Winterrifen Michelin Alpin 2
Hallo im Forum,
was haltet ihr von den Michelin Alpin 2 für
Golf V TDI 105 PS 195 / 65 R 15 T
Angebot bei ATU bis Ende August 475,- € für
4 Kompletträder mit Stahlfelgen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen, ich brauche
in meiner Gegend ordentliche Winterreifen.
Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sandra6677
Werden die Winterreifen eigentlich zum Winter hin VIEL teurer? Denn ich bräuchte auch noch welche.
Reifen Schreiber bietet z.Z. 10% "Frühbucher-Rabatt" auf Winterreifen.
Hallo !
Ich hatte den Alpin A2 195/65 R 15 auf meinem alten Golf IV drauf. Gekauft im Oktober 03 bei ATU für 518 € mit Aluett-Alufelgen. Mit diesem Reifen war ich sehr zufrieden. Sehr guter Grip auf Schnee, leise Abrollgeräusche, fast kein Verschleiß.
Mal schauen was es im Herbst wieder für Angebote gibt.
Gruß Markie
@ andre2901:
fahre selber die alpin, aber in einer anderen größe. sind ganz gut! habe mal kurz gegoogelt: in deiner dimension waren sie bei stiftg. warentest testsieger: http://www.testberichte.de/.../...4_test_stiftung_warentest__8403.html
das angebot scheint mir wirklich gut zu sein - würde an deiner stelle zugreifen.
grüßles
Ähnliche Themen
Ich glaube ich werde mir die auch mal näher ansehen 😁
Bleibt dann nur noch die Frage in die Runde:
wo lagert Ihr Eure Sommerreifen? In der eigenen Garage oder beim 😁 oder Reifenhändler?
Ich bin ja ein Verfechter von abweichenden Fragen in einem Thread - machen wir einen neuen auf?
Winterreifen
Schau mal bei www. Mo Tyre.de nach.Allerdings ohne Felge.Habe sie mir vor zwei monaten bestellt.Preis lag bei ca. 68 Euro
Da ich jeden Winter 3-4 mal in den Skiurlaub fahre mit Familie und zwischendurch noch den ein oder anderen Kurztrip zum skifahren mache, bin ich auf einen sehrguten Winterreifen angewiesen.
Habe die letzten Jahre auf meinem 4er Golf die Conti Winter contact TS 790 gefahren. Ich kann nur sagen, fahren wie auf Schienen.
Da ich diese nun bei meinem GTI nicht mehr verwenden kann habe ich mir nun seinen Nachfolger gekauft
Conti Winter Contact TS 810 Sport 205/55 R16 Stückpreis
ca. 190 € plus Stahlfelge Stückpreis ca. 55 €
Nach Tests soll dieser noch einen Tick besser sein.
Ich habe auch schon (vor vielen Jahren)billige Winterreifen gefahren und werde dies aber niemals wieder tun da es rießengroße Unterschiede gibt und sparen an der Sicherheit gibt es bei mir nicht.Für Städte wo es nur 3 Flocken schneit im Winter tut es ein günstiger.
Überlass nichts dem Zufall.
Grüßle
Re: Winterrifen Michelin Alpin 2
Zitat:
Original geschrieben von andre2901
Hallo im Forum,
was haltet ihr von den Michelin Alpin 2 für
Golf V TDI 105 PS 195 / 65 R 15 TAngebot bei ATU bis Ende August 475,- € für
4 Kompletträder mit Stahlfelgen.Das Angebot hört sich vielversprechend an und bei Michelin liegst du mit Sicherheit nicht falsch.
Gut ist das Angebot nun wirklich nicht, wenn man anderswo die gleichen Reifen+Felgen für 50€ weniger und dazu noch frei Haus bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Bleibt dann nur noch die Frage in die Runde:
wo lagert Ihr Eure Sommerreifen? In der eigenen Garage oder beim 😁 oder Reifenhändler?
?
also ich lager meine sommerreifen auf dem dachboden.......und hoff, dass der winter net so lang dauert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
also ich lager meine sommerreifen auf dem dachboden.......und hoff, dass der winter net so lang dauert 🙂
Auf dem Dachboden wird es m. M. nach zu warm, was schlecht für die Reifen ist. Chemische Prozesse laufen nun mal bei höheren Temperaturen i. d. R. schneller ab und das heißt, die Reifen verlieren schneller ihre positiven Eigenschaften, altern also schneller.
Besser, wenn möglich, im Keller lagern, also kühl und dunkel. Bei Reifen auf Felgen liegend gestapelt.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Die Frage ist ja noch, inwieweit und zu welchem Preis ATU auch die Montage vornimmt im Winter.
Bei mir hätten sie die Räder kostenlos gewechselt. Das war mit im Preis drinn. Nur wollte ich dann nicht die dreckigen Sommerräder im Auto haben. Gewechselt habe ich sie dann später zu Hause.
Gruß Markie
@ Torsi:
Was?? 3 - 4 mal Skiurlaub im Jahr und dann noch Kurztripps?? Wo nimmste denn die ganze Zeit dafür her? Wie lange geht denn so ein Urlaub bei Dir?
Ich mein, Mannheim ist ja auch nicht gerade ganz dicht an den Alpen.....
nicht schlecht, denn Skifahren ist echt toll!
Viele Grüße
Timo
@ Timo:
Der Skiurlaub mit Familie ist in der Regel 1 Woche und die Kurztrips meistens von Freitag mittag bis Sonntag abend oder auch schon mal ab dDonnerstag.
Ist als schon stressig Freitag mittag nach der Arbeit los ca. 3-4 Stunden Autofahrt je nachdem wohin, aber wenn du dann auf den Brettern stehst ist alles Schnee von Gestern.
Gruß Torsten