46 als schlecht bezeichnest, das geht ja schon mal gar nicht 🙄

Und jetzt mal was zu Honda, ich habe mal als Automobilverkäufer bei einem Honda Vertragshändler gearbeitet, der Händler hatte zuvor über 20 Jahre BMW, es dann aber gegen Honda aufgegeben, weil BMW von ihm umfassende Sanierungen an den Verkaufsräumen verlangte und da es sich um das Eigentum des Händlers handelte, hat man sich überworfen. So weit so gut, als Verkäufer bekam ich auch jede Menge Feedback von der Basis, was meinst du worüber ich während dieser Zeit informiert wurde, ohne jetzt hier auf Einzelheiten einzugehen, Honda kommt in Punkto Verarbeitung und Sicherheit nicht im entferntesten an BMW heran, zerlege mal einen Honda !? ein schönes Zitat unseres damaligen KD-Meister; jetzt weiss ich auch warum die weiss-blauen soviel teurer sind, Qualität zeigt sich im Detail und da konnte man bei Honda Haarsträubendes sehen, zumindest wenn man BMW gewohnt war. Der KD-Meister ist dann kurze Zeit später wieder zu BMW gewechselt in eine andere Werkstatt, weil er Autoschrauber sei und kein Modellkleber, so sein Zitat .

Ich möchte hier Honda nicht schlecht reden, nur im Vergleich zu BMW fehlt es da einigem.

LG Fiorello

Auf jeden Fall und alle Fälle, frisst der Hund keine Gummibälle 🙂
er frisst Telegrafenstangen und sch... Riesenschlangen 😁 😁 😁

Ich denke schon das die Qualität schlechter geworden ist,bei meinem 320i mit 125 kw hat sich vor kurzem das Hinterachsdifferential verabschiedet,nach einem lauter werdenden Brummen im Schubbetrieb und darauf folgenderTausch aller infrage kommenden Teile habe ich das Diff. geöffnet und schon kamen mir Späne entgegen,dann mit dem Magnet rein und große Teile entfernt einfach super,
davor waren es die Nockenwellensensoren (ausgegangen während der Fahrt,und keine Leistung). Weiß jemand wo ich ein neues Diff. bekomme bei Bmw kostet es 1100€ ohne Einbau.Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von schwabenteam

Ich denke schon das die Qualität schlechter geworden ist,bei meinem 320i mit 125 kw hat sich vor kurzem das Hinterachsdifferential verabschiedet,nach einem lauter werdenden Brummen im Schubbetrieb und darauf folgenderTausch aller infrage kommenden Teile habe ich das Diff. geöffnet und schon kamen mir Späne entgegen,dann mit dem Magnet rein und große Teile entfernt einfach super,
davor waren es die Nockenwellensensoren (ausgegangen während der Fahrt,und keine Leistung). Weiß jemand wo ich ein neues Diff. bekomme bei Bmw kostet es 1100€ ohne Einbau.Danke!!!

Tach auch

Bei wievielen KM war denn diese Aktion? Ein Diff ist mechanisch eigentlich ziemlich stabil ... hab das vom E30 mal aufgemacht 🙂 - dachte es wäre im Eimer und beim Schrotti eins geholt - leider umsonst.
War das Gummilager der Aufhängung. Nicht kaputt, aber die 180.000 hat man gemerkt.
Hat zu der Zeit einen Hunni gekostet.

Schon mal bei einem Verwerter nachgefragt ? Hat bestimmt einer ein brauchbares Rumliegen - werden ja (leider) genug 3er in die Grütze gejagt.
Die Dinger kosten aber auch woanders richtig Geld ... nicht nur bei Weiß-Blau.

Aber trotzdem: im Vergleich zum E36 ist der E46 schon um einiges höherwertiger. Können aber Beide mit dem E30 nicht mithalten. Nach über 10 Jahren MIT Winterbetrieb noch kein Furz Rost am Unterboden oder sonstwo ... und den hab ich hergegeben ......

Greetz Touri

Zitat:

Original geschrieben von ZFA146

Also mal was zum 1er Test in der Autobild.

} Hier solltet Ihr immer bedenken "Das ist eine Bild-Zeitung" {

Also bild Dir selbst eine Meinung, denn die Erfahrung zeigt, die besten Autos von Bild sind später oft die letzten Heuler.

Ansonsten, mein Turbo ist noch nicht kaputt, dafür aber der Rest.

Gebe ich dir zu 100% Recht.

Hallo,

was ist denn los mit dir, das du hier so Aggresiv auftreten musst 😕, was verlangst du denn wenn du dich hier zu Honda bekennst und alle E46 als schlecht bezeichnest, das geht ja schon mal gar nicht 🙄

Und jetzt mal was zu Honda, ich habe mal als Automobilverkäufer bei einem Honda Vertragshändler gearbeitet, der Händler hatte zuvor über 20 Jahre BMW, es dann aber gegen Honda aufgegeben, weil BMW von ihm umfassende Sanierungen an den Verkaufsräumen verlangte und da es sich um das Eigentum des Händlers handelte, hat man sich überworfen. So weit so gut, als Verkäufer bekam ich auch jede Menge Feedback von der Basis, was meinst du worüber ich während dieser Zeit informiert wurde, ohne jetzt hier auf Einzelheiten einzugehen, Honda kommt in Punkto Verarbeitung und Sicherheit nicht im entferntesten an BMW heran, zerlege mal einen Honda !? ein schönes Zitat unseres damaligen KD-Meister; jetzt weiss ich auch warum die weiss-blauen soviel teurer sind, Qualität zeigt sich im Detail und da konnte man bei Honda Haarsträubendes sehen, zumindest wenn man BMW gewohnt war. Der KD-Meister ist dann kurze Zeit später wieder zu BMW gewechselt in eine andere Werkstatt, weil er Autoschrauber sei und kein Modellkleber, so sein Zitat .

Ich möchte hier Honda nicht schlecht reden, nur im Vergleich zu BMW fehlt es da einigem.

LG FiorelloWie man in den Wald hineinschreit so schallt es auch heraus.Aber egal jetzt.
Ich hatte es umgekehrt unserer Verkäufer kam von Bmw und meinte das er jetzt mehr Ruhe hat von wiederkehrenden unzufriedenen Kunden.Mein Chef wollte seinen 5er Kombi(bj.07) nach Problemen von der Werkstatt abholen nur nach dem Software-Update springte er nicht mehr an was war da los....Es musste 2 Tage nach einer Überarbeiteten Software aus München gewartet werden.
Verarbeitung ist bei Bmw besser keine Frage.Hochwertigere Materialien hat Bmw auch.Meist günstigere Versicherungseinstufung hat Bmw auch.ABER dafür zahlt man für ein Bmw auch im Schnitt auch 7-9tsd € mehr.Und zuverlässiger sind sie trotzdem nicht.Der neue Honda Insight ist im Moment Sicherstes Fahrzeug geworden........ Accord 5 Sterne. Civic 5 Sterne. Soviel zur Sicherheit.Bei Honda hat sich einiges geändert vllt hast du ja vor 20 Jahren da gearbeitet??? Wollte nicht ALLE e46 schlecht bezeichnen habe meine Erfahrungen gemacht und poste sie hier und wenn alle sich gleich angegriffen fühlen kann ich nix dafür.Wenn das so rüberkam war es nicht so gemeint.

Ich hatte mal einen gebrauchten HONDA ACCORD, das war 1993. Damit bin ich 60TKM gefahren und hab nur Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt, die Qualität war also OK. Rost war kein Thema, das Teil fuhr locker seine 200 aber das Blech war zu dünn. Das habe ich aber erst später festgestellt, ich hatte danach einen Lancia mit deutlich mehr Eisen. Mir wurde es noch nachträglich schlecht wie ich damit nur so rasen konnte.
An meinem BMW ist nun auch richtig Eisen verbaut, er macht einen stabilen Eindruck. Leider bin ich noch nicht mal 8TKM gekommen ohne mich mächtig zu ärgern. Der Kübel ist glatt eingefroren und hat mich bisher fast 2500 € zusätzlich gekostet. Nun werden sicher noch die Türschlösser und die ZV erneuert werden müssen. Das Auto ist von 2004 da sind doch Welten zum Honda dazwischen, ich kann es nicht fassen und werde wohl nochmals die Marke wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von ZFA146

Ich hatte mal einen gebrauchten HONDA ACCORD, das war 1993. Damit bin ich 60TKM gefahren und hab nur Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt, die Qualität war also OK. Rost war kein Thema, das Teil fuhr locker seine 200 aber das Blech war zu dünn. Das habe ich aber erst später festgestellt, ich hatte danach einen Lancia mit deutlich mehr Eisen. Mir wurde es noch nachträglich schlecht wie ich damit nur so rasen konnte.
An meinem BMW ist nun auch richtig Eisen verbaut, er macht einen stabilen Eindruck. Leider bin ich noch nicht mal 8TKM gekommen ohne mich mächtig zu ärgern. Der Kübel ist glatt eingefroren und hat mich bisher fast 2500 € zusätzlich gekostet. Nun werden sicher noch die Türschlösser und die ZV erneuert werden müssen. Das Auto ist von 2004 da sind doch Welten zum Honda dazwischen, ich kann es nicht fassen und werde wohl nochmals die Marke wechseln.

Hallo,

das mit dem dünnen Blech bezog sich auf den Honda. Worauf bezog sich das mit dem Rasen ? Was meintest du denn zu dem Lancia ? Nochmal die Marke wechseln, ob es das bringt, habe so meine negativen Erfahrungen mit Audi und MB hinter mir 😉

LG Fiore

Zitat:

Hallo,

LG Fiorello
[/quote

Wie man in den Wald hineinschreit so schallt es auch heraus.Aber egal jetzt.
Ich hatte es umgekehrt unserer Verkäufer kam von Bmw und meinte das er jetzt mehr Ruhe hat von wiederkehrenden unzufriedenen Kunden.Mein Chef wollte seinen 5er Kombi(bj.07) nach Problemen von der Werkstatt abholen nur nach dem Software-Update springte er nicht mehr an was war da los....Es musste 2 Tage nach einer Überarbeiteten Software aus München gewartet werden.
Verarbeitung ist bei Bmw besser keine Frage.Hochwertigere Materialien hat Bmw auch.Meist günstigere Versicherungseinstufung hat Bmw auch.ABER dafür zahlt man für ein Bmw auch im Schnitt auch 7-9tsd € mehr.Und zuverlässiger sind sie trotzdem nicht.Der neue Honda Insight ist im Moment Sicherstes Fahrzeug geworden........ Accord 5 Sterne. Civic 5 Sterne. Soviel zur Sicherheit.Bei Honda hat sich einiges geändert vllt hast du ja vor 20 Jahren da gearbeitet??? Wollte nicht ALLE e46 schlecht bezeichnen habe meine Erfahrungen gemacht und poste sie hier und wenn alle sich gleich angegriffen fühlen kann ich nix dafür.Wenn das so rüberkam war es nicht so gemeint.

Hallo,

na das hört sich ja schon mal deutlich besser an, ihr solltet versuchen bei den Diskussionen sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, viele Auseinandersetzungen würden bei einem persönlichen Gespräch gar nicht so entstehen, aber das geschriebene steht nun mal 🙁

Die Sache mit Honda und BMW ist jetzt exakt 10 Jahre her, zu den heutigen BMW E60 und E90 kann ich nicht viel sagen, lese zwar gelegentlich auch in deren Foren, aber mehr oberflächlich, denn die Fahrzeuge sprechen mich optisch gar nicht mehr an, speziell der Innenraum ist für mich ein No go Kriterium, deshalb kommen beide Modelle für mich absolut nicht in Frage, wenn noch mal was anderes, dann ein 325 oder 330 CI E46, oder ein 530i E39 am besten einen der letzten, oder aber warten, denn der neue Fünfer scheint zumindest optisch wieder am E39 anzuknüpfen.

LG Fiorello

Deine Antwort