Wir haben uns getraut...
Hallo zusammen...
Ich freu mich mitteilen zu dürfen, dass meine Frau und ich uns heute einen Neuen Audi A3 Sportback bestellt haben. Da wir seit 6 Jahren einen Opel Astra F BJ.96 fahren und da mehr und mehr kaputt geht, haben wir heute den Termin bei unserem Audihändler wahrgenommen. Wir sind froh diese Entscheidung (Nach 2 Wochen bedenkzeit und unzähliger Stunden am Konfigurator + Motor Talk) getroffen zu haben.
Einige User hier haben uns die Entscheidung um ein vielfaches leichter gemacht. Wir würden uns freuen wenn wir uns an Euch wenden dürfen sollten fragen oder Probleme auftauchen.
Schön dass es Foren wie diese gibt!
Ja Lange Rede kurzer Sinn, hier unser heute bestellter Wagen:
Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI
Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: Schwarz/Schwarz-Schwarz/Schwarz-Silber
Sonderausstattung/Zubehör:
Alcantara/Leder
Aussenspiegel beheizbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Bose Soundsystem
Dachreling Aluminium eloxiert
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorne
Radio Concert
Reserverad platzsparend
S Line Dachkantenspoiler
Jetzt auch mit S Line Sportfahrwerk
Sitzheizung vorne
Xenon Plus inkl. Innenspiegel auto. abblendend mit Licht und Regensensor
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen
LWR autom. dynamisch
SWR
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming Home Funktion
Listenpreis: 32170€
Kaufpreis:28800 zuzügl. Fussmatten, Gepäckraumschale und erste Inspektion;-)
Vorraussichtlicher Liefertermin Februar 2006
Wir freuen uns auf regen Meinungsaustausch und sind über jeden Tip oder Rat von Euch dankbar.
Schönes Wochenende Euch allen...
MfG
J u. P (Diesichriesigfreuenaufihrneuesauto)
52 Antworten
Du kannst als Führerscheinneuling keinen SFR von einem Dritten auf Deinen Namen übertragen lassen, weil Du noch keinen SFR erfahren konntest!
Du kannst nur mit dem SFR eines anderen fahren- sprich Versicherungsnehmer wird jemand anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Du kannst als Führerscheinneuling keinen SFR von einem Dritten auf Deinen Namen übertragen lassen, weil Du noch keinen SFR erfahren konntest!
Du kannst nur mit dem SFR eines anderen fahren- sprich Versicherungsnehmer wird jemand anderes.
Das ist korrekt, und wenn niemand seinen eigenen Rabatt hergeben will (was ja bei einem Führerscheinneuling eh nicht bringt), dann kannst Du ihn zumindest als Zweitwagen anmelden, und kannst Dir den SFR nach 2-3 Jahren übertragen lassen. Wobei, wenn Du das erste Jahr schadenfrei überstanden hast, geht der SFR ja schon massiv runter.
Aber ich muss ja als jüngster Fahrer angegeben werden. Das erhöht das ganze schon wieder. Trotzdem Danke, ich muss mir alles nochmal durchrechnen und dann entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Das ist korrekt...
Puhhh- da hab ich ja Glück gehabt. Bin richtig erleichtert.
also ich will hier ja niemanden zu nahe treten, aber wenn man sich mit 18 nen TFSI leisten kann, dann versteh ich das Gejammere mit den hohen Versichungsbeiträgen nicht.
Da muss man dann halt auch durch.Sorry🙄
Zitat:
Original geschrieben von timaca
also ich will hier ja niemanden zu nahe treten, aber wenn man sich mit 18 nen TFSI leisten kann, dann versteh ich das Gejammere mit den hohen Versichungsbeiträgen nicht.
Da muss man dann halt auch durch.Sorry🙄
Man spart halt, wo man kann. Wenn ich mir einen 08/15 Gebrauchtwagen kaufen würde, bezahle ich auch um die 2000 € Haftpflicht. Macht also keinen Unterschied. Ich hab für mein Auto jahrelang gespart und möchte jetzt nicht alles flöten gehen lassen. Darum schaut man, wo man sparen kann. Bin halt en Schwabe.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Man spart halt, wo man kann. Wenn ich mir einen 08/15 Gebrauchtwagen kaufen würde, bezahle ich auch um die 2000 € Haftpflicht. Macht also keinen Unterschied. Ich hab für mein Auto jahrelang gespart und möchte jetzt nicht alles flöten gehen lassen. Darum schaut man, wo man sparen kann. Bin halt en Schwabe.
ja schon klar..wie schon angemerkt wurde, da muss man echt die Versicherer abklappern. Da gibts schon immense Unterschiede.
Hast ja noch ne Menge Zeit zum Vergleichen😉
Viel Spaß beim Warten!
gruß Gerd