ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wir haben uns getraut...

Wir haben uns getraut...

Themenstarteram 4. November 2005 um 19:51

Hallo zusammen...

Ich freu mich mitteilen zu dürfen, dass meine Frau und ich uns heute einen Neuen Audi A3 Sportback bestellt haben. Da wir seit 6 Jahren einen Opel Astra F BJ.96 fahren und da mehr und mehr kaputt geht, haben wir heute den Termin bei unserem Audihändler wahrgenommen. Wir sind froh diese Entscheidung (Nach 2 Wochen bedenkzeit und unzähliger Stunden am Konfigurator + Motor Talk) getroffen zu haben.

Einige User hier haben uns die Entscheidung um ein vielfaches leichter gemacht. Wir würden uns freuen wenn wir uns an Euch wenden dürfen sollten fragen oder Probleme auftauchen.

Schön dass es Foren wie diese gibt!

Ja Lange Rede kurzer Sinn, hier unser heute bestellter Wagen:

Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI

Phantomschwarz Perleffekt

Ausstattung: Schwarz/Schwarz-Schwarz/Schwarz-Silber

Sonderausstattung/Zubehör:

Alcantara/Leder

Aussenspiegel beheizbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen

Bose Soundsystem

Dachreling Aluminium eloxiert

Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

Innenlichtpaket

Komfortklimaautomatik

Mittelarmlehne vorne

Radio Concert

Reserverad platzsparend

S Line Dachkantenspoiler

Jetzt auch mit S Line Sportfahrwerk

Sitzheizung vorne

Xenon Plus inkl. Innenspiegel auto. abblendend mit Licht und Regensensor

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen

LWR autom. dynamisch

SWR

Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming Home Funktion

Listenpreis: 32170€

Kaufpreis:28800 zuzügl. Fussmatten, Gepäckraumschale und erste Inspektion;-)

Vorraussichtlicher Liefertermin Februar 2006

Wir freuen uns auf regen Meinungsaustausch und sind über jeden Tip oder Rat von Euch dankbar.

Schönes Wochenende Euch allen...

MfG

J u. P (Diesichriesigfreuenaufihrneuesauto)

52 Antworten
am 4. November 2005 um 19:57

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum baldigen neuen !!! Möge die Wartezeit schnell vorbei gehn. Habt ihr euch für die Werksabholung entschieden ?? Kann ich nur Empfehlen !!! Falls irgendwelche Probleme oder sonstige fragen auftauchen, immer raus damit !!!

Super Konfiguration übrigens ;)

Gruß Andi

Themenstarteram 4. November 2005 um 20:05

Vielen Dank Dolzman,

ja wir haben uns für die Abholung in Ingolstadt entschieden, diese Entscheidung viel uns sehr leicht da wir nur 35 km entfernt wohnen. Aber muss ganz ehrlich sagen, 396€ ist echt ne Stange Geld, aber wie wir mitbekommen haben sind Sie dass durchaus Wert! Muss gestehen, 3 monate ist echt ne lange Zeit. Aber was will man machen? Unser Händler sagte Er würde die Bestellung bei Audi irgendwie höher Priorisieren um dadurch evtl die Wartezeit zu verkürzen. Muss echt sagen, der Verkäufer war Supernett und hat sich für uns fast 3 Std. Zeitgenommen, 3 Tage lang durften wir den Wagen testen. Meine Frau hat sich regelrecht verliebt in den Wagen...ja okay...Ich auch;-)

Was meinst Du zum Preis??? Ist das okay so???

Na das mal schön ist :)

am 4. November 2005 um 20:20

klugscheiss: das Auto heisst Sportback (ohne "s") ;)

am 4. November 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Aber muss ganz ehrlich sagen, 396€ ist echt ne Stange Geld, aber wie wir mitbekommen haben sind Sie dass durchaus Wert!

Für die Abholung 396€

Hab grad nochmal in meiner Rechnung geschaut, ich habe im Februar 04 nur 240€ bezahlt !!

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Vielen Dank Dolzman,

ja wir haben uns für die Abholung in Ingolstadt entschieden, diese Entscheidung viel uns sehr leicht da wir nur 35 km entfernt wohnen. Aber muss ganz ehrlich sagen, 396€ ist echt ne Stange Geld, aber wie wir mitbekommen haben sind Sie dass durchaus Wert!

mmmhhhhh...ich habe 250€ bezahlt dafür...

396€??? da hat sich der Händler aber schön "abgezockt"!

Zuerst sollte ich auch 390 Euro zahlen!!!!!

...das hätte ich nicht bezahlt/unterschrieben...meinste wie schnell der mit den Preis dafür runtergegangen wäre!

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

mmmhhhhh...ich habe 250€ bezahlt dafür...

396€??? da hat sich der Händler aber schön "abgezockt"!

Zuerst sollte ich auch 390 Euro zahlen!!!!!

...das hätte ich nicht bezahlt/unterschrieben...meinste wie schnell der mit den Preis dafür runtergegangen wäre!

Des kann ich gar nicht glauben...Sind die Überführungskosten keine fixkosten???

Ja da werd ich auf jeden fall nochmal nachhaken...

am 4. November 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

mmmhhhhh...ich habe 250€ bezahlt dafür...

396€??? da hat sich der Händler aber schön "abgezockt"!

Naja, irgendwie muss er ja wieder die Fussmatten, Gepäckraumschale und erste Inspektion wieder reinholen, die machen mit der Abholung auch nochmal Gewinn, wenn ich das so höre dass hier im Forum Preise zwischen 200€ und 400€ verlangt werden !!! Ich Denk dass Audi einen Pauschalpreis für die Abholung hat und die Händler da noch einen Spielraum haben und die damit die "kostenlosen Extra´s" wieder reinholen !!!

Traurig iss aber so

Gruß Andi

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:24

Ja dem werd ich helfen;)

Gut dass ich des weiss, mei werd ich dem was erzählen dem batzi...;)

Aber ich glaub dass wir trotz allem gut fahren...klar gibts den einen oder anderen der mehr rausholt beim Neuwagenkauf, aber wenn wir uns ehrlich sind...muss doch so sein...leben und leben lassen, oder wie war das???;)

am 4. November 2005 um 21:30

Ja, wenn mann sieht was du dazubekommen hast, ich hab für die 240€ Abholungsgebühr sonst nichts dazubekommen !!!

Des passt scho so ;)

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:36

Ja auf alle fälle passt des...Mei es gibt halt heutzutage nichts mehr zu verschenken...

Aber ist schon heftig was sich Audi so alles bezahlen lässt.

am 4. November 2005 um 21:36

super entscheidung die ihr getroffen habt! das auto hat eine echt geniale ausstattung! ich hoffe für euch das die wartezeit schnell vergeht!

und ansonsten schon mal herzlich willkommen in der a3-community :)

Alles verhandelbar- aber irgendwann irgendwie irgendwo is auch dann ok :)

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von predl

super entscheidung die ihr getroffen habt! das auto hat eine echt geniale ausstattung! ich hoffe für euch das die wartezeit schnell vergeht!

und ansonsten schon mal herzlich willkommen in der a3-community :)

Vielen Dank...

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Alles verhandelbar- aber irgendwann irgendwie irgendwo is auch dann ok

Auf jeden fall!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wir haben uns getraut...