Wir haben uns getraut...
Hallo zusammen...
Ich freu mich mitteilen zu dürfen, dass meine Frau und ich uns heute einen Neuen Audi A3 Sportback bestellt haben. Da wir seit 6 Jahren einen Opel Astra F BJ.96 fahren und da mehr und mehr kaputt geht, haben wir heute den Termin bei unserem Audihändler wahrgenommen. Wir sind froh diese Entscheidung (Nach 2 Wochen bedenkzeit und unzähliger Stunden am Konfigurator + Motor Talk) getroffen zu haben.
Einige User hier haben uns die Entscheidung um ein vielfaches leichter gemacht. Wir würden uns freuen wenn wir uns an Euch wenden dürfen sollten fragen oder Probleme auftauchen.
Schön dass es Foren wie diese gibt!
Ja Lange Rede kurzer Sinn, hier unser heute bestellter Wagen:
Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI
Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: Schwarz/Schwarz-Schwarz/Schwarz-Silber
Sonderausstattung/Zubehör:
Alcantara/Leder
Aussenspiegel beheizbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Bose Soundsystem
Dachreling Aluminium eloxiert
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorne
Radio Concert
Reserverad platzsparend
S Line Dachkantenspoiler
Jetzt auch mit S Line Sportfahrwerk
Sitzheizung vorne
Xenon Plus inkl. Innenspiegel auto. abblendend mit Licht und Regensensor
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen
LWR autom. dynamisch
SWR
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming Home Funktion
Listenpreis: 32170€
Kaufpreis:28800 zuzügl. Fussmatten, Gepäckraumschale und erste Inspektion;-)
Vorraussichtlicher Liefertermin Februar 2006
Wir freuen uns auf regen Meinungsaustausch und sind über jeden Tip oder Rat von Euch dankbar.
Schönes Wochenende Euch allen...
MfG
J u. P (Diesichriesigfreuenaufihrneuesauto)
52 Antworten
was ich ganz vergessen habe Euch mitzuteilen, wir,ja gut, ich wollte eigentlich noch dass S Line Sportfahrwerk haben, aber mein Händler hat mir davon abgeraten. Er meinte dass es ein wirklich sehr straffes Fahrwerk wäre, und die Sitze vom Ambition sehr hart wären und die Fahrbahnunebenheiten stark an den Fahrer. bzw an die Insassen übertargen werden. Ich hoffe das war eine richtige entscheidung das Fahrwerk nicht zu bestellen...
Guten Morgen calaquendi,
uuuuh S-Line FW = heikles Thema😉
Ich zu Beispiel will es nicht mehr missen ! Und würdes es immer wieder mitbestellen, da ich es als unwesentlich härter empfunden habe als das Ambition FW dafür aber eine Idee besser abgestimmt.
Vergleich bei mir Ambition/S-Line -> 8P 04
Viele Grüße und auch von mir ein herzliches Willkommen
g-j🙂
Hmmm, anscheinend ist dass bei Audi Verkäufern so Gang und gebe, dieses Fahrwerk nicht zu empfehlen. Scheint ja was dran zu sein, muss ja irgendeinen Grund geben dass die da so ausflippen. Also mein Verkäufer meinte zu meiner Frau, dass sie nur mit Sport BH fahren soll bei dem FW, da war ich erstmal platt als ich dass gehört habe, klar wars ironisch gemeint, aber er hat es mir sehr zielstrebig ausgeredet...Muss ich morgen gleich ma Probefahren dieses FW. Ich kann doch noch ne Zeitlang änderungen an der bestellung vornehmen oder? Denke schon...
^sô ein Blödsinn das S Line Fahrwerk ist Top und mit sicherheit nicht zu hart
ich habe mein S Line Fahrwrerk allerdings wieder ausbauen lassen weil der Wagen mit den Fahrwerk viel zu hoch steht
@calaquendi
Definitiv Probefahren ! Der Verkäufer der mir meinen 8P verkauft hat, wollte mir erst auch von dem FW abraten. Nachdem ich das Fahrzeug mit S-Line FW in IN abgeholt habe, machte ich mit dem Verkäufer (Viele Grüße Hr. K...... an dieser Stelle😉) eine Probefahrt mit dem Ergebniss -> sehr begeistert von dem FW. Mittlerweile fährt der Verkäufer einen 8PA mit S-line FW und schaut öfter mal bei M-t.de vorbei😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@calaquendi
Definitiv Probefahren ! Der Verkäufer der mir meinen 8P verkauft hat, wollte mir erst auch von dem FW abraten. Nachdem ich das Fahrzeug mit S-Line FW in IN abgeholt habe, machte ich mit dem Verkäufer (Viele Grüße Hr. K...... an dieser Stelle😉) eine Probefahrt mit dem Ergebniss -> sehr begeistert von dem FW. Mittlerweile fährt der Verkäufer einen 8PA mit S-line FW und schaut öfter mal bei M-t.de vorbei😉
Viele Grüße
g-j🙂
@ game-junkiez
Vielen Dank für Deinen Rat...
Wir haben jetzt den SB mit S-Line FW probegefahhren, *Ironiemodus On* Meine Frau hat keinen Sport BH an*Ironiemodus off*, und wir sind überzeugt...
Klar, es ist schon um einiges "Straffer" aber Prügelhart, so wie es mir mitgeteilt wurde ist es keineswegs...ICh finde es hat das quäntchen Restkomfort...Und ich finde 330€ ist ganz okay oder??
Auch habe ich meinen Verkäufer auf die 396€ Werksauslieferung angesprochen und da wir gestern Vergessen hatten über Winterkompletträder zu sprechen, haben wir dass heute gleich nachgeholt. Dass ende vom Lied war, wir bekommen einen Satz WInterreifen auf 16" Alus für 450€ anstatt 619€...Also ich muss ganz ehrlich sagen , wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Neuwagenkauf und dem Ziel unserer Verhandlungen...
Vielen Dank an Euch, ich bin davon ausgegangen dass die 396€ Werksauslieferung ein Festpreis ist! Dem ist nicht so...
Gr33tz
@calaquendi
Freut mich natürlich das euch das FW zugesagt hat, zusätzlich zum imo besseren Fahrverhalten gibt es on top noch die bessere Optik😉 mit einer absolut alltagstauglichen Höhe und wie Du schreibst "quäntchen Restkomfort".
Den Preis dafür finde ich OK (abzüglich der Neuwagen %).
Ich sah für mich noch den Vorteil darin, später nichts mehr am Fahrzeug ändern zu müssen (anderes FW oder Federn).
Viele Grüße
g-j🙂
mich ärgerts mittlerweile auch etwas, dass ich das S-Line FW nicht hab. Ich hab ja meinen bei einem Werksang. bestellt und das Auto mit dem Konfigurator zusammengestellt.
Das war schon im Juli 04 als der SB noch gar nicht offizell vorgestellt wurde.
Leider war damals nur das komplette S-Line Paket im Konfig. aufgeführt, später war dann auch das FW separat mit drin.
Leider zu spät für mich. Ich bin aber mit dem Ambition schon auch zufrieden.
Ach ja..Glückwunsch zu der Entscheidung für den A3. Ich bin vorher auch Astra gefahren. Da liegen Welten dazwischen!
Gruß Gerd
@timaca
Nicht falsch verstehen, das Ambition FW hat mir schon recht gut gefallen, das S-Line FW aber eine Idee besser (Fahrverhalten, Optik). Würde es das S-Line FW nicht geben hätte ich das Ambition FW geordert😉
Viele Grüße und ein schönes WE
g-j🙂
Ambition FW ist doch auch schon ein Sportfahrwerk oder nicht, kann mann ja abwehlen. Was habe ich denn dann für ein FW? Dachte bis dato immer das das schon das S-line FW währe im Ambition!! Habe mal beide probegefahren und muß sagen das das AmbitionFW ein echter Kurvenfresser ist kein vergleich zu dem FW was man bekommt wenn man es abwehlt.
Wenn man kein Ambition-Fahrwerk (Sportfahrwerk) hat, gibts das Normalfahrwerk. Das S-Line Fahrwerk ist das non-plusultra an Sportfahrwerken bei Audi. Das S-Line Fahrwerk kostet auch zum Ambition zusätzlich.
mmh ! Super Konfiguration. Zum Fahrwerk ist echt Geschmackssache denke ich . Da ihr aber vorher einen Opel hatte wird wohl alles besser sein.
Zum Preis denke ich das der Ok ist für einen "Normal-Kunden".
Ich denke 13-15% sollte jeder aushandeln können beim Händler.
Mit ner Einkaufsberechtigung sind locker 15+3 % drin. Wie bei mir nun.
Der Verkäufer meinte nur noch zu mir ob ich nicht nen Schwerbehinderten in der Familie hätte. dann wäre noch mehr drin gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian2612
mmh ! Super Konfiguration. Zum Fahrwerk ist echt Geschmackssache denke ich . Da ihr aber vorher einen Opel hatte wird wohl alles besser sein.
Zum Preis denke ich das der Ok ist für einen "Normal-Kunden".
Ich denke 13-15% sollte jeder aushandeln können beim Händler.
Mit ner Einkaufsberechtigung sind locker 15+3 % drin. Wie bei mir nun.
Der Verkäufer meinte nur noch zu mir ob ich nicht nen Schwerbehinderten in der Familie hätte. dann wäre noch mehr drin gewesen.
Einkaufsberechtigung???
Was wäre denn der vorteil wenn du nen schwerbehinderten gehabt hättest??? Auf dessen Namen dann bestellen???Steht der dann nicht im Brief???
Ja, auf den muss er angemeldet werden (aber nur en halbes Jahr)
Dafür sind halt 15% drin 🙂