Wintervorbereitung für Euren A5
Hallo Zusammen,
ich überlege aktuell, wie ich meinen A5 am besten Winterfest mache und ihn auch über den WInter hinweg ideal pflege.
Was macht ihr vorbeugend für den Winter und was während dem Winter?
Ich überlege eine Außenaufbereitung mit Silicium Versiegelung zu machen, Kosten ~180€...
==>Leute die ihren A5 abmelden/nicht über den Winter fahren sind außenvor und nicht angesprochen!!
Beste Antwort im Thema
.... und .... eine WeihnachtsCD in den Wechsler ned vergessen. 😁
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S5 Coupe
Grüß Euch,ich habe meinen gestern -nachdem ich übers WE im schwarzen Waldi durch Wälder mit viel Laub unterwegs war- ausgiebig wieder auf neu gebracht und beim abledern jede Menge Laub im Bereich vor & unterm Kühler hinter der Chromleiste gesichtet die ich dann mühevoll und zum Schluss mit dem Sauger wieder entfernt habe - also in der Zeit der fallenden Blätter immer im Auge behalten und bitte entfernen
Ich hab am Montag auf der Hebebühne unten die Abdeckung vom Motorraum abgemacht, um die Zugbänder an meiner S5-Front zu befestigen - Da kam mir auch ein halber Wald entgegen :-)
Ich glaub, dass ich von 0 auf 100 jetzt gefühlte 0.5 Sekunden schneller bin *fg*
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Ich hab am Montag auf der Hebebühne unten die Abdeckung vom Motorraum abgemacht, um die Zugbänder an meiner S5-Front zu befestigen - Da kam mir auch ein halber Wald entgegen :-)Zitat:
Grüß Euch,ich habe meinen gestern -nachdem ich übers WE im schwarzen Waldi durch Wälder mit viel Laub unterwegs war- ausgiebig wieder auf neu gebracht und beim abledern jede Menge Laub im Bereich vor & unterm Kühler hinter der Chromleiste gesichtet die ich dann mühevoll und zum Schluss mit dem Sauger wieder entfernt habe - also in der Zeit der fallenden Blätter immer im Auge behalten und bitte entfernen
Ich glaub, dass ich von 0 auf 100 jetzt gefühlte 0.5 Sekunden schneller bin *fg*
ja, glaube ich dir gerne - ich dachte da kurz an meinen Laubsauger der leider nicht so effizient arbeitet 😁
- Winterräder montiert
- Frostschutz auffülen
- Steinschläge entfernen lassen
- Waschen von innen und außen
- Lederpflege
- Felgen und Lack wachsen
- Unterboden mit einer Harz/ Wachsmischung benetzt
- Türgummis mit Tiefenpflege behandelt
- Gummifußmatten rein
Alle Produkte die verwendet wurden haben natürlich eine Freigabe von Audi.
Jetzt kann der Winter von mir aus kommen ! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
- Winterräder montiert
- Frostschutz auffülen
- Lederpflege
- Gummifußmatten reinAlle Produkte die verwendet wurden haben natürlich eine Freigabe von Audi.
Oh ja, das ist natürlich das wichtigste 😕
Mein Wachs, mein Frostschutz (für die Scheibe), mein Auto-Schampoo, meine Gummipflege, meine Harz-Wachsmischung und meine Gummifußmatten haben leider keine "Freigabe" von Audi.
Was soll ich jetzt machen? Ist meine Garantie jetzt weg? 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Oh ja, das ist natürlich das wichtigste 😕Zitat:
- Winterräder montiert
- Frostschutz auffülen
- Lederpflege
- Gummifußmatten reinAlle Produkte die verwendet wurden haben natürlich eine Freigabe von Audi.
Mein Wachs, mein Frostschutz (für die Scheibe), mein Auto-Schampoo, meine Gummipflege, meine Harz-Wachsmischung und meine Gummifußmatten haben leider keine "Freigabe" von Audi.
Psssssssssssst nicht weiter sagen 😎
Zitat:
Psssssssssssst nicht weiter sagen 😎Zitat:
Oh ja, das ist natürlich das wichtigste 😕
Ich bin halt vorsichtig was das angeht, genauso wie meine Aufbereiter.
Am Ende wird irgend ein Gummi porös oder was weiß ich und Audi verweigert mal wieder die Gewährleistung.
Sorry, aber wir haben da in 12 Jahren Audi zu viel Mist erlebt.
Also haben alle Produkte, die du am A5 verwendest, ein Audi-Zeichen auf der Verpackung?
....... LOL, das Marketing hat bei dir also 100%-ig funktioniert 😁
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Audi auch nur ein Produkt davon selbst entwickelt oder produziert hat. Da stecken Allround-0815-Produkte von Sonax, Nigrin, ... usw. in der Verpackung, die dann mit 300 % Aufschlag verkauft werden.
Sorry, aber da gibt es bessere und vor allem auch günstigere Produkte.
Gruß Olli
@Krischo: Die Pflegeprodukte auf Deiner Liste müssen jetzt echt nicht unbedingt von Audi sein...falsch gemacht hast Du nichts, nur vermutlich zu viel Geld dafür bezahlt...dafür scheint Deine Winter-Check-Liste so ziemlich komplett zu sein...Respekt!
Zitat:
Also haben alle Produkte, die du am A5 verwendest, ein Audi-Zeichen auf der Verpackung?....... LOL, das Marketing hat bei dir also 100%-ig funktioniert 😁
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Audi auch nur ein Produkt davon selbst entwickelt oder produziert hat. Da stecken Allround-0815-Produkte von Sonax, Nigrin, ... usw. in der Verpackung, die dann mit 300 % Aufschlag verkauft werden.
Sorry, aber da gibt es bessere und vor allem auch günstigere Produkte.
Gruß Olli
...pssssst... des is doch geheim... die leit sollen denken das macht audi alles selbst...net verraten...Du spielverderber!!😛
Hätte nicht gedacht, dass man hier erklären muss, was "Freigabe von Audi" bedeutet!
Ich verwende bis auf die Gummipflege kein Produkt von Audi.
Es gibt eine Liste, wo Produkte von Herstellern aufgelistet sind, welche Audi zur Pflege des Fahrzeugs genehmigt.
Zum Waschen verwende ich Mittel von Sonax und Nigrin, beim Wachs greife ich auf Swizöl zurück.
Was genau meine Fahrzeugaufbereiter verwenden, weiß ich gar nicht.
Jedenfalls schaut er vorher immer nach, ob die Produkte von Audi freigegeben sind.
Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass man hier erklären muss, was "Freigabe von Audi" bedeutet!
Ich verwende bis auf die Gummipflege kein Produkt von Audi.
Es gibt eine Liste, wo Produkte von Herstellern aufgelistet sind, welche Audi zur Pflege des Fahrzeugs genehmigt.
Zum Waschen verwende ich Mittel von Sonax und Nigrin, beim Wachs greife ich auf Swizöl zurück.
Was genau meine Fahrzeugaufbereiter verwenden, weiß ich gar nicht.
Jedenfalls schaut er vorher immer nach, ob die Produkte von Audi freigegeben sind.
Hallo,
ich kann das Problem mit der Audi- Freigabe gut verstehen. Ich selbst achte nicht nur bei den Pflegeprodukten für das Auto auf die Freigabe von Audi, sondern auch bei meiner Kleidung, den Schuhen und ggf. bei meinem Haarshampoo. Koste es was es wolle...
Man kann ja nie wissen, ob sonst die Gewährleistung für die Sitze, Pedale und die Kopfstützen erlöschen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AndreasK.3
Hallo,ich kann das Problem mit der Audi- Freigabe gut verstehen. Ich selbst achte nicht nur bei den Pflegeprodukten für das Auto auf die Freigabe von Audi, sondern auch bei meiner Kleidung, den Schuhen und ggf. bei meinem Haarshampoo. Koste es was es wolle...
Man kann ja nie wissen, ob sonst die Gewährleistung für die Sitze, Pedale und die Kopfstützen erlöschen.Viele Grüße
Jetzt wirds lächerlich..
Ich kann Krischo da vollkommen verstehen - wo gibt es denn diese Liste einzusehen? Würde mich mal interessieren, ob meine Produkte für den A5 geeignet sind.
Grüße
Zitat:
Äh, sorry, aber das war wohl missverständlich...aber diese Liste würde mich auch interessieren.
VG