ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wir wollen geile Farben für den Sharan!!!

Wir wollen geile Farben für den Sharan!!!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 7. September 2011 um 6:18

Hallo zusammen!!

Meine Bestellung ist nun schon fast 4 Monate her und meine Farbwahl, Night Blue Metallic, ist eher eine Verlegenheitslösung als eine emotionale Entscheidung. Und warum? Weil die Farbauswahl bei meinem Wunschauto Sharan sehr bescheiden ist. Weiß, Grau, Silber, Trinkschokoladenbraun, Schwarz und eben Blau. Viel mehr ist nicht zu wollen. Dabei begegnen mir in letzter Zeit immer mehr VWs auf den Straßen, die mir zeigen: VW hat echt geile Farben drauf!

Bei uns fährt zum Beispiel ein Caddy in Black Berry Metallic und ein T5 in Dark Wood Perleffekt rum (Bitte nicht von den Darstellungen auf der VW-Seite täuschen lassen, die geben die Farben nicht wirklich in ihrer ganzen Schönheit wieder). Zwei absolut tolle Farben, die ich gerne auch für meinen neuen Sharan ausgewählt hätte und die dem Sharan auch sicher gut gestanden hätten. Auch die Farbe meines jetzigen Passat, Mocca Anthrazit Perleffekt ist eine Farbe, die bei einem Großen Auto x-Mal besser aussehen als das Trinkschokoladenbraun.

Es ist echt ärgerlich und für mich auch unverständlich, warum man nicht jeden VW in seiner Wunschfarbe aus der VW-Farbpalette zu den üblichen Sonderlackaufpreisen (ca. 650 Euro beim Sharan) bestellen kann.

Deshalb rufe ich alle Neu-Sharaner auf, denen es genauso geht wie mir, hier mit mir gemeinsam zu "kämpfen" und in Richtung VW zu rufen:

"Wir wollen geile Farben für den Sharan!!!!"

Schreibt, welche Farbe ihr gerne gehabt hättet, aus der großen Farbkiste bei VW und wofür ihr euch letztlich entschieden habt. Lasst Dampf ab und hofft mit mir gemeinsam auf Besserung.

Ich hoffe auf viele Mitstreiter, damit mein nächster Sharan in 4-5 Jahren auch meine Wunschfarbe bekommen kann. Für den aktuellen ist es wohl schon zu spät, Liefertermin Ende September/Anfang Oktober.

Grüße aus dem schönen Thüringen,

JOERCHIE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2011 um 6:18

Hallo zusammen!!

Meine Bestellung ist nun schon fast 4 Monate her und meine Farbwahl, Night Blue Metallic, ist eher eine Verlegenheitslösung als eine emotionale Entscheidung. Und warum? Weil die Farbauswahl bei meinem Wunschauto Sharan sehr bescheiden ist. Weiß, Grau, Silber, Trinkschokoladenbraun, Schwarz und eben Blau. Viel mehr ist nicht zu wollen. Dabei begegnen mir in letzter Zeit immer mehr VWs auf den Straßen, die mir zeigen: VW hat echt geile Farben drauf!

Bei uns fährt zum Beispiel ein Caddy in Black Berry Metallic und ein T5 in Dark Wood Perleffekt rum (Bitte nicht von den Darstellungen auf der VW-Seite täuschen lassen, die geben die Farben nicht wirklich in ihrer ganzen Schönheit wieder). Zwei absolut tolle Farben, die ich gerne auch für meinen neuen Sharan ausgewählt hätte und die dem Sharan auch sicher gut gestanden hätten. Auch die Farbe meines jetzigen Passat, Mocca Anthrazit Perleffekt ist eine Farbe, die bei einem Großen Auto x-Mal besser aussehen als das Trinkschokoladenbraun.

Es ist echt ärgerlich und für mich auch unverständlich, warum man nicht jeden VW in seiner Wunschfarbe aus der VW-Farbpalette zu den üblichen Sonderlackaufpreisen (ca. 650 Euro beim Sharan) bestellen kann.

Deshalb rufe ich alle Neu-Sharaner auf, denen es genauso geht wie mir, hier mit mir gemeinsam zu "kämpfen" und in Richtung VW zu rufen:

"Wir wollen geile Farben für den Sharan!!!!"

Schreibt, welche Farbe ihr gerne gehabt hättet, aus der großen Farbkiste bei VW und wofür ihr euch letztlich entschieden habt. Lasst Dampf ab und hofft mit mir gemeinsam auf Besserung.

Ich hoffe auf viele Mitstreiter, damit mein nächster Sharan in 4-5 Jahren auch meine Wunschfarbe bekommen kann. Für den aktuellen ist es wohl schon zu spät, Liefertermin Ende September/Anfang Oktober.

Grüße aus dem schönen Thüringen,

JOERCHIE

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 8. September 2011 um 7:46

Ich finde vor allem die begrenzte Auswahl an Uni-Lacken ärgerlich, sofern man überhaupt von Auswahl sprechen kann.

Was wirklich tolle Uni-Farben sind:

Primaveragrün

Sunny Yellow

Salsa Red

Ontario Green

Spanischrot

Stahlblau

Stattdessen hat man die Wahl zwischen Weiß und Grau bzw. beim Touran Deep Ocean Blue.

Primaveragrün hat was :D

0037-1

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Primaveragrün hat was :D

macht irgendwie Hunger auf ein Pistazieneis :p

Bist mir voll sympatisch. Ich liebe Pistazieneis, konnte ich noch letzte Woche in Italien täglich genießen.

Toll wäre doch auch digitaler Lack wie bei "Total Recall" (Die Sekretärin mit den Fingernägeln). Einfach anklicken mit welcher Farbe man heute mal unterwegs sein will.

***Träum***

ab MJ 2013 könnten in der Pipeline sein, ich hoffe auch für den deutschen Markt :

Veneziengrün Perleffekt

Titanium Beige Metallic

Deep Ocean Blue

Wild Cherry Red Metallic

Acapulcoblau Metallic

Pepper Grey Metallic

Sonderfarben (?) jetzt schon bestellbar

Hellelfenbein

Signalgelb

Ginstergelb

Colarot 2000

tornadorot

Underberg-Grün

Minzgrün

Reinweiß

Zitat:

Wild Cherry Red Metallic

Das wäre meine Farbe gewesen mit grau beiger Innenausstattung!!

http://autos.trovit.de/.../pop.1

So isses halt indiumgrau metallic geworden:(

Sehr tolle Farbe, gefällt mir richtig gut. Aber bitte nur mit schwarzer Innenausstattung ;)

 

Original geschrieben von mm-bs

Sonderfarben (?) jetzt schon bestellbar

Hellelfenbein

Signalgelb

Ginstergelb

Colarot 2000

tornadorot

Underberg-Grün

Minzgrün

Reinweiß

Wo gibts den die? - bei VW oder beim Lackierer? Wenn bei VW - wie wird diese bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

ab MJ 2013 könnten in der Pipeline sein, ich hoffe auch für den deutschen Markt :

Wie wahrscheinlich ist das denn? Das würde die Entscheidung bis zur KW 22 (?) zu warten erleichtern, da ich eh auf ACC und die Rückfahrkamera oder zumindest die MFA Premium hoffe.

Laun

Sonderfarben sind immer bestellbar (bei den meisten Modellen wie Golf / Touran /Passat). Man muss das aber anfragen lassen. Denn die Autos müssen nach der Vorproduktion die Fertigungsstraße verlassen und dann in ein anderes Werk gebracht werden, dord findet die Lackierung statt.

Es gab sie auch schon im Konfigurator aber das war denen verm. zu auwändig und man kann ja auch nicht jede Firmenfarbe reinpacken.

In WOB ist es die Fa. DuPont direkt auf dem Werksgelände. Deswegen entstehen da auch diese hohen Preise. Beim Sharan in Portugal oder Modellen die nicht in D produziert werden, wird das aber evtl. gar nicht möglich sein.

Folieren ist mittlerweile ja eine gute Alternative. Z.B. die Fa. INTAX, dort kann man sogar direkt die Preisliste für das betreffende Auto einsehen. Liegt immer zwischen 1500 und 2XXX Euro für einen PKW.

Und wenn man dann den Wagen verkauft, dann hat man auch nach Jahren einen fabrikfrischen Lack ohne Steinschläge.

In Berlin soll die Folierung des Sharan 1.200 Euro kosten. ;)

1666 Euro Folierung

59,50 Aufpreis für die Spiegel

59,50 Aufpreis für die 4 Türgriffe

und Metallic- oder Matt-Aufpreis 297,50

Ich kenne nur die Arbeit dieser Fa. und die ist außerordentlich gut. Unsere Dienstfahrzeuge (komischerweise immer nur in mattem Grün :p )werden ausschließlich von der Fa. INTAX foliert.

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Sonderfarben sind immer bestellbar (bei den meisten Modellen wie Golf / Touran /Passat). Man muss das aber anfragen lassen. Denn die Autos müssen nach der Vorproduktion die Fertigungsstraße verlassen und dann in ein anderes Werk gebracht werden, dord findet die Lackierung statt.

Es gab sie auch schon im Konfigurator aber das war denen verm. zu auwändig und man kann ja auch nicht jede Firmenfarbe reinpacken.

In WOB ist es die Fa. DuPont direkt auf dem Werksgelände. Deswegen entstehen da auch diese hohen Preise. Beim Sharan in Portugal oder Modellen die nicht in D produziert werden, wird das aber evtl. gar nicht möglich sein.

Folieren ist mittlerweile ja eine gute Alternative. Z.B. die Fa. INTAX, dort kann man sogar direkt die Preisliste für das betreffende Auto einsehen. Liegt immer zwischen 1500 und 2XXX Euro für einen PKW.

Und wenn man dann den Wagen verkauft, dann hat man auch nach Jahren einen fabrikfrischen Lack ohne Steinschläge.

Alles Quatsch! VW soll zu vernünftigen Preisen auch entsprechende Farben außer dem dunklen Quark anbieten. Mußte auch so eine Farbe nehmen :confused:, Night Blue Metallic, mein Touran zuvor hatte wenigstens ein schönes helles blau :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Sonderfarben sind immer bestellbar (bei den meisten Modellen wie Golf / Touran /Passat). Man muss das aber anfragen lassen.

Ich hatte meinen Freundlichen gefragt und nach telefonischer Rückfrage hieß es nur nicht möglich. Bestellt November 2011.

Black Berry Metallic wäre mein Traum gewesen.

Black Berry Golf Cabrio steht bei meinem Verkäufer im Showroom. Auch richtig geniale Farbe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wir wollen geile Farben für den Sharan!!!