ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifentest 2007 - Ergebnisse

Winterreifentest 2007 - Ergebnisse

Themenstarteram 27. September 2007 um 8:56

Hallo Zusammen,

der Link zu dem neuen ADAC-Wintertest. 205/55 R 16

Testsieger Michelin + Dunlop

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Falls der Test schon im Forum geposted wurde, sorry.

Grüsse

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

...Matador...Die kleine Marke kooperiert mit der deutschen Conti...

Und das soll ein Qualitätsmerkmal sein :confused:

Mich hat's ja schon gewurmt, dass auf meinem der Sport Contact 2 ab Werk drauf ist. Aber vermutlich hat sich der Schrott ja eh ziemlich schnell überlebt. Und dann gibt es zum Glück eine Auswahl von wirklich guten Reifen :)

MfG

roughneck

Themenstarteram 29. September 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Chrominator

Naja, solche Tests sind aber auch immer ein wenig mit Vorsicht zu behandeln. Eigenartigerweise hat der Dunlop Winter Sport 3D dieses Jahr den Test gewonnen, im letzten Jahr jedoch nicht so gut abgeschnitten (fiel hinter den damaligen Testsieger Goodyear UG7 sowie den Conti TS810). Manchmal komt in mir ein wenig das Gefühl auf, als wenn da der ein oder andere Euro in Richtung de Tester fliesst - wer halt am meisten zahlt, gewinnt... Oder??? ;)

Naja man sollte sowas nicht einfach behaupten.

Vergiss mal wirklich den Test vom Vorjahr, denn die Gummimischung ist beim Dunlop WS 3D komplett neu!

Überhaupt hängen die Tests natürlich von vielen schon angesprochenen Faktoren ab. Man sollte mehrere Tests vergleichen und dann eine Entscheidung treffen, sofern man den besten Reifen will.

Anbei der Öamtc Test, wobei da die selben Ergebnisse wie bei ADAC bzw. Stiftung Warentest rauskommen.

Heute hab ich die Stiftung Warentest bekommen, da steht von dem Gemeinschaftstest mit ADAC weiteren Autoclubs sowie Verbraucherorganisationen. Ich denke hier fällt der Öamtc Test auch darunter, was aber wiederum gegen die These spricht: wer am meisten zahlt gewinnt

Vorwort Auto Motor AT

ÖMATC Test

Ich werde mich wohl für den Dunlop entscheiden, auch deshalb weil ich mit meinem Winter Sport M2 auf dem TT sehr zufrieden war.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 10:45

Hab noch ein paar weitere neue Tests gefunden:

Aktuelle Ausgabe Autobild: 205/55/ R 16 H auf Audi A3

1. Platz Dunlop Winter Sport 3D zusammen mit Michelin Alpin PA3

3. Platz Conti TS 810

4. Vredstein Snowtrac 2

5. Goodyear UltraGrip 7+

Der Test ist relativ identisch mit dem des ADAC/Stiftung Warentest etc.... die auf einen Opel Astra gestestet hatten.

Heft 21 AMS leider getestet mit Mercedes C-Klasse (Heckantrieb).

Hier merkt man tatsächlich einen Unterschied zwischen Front und Heckantrieb, die Ergebnisse sind völlig anders.

1. Platz Goodyear UltraGrip 7 (vermutlich Vorgängermodell)

2. Platz Conti Winter Contact

3. Platz Dunlop WS 3D

4. Platz Hankook Icebear W440

5. Platz Ganzjahresreifen Goodyear Eagle Vector

6. Platz Michelin Primancy Alpin

So nun kanns losgehen mit dem Winterreifenkauf :D

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

...........

So nun kanns losgehen mit dem Winterreifenkauf :D

Hehe, genau wie bei mir. :) Der Händler um die Ecke hat das Komplettrad mit Dunlop Winter Sport gerade für 198 € im Angebot. Da werde ich wohl die Woche zuschlagen, da der "Freundliche" hier bei uns immer noch 224 € mit Pirelli Snowsport W210 verlangt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifentest 2007 - Ergebnisse