Wir warten auf unseren 500!

Fiat

Hallo zusammen...

Ich dachte mir grad so für mich, was mir hier echt ein bisschen fehlt wäre ein Thread für alle die gerade auf die Auslieferung ihres 500 warten... Man könnte sich doch miteinander ein bisschen die Wartezeit vertreiben 🙂
Also, wer wartet aktuell noch auf seinen Luigi?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Tolles Teil @petermunster echt sehr schick 🙂

Bei mir gibt es auch neues zu vermelden... Hab nun eine Mittelarmlehne drin (auf Empfehlung von @Redfalcon1 ) und habe mir die Sitzheizung nachrüsten lassen (Fahrer und Beifahrer).
Ich kann jetzt schon mal alle vorwarnen die den Facelift haben: Es gibt fast keine Möglichkeit die Schalter unterzubringen. Beim Vfl ging es unterhalb der Fensterheber, weil das "unterirdische" der Fensterheber dort nach hinten geht also horizontal. Beim neuen geht es vertikal, also nach unten. Auch seitlich unten an den Sitzen ging es nicht.
Ein Freund von mir der in einer Firma für 3D-Drucke arbeitet hat mir eine "Aufnahme" gedruckt, sprich einen Einsatz für einen der beiden Becherhalter. Es wurden dann die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, Loch in den Boden von dem Gummi-Becherhalter-Einsatz und da sitzen jetzt sauber die Schalter drauf.
Andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben.
(Sorry für die schlechte Qualität, die Streifen im Bild sind irgendwie wg. dem Blitzlicht entstanden...)

340 weitere Antworten
340 Antworten

Zitat:

@dirk reinecke schrieb am 19. Apr. 2017 um 15:45:06 Uhr:

Die Kamei MAL? Was ist passiert? Habe meine jetzt drei Jahre drin und alles gut.

Weiss gerade nicht, ob unsere von Kamei ist. Die war schon 2012 drin, als wir Luigi (Bj.2008) gebraucht gekauft haben. Am Fuß isz ein langer Riss an einer Kunststoffnaht.

Er ist endlich da 🙂

Glückwunsch, sehr stark!

@donmagel Dankeschön 🙂

Ähnliche Themen

Wunderschön. Wie fühlt er sich an? Was sagst Du zu den Sitzen? Sehen doch super edel aus.
Und von Schnee bist Du ja jetzt bei der Übergabe verschont geblieben.

@RedFalcon1 Die Sitze sind echt mega, ich bereu es überhaupt nicht! Kann beim anfassen absolut nicht sagen welcher Teil vom Sitz nun Leder und welcher Kunstleder ist. Also scheint das Kunstleder sehr hochwertig zu sein. Sitzt sich auch wirklich sehr bequem.
Nur allgemein ist die Sitzposition für mich noch extrem ungewohnt, dagegen kam ich mir im Punto vor wie in einem Porsche 😁
Was mich auch positiv überrascht hat war dass er doch spürbar besser zieht als der Punto bei gleicher PS-Zahl... Ist halt trotz Verdeck noch nen Tick leichter.

Und geschneit hat es in Freilassing heute leider schon, lag auch noch einiges auf Wiesen und Dächern, aber es war nix auf der Straße und das war ja das wichtigste 🙂

Schönes Ding! Allzeit gute Fahrt!!

@Puntomaniac:

Na, dann hat sie ja schon ein paar Tage auf dem Buckel. Aber es ist keine Kamei, die hat Metallstreben und keinen Kunststofffuß.

@leah29
Du hast jetzt den 1.2er mit 69PS?

Tolles Autochen, schön konfiguriert

Fußmatten hättest aber noch heraushandeln können 😉

Zitat:

@PartyBlazer schrieb am 21. April 2017 um 13:49:45 Uhr:

Tolles Autochen, schön konfiguriert

Fußmatten hättest aber noch heraushandeln können 😉

Da gabs nicht viel zu handeln, ist ja ein Re-Importeur... Der sagt, 30 % is eh schon ein Haufen 😁
Hatte beim bestellen gefragt welche Fußmatten das denn nun sind die man da dazu bestellen könnte, weil das für mich aus dem Konfigurator nicht ersichtlich war. Er meinte dann ich soll lieber im Internet um günstige schauen das wär vernünftiger.
Hab auch schon welche bestellt sind unterwegs 🙂 Ging nur nicht früher weil ich nicht wusste ob ich die mit einem oder zwei Clips zum befestigen brauche.

@MadX Ja genau das ist er.

Gute Wahl. Denn was ich jetzt so lese, ist der 1.2er wohl doch sehr günstig im Unterhalt. Und von den Fahrleistungen ist er echt ausreichend.
Unser geht jedenfalls recht munter.

Gute Fahrt, Dein Auto gefällt mir super.

Greetz
MadX

@MadX Munter ist der richtige Ausdruck 😁 Wie gesagt mir reicht es völlig, Cabrio fahren hat für mich auch was mit Gemütlichkeit zu tun... Klar hätt mich der Abarth mit 180 PS fürchterlich in den Fingern gejuckt, aber im Endeffekt hat die Vernunft und der Sparer in mir gesiegt 😁

Ja eben. Ein Cabrio lebt ja, gerade offen, vom Genuss. Und der ist mit dem 1.2er ganz sicher gegeben. Wobei ich einen Gebrauchten mit nur 10.000km auf der Uhr gefahren habe, der so träge war, dass ich sehr große Zweifel hatte. Der nun gekaufte ist aber echt munter und macht Spaß.
Und zum Abarth: Leistung ist zwar toll, aber wann kann man sie inzwischen nutzen?
Hier im Norden, rund um Hamburg, ist es kaum möglich, ein Auto mit Leistung legal im Straßenverkehr zu nutzen.

Greetz
MadX

Zitat:

@MadX schrieb am 21. April 2017 um 22:16:12 Uhr:

Ja eben. Ein Cabrio lebt ja, gerade offen, vom Genuss. Und der ist mit dem 1.2er ganz sicher gegeben. Wobei ich einen Gebrauchten mit nur 10.000km auf der Uhr gefahren habe, der so träge war, dass ich sehr große Zweifel hatte. Der nun gekaufte ist aber echt munter und macht Spaß.
Und zum Abarth: Leistung ist zwar toll, aber wann kann man sie inzwischen nutzen?
Hier im Norden, rund um Hamburg, ist es kaum möglich, ein Auto mit Leistung legal im Straßenverkehr zu nutzen.

Greetz
MadX

Der 500er mit der 69PS Maschine ist für den Stadtverkehr völlig ausreichend. Da wir aber eher ländlich wohnen wollte meine Frau etwas mehr Leistung, damit sie mehr eserven beim Überholen auf der Landstraße hat. Da fühlt sich der kleine 500er mit 69 PS wie eine Wanderdüne an.
Zu den Kosten musste ich feststellen, dass der 500er mit der 105 PS Maschine um 100 € billiger ist in der Versicherung. In der Steuer ist er auch preiswerter und beim Verbrauch denke ich liegen sie gleichauf. Insofern ist der TWINAIR über die Zeit gerechnet evtl. das billigere Auto.
Meinen Abarth habe ich gerade aus dem Leasing herausgekauft. Der Wagen macht soviel Spaß, darauf wollte ich nicht verzichten.

Klar reichen 69PS zum entspannten dahingleiten am Wochenende und niemand braucht wirklich 180PS im Abarth. Für mich ist der Twinair der beste Kompromiss. Wenn ich dahingleiten will kann ich das mit ihm genauso gut und günstig, aber wenn es mich im Fuß juckt kann ich auch mal die Kuh fliegen lassen. Da habe ich dann immer ein ganz breites Grinsen im Gesicht, schon weil der Sound so grandios ist ;-)

Deine Antwort