Wintervorbereitung für Euren A5

Audi A5 8T Sportback

Hallo Zusammen,

ich überlege aktuell, wie ich meinen A5 am besten Winterfest mache und ihn auch über den WInter hinweg ideal pflege.

Was macht ihr vorbeugend für den Winter und was während dem Winter?

Ich überlege eine Außenaufbereitung mit Silicium Versiegelung zu machen, Kosten ~180€...

==>Leute die ihren A5 abmelden/nicht über den Winter fahren sind außenvor und nicht angesprochen!!

Beste Antwort im Thema

.... und .... eine WeihnachtsCD in den Wechsler ned vergessen. 😁

120 weitere Antworten
120 Antworten

Also, ich weiß nicht,ich poliere und wachse mit Sonax-Produkte Wischwasser ist auch von da ,Innenraumpflegemittel teils Sonax teils Amorall. Hab ich was falsch gemacht???😕😕😕

Ich frag mal meinen Aufbereiter ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Provence-Engel

Also, ich weiß nicht,ich poliere und wachse mit Sonax-Produkte Wischwasser ist auch von da ,Innenraumpflegemittel teils Sonax teils Amorall. Hab ich was falsch gemacht???😕😕😕

Nun laß mal "Die Kirche im Dorf" ich habe ja deinen audi gesehen ..und der sah ja nicht so aus als ob du irgend was falsch gemacht hast..ich bin ja  auch ein pflege fetischist und neige zur übertreibung..aber extra Produkte nur wiel Audi drauf steht oder ob das von Audi getestet ist ..na.. ..wirklich nicht....Meistens ist sowieso SONAX drin....😉

Lg Mike

mein "S" hat bis heute nur Wasser aus 50m unter der Erde gesehen (feinstes Quellwasser aus dem schönen Marl) 😉
weder Shampoo noch Zusätze noch eine Politur oder Versiegelung -das Wasser perlt trotzdem noch ab

Meine sitze haben 1x Audi Lederpflege gesehen

Img-2477
Ähnliche Themen

3 Jahre, dann kommt er weg, oder? In der Zeit war noch bei keiner Kiste ne besondere Pflege nötig..... ;-)

Gruß stef

Die Freigabeliste würd ich aber trotzdem auch gerne mal sehen ;-)

Gruß Stef

War wegen der Fahrzeugpflege mal im Pflegeforum, da verstehe ich ja gar nichts mehr,-sind Böhmische Dörfer.Ich denk schon das ich so weiter mach wie gehabt.
Das einzige was ich mir mal zulegen werde ist ein Mickrofasertuch.Hab bis jetzt mit alten T-Shirts poliert.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mein "S" hat bis heute nur Wasser aus 50m unter der Erde gesehen (feinstes Quellwasser aus dem schönen Marl) 😉
weder Shampoo noch Zusätze noch eine Politur oder Versiegelung -das Wasser perlt trotzdem noch ab

Meine sitze haben 1x Audi Lederpflege gesehen

Dann hast Du bestimmt noch NEUWAGENDUFT in deinem "S"...😉 Das geht aber auch nur bei Dir !!!Dein  "S" hat ja auch noch keine "Regenfahrt" hinter sich😁 und Staub von der Garage da reicht mein Regenwasser auch vollkommen aus😁

Also isch sprüh die Felgen immer mit Teerentferner ein...das verleiht den Felgen den perfekten Glanz und der Bremsabreib, Salz etc. haftet nicht und kann einfach abgewischt werden.

Zitat:

Original geschrieben von stef24

3 Jahre, dann kommt er weg, oder? In der Zeit war noch bei keiner Kiste ne besondere Pflege nötig..... ;-)

Gruß stef

nö, nicht geplant ...

Was kann man eigentlich gegen das Einfrieren der Fensterscheiben bei der Fahrer und Beifahrertür in der B-Säule machen?

Haben ja keinen Rahmen bei den Fenstern und ich hatte schon letztes Jahr das Problem, dass das Fenster gerade morgens im Winter beim Türöffnen nicht nachließ...

gibts da eine ultimative Lösung? (Garage ist nicht vorhanden)

Gummi Pflegemittel oder Talkum

... oder eine Standheizung 😉

Check: Freigabeliste von Audi ergänzen! 🙂

- Teerentferner auf Felgen
- altes T-Shirt zum Lack putzen
- Vaseline für Dichtungen
- drei Jahre nix machen auch ausreichend

usw. usw. 🙁

man man, sind dass dann die "topgepflegten" Fahrzeuge auf mobile.de? 😁

hier wird schon mal über abgeflachte Lenkräder diskutiert (o-Ton eines Users "ich hab schon mal einen A5 nicht genommen weil er KEIN abgeflachtes Lenkrad hatte), aber wie man ein Auto richtig pflegt, konserviert, schützt und behandelt dürfte imho nur wenige interessieren, man wird sogar dafür ausgelacht (vereinzelt) ... naja, Hauptsache die Felgen passen und die Kiste samt Lenkrad ist flach wie die Wüste Gobi und schon ist es ein guter A5 ? *andenKopfklatsch* 😁

LG Geri 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Gummi Pflegemittel oder Talkum

einfach die Gummis einsprühen/einschmieren oder was genau?

welches Mittel nimmt man da?

Deine Antwort