Winterreifen/Winterräder
Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit günstige Winterkomplettradangebote für den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 für Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel Spaß an den kommenden Sommertagen.
Beste Antwort im Thema
So so man merkt also Unterschiede in der Reifenqualität, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzähl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.
Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwächer motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, außerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei Nässe unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nämlich keine Kompromisse mehr gemacht.
Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiß der einzige Autohersteller der serienmäßig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafür muss man kein Rennfahrer sein
846 Antworten
Okay , mein Händler scheint nur die 17“ anbieten zu können ! Normalpreis war wohl mal 1900€, in Bawü sind die Preise wohl etwas höher.
hallo,
oder hier, wenn es nicht direkt bei BMW sein muß:
https://www.werksraeder24.de/winterkomplettraeder/bmw.html
gruss
mucsaabo
Danke , ich habe die Preise von Leebmann und Langer Shop schon gesehen beides in Bayern und Einlagern wollte ich auch beim Händler ! Da fällt Bayern raus , muss damit leben das man nicht alles haben kann günstige Preise und Einlagern gibts net in Bawü!
Ähnliche Themen
hallo,
deine Argumente sind für mich nachvollziehbar und wenn du bei deinem 🙂 kaufst, entfallen üblicherweise auch die Transportkosten und die Kosten für das Anschrauben, so ist das zumindest bei meinem 🙂 und den Preis von Leebmann konnte mein 🙂 sogar etwas unterbieten und Einlagerung ist für mich auch sehr wichtig. Manchmal werden 100€ Einsparung an anderer Stelle wieder sehr schnell ausgegeben. Es sei denn, die Preisunterschiede sind wirklich gravierend.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@kappelberg schrieb am 11. September 2019 um 16:34:09 Uhr:
Danke , ich habe die Preise von Leebmann und Langer Shop schon gesehen beides in Bayern und Einlagern wollte ich auch beim Händler ! Da fällt Bayern raus , muss damit leben das man nicht alles haben kann günstige Preise und Einlagern gibts net in Bawü!
...das verstehe ich nicht?
Habe meine Original BMW 18“ bei Leebmann24 bestellt mit Lieferung ins Rheinland.
Termin zum Räder/Reifentag mit Einlagerung bei meinem Händler terminiert und gut ist. Dem ist doch egal woher die Winterreifen zur Montage & Einlagerung kommen, Preis dafür ist festgelegt...😉
Naja die meisten Reifenhändler bietet auch montieren und einlagern an.
Die verschenken dies ja auch nicht nur weil sie dir nen Satz verkaufen.
Ich wäre beim ner ATS Evolution Felge in 18 mit Winterreifen und Sensoren biste bei ca. 1400. Aber halt ohne RFT.
Neues Angebot bekommen Doppelspeiche 570 M ferrygrau glanzgedreht 18“ auf Bridgestone Blizzak LM-001 RFT für 1696€ ! Ist auf jedenfall Superpreis für Bawü die werde ich ordern , Leebmann und Langer wurden somit unterboten .
Bei der m 570 und Winter bekommen einige Bauchschmerzen. Wenn du in BaWü wirklich öfter Schnee hast würde ich mir das überlegen.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 11. September 2019 um 19:38:25 Uhr:
Bei der m 570 und Winter bekommen einige Bauchschmerzen. Wenn du in BaWü wirklich öfter Schnee hast würde ich mir das überlegen.
Bauchschmerzen in Bezug auf was? Auf die Optik oder auf's Handling?
Weiß eigentlich irgendwer, wie es sich mit Schneeketten verhält?
Schneeketten sind nicht freigegeben, generell wirst du meines Wissen nach keine Freigabe für 225er Reifen finden, zumindest nicht von BMW. nachtrag: gilt nur für UKL Fahrzeuge
Auf Optik und Salz im Winter. Die Felge ist schon sehr sensibel, ein kleiner Haarriss im Lack und Wisch haste nen Weisen Fleck drunter, der eben speziell im Winter schlimmer ausfällt.
Für so nen Riss musst du nicht die Felge anfahren, da langt auch mal ein Steinschlag.
Was ich hier so lese und auch von blue slk erfahren habe macht mir Angst vor glanzgedrehten Alus.Ist keine einfache Entscheidung viel Geld aus zu geben und nachher auf Kulanz zu hoffen das alle Felgen von BMW getauscht werden !
Ich rechne ich damit das ich mir früher oder später neue Felgen holen darf oder die alten Mal reppen lassen muss....
Mal sehen noch ist es nicht so schlimm das ich handeln muss.
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 11. September 2019 um 16:34:03 Uhr:
hallo,oder hier, wenn es nicht direkt bei BMW sein muß:
https://www.werksraeder24.de/winterkomplettraeder/bmw.htmlgruss
mucsaabo
Da habe ich meine XLine 18" her.
Die Angaben von der Webseite stimmen mit dem überein, was geliefert wurde.