Winterreifen/Winterräder
Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit günstige Winterkomplettradangebote für den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 für Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel Spaß an den kommenden Sommertagen.
Beste Antwort im Thema
So so man merkt also Unterschiede in der Reifenqualität, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzähl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.
Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwächer motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, außerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei Nässe unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nämlich keine Kompromisse mehr gemacht.
Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiß der einzige Autohersteller der serienmäßig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafür muss man kein Rennfahrer sein
846 Antworten
Wenn die Größe im COC steht ist natürlich alles tutti.
Bei mir steht sie so nicht drin.
Mir wurde für den Neuwagen die RDCi Kompletträder Winter Y-Speiche 574 205/60R17 93H angeboten.
Ist ein Aktionspreis ich werde die nehmen.
Überrascht war ich allerdings dass BWM (Schweiz) die ersten 6 Radwechsel kostenlos macht und dann auch noch die Wischerblätter kostenlos ersetzt. Einlagerung der Sommerräder für umgerechnet 55 Euro, das war bei MB deutlich teurer 🙂
Edit: Händler hat noch Bilder mitgesendet wie das Fahrzeug damit aussieht. Felgen sind für mich ok doch 17" sind schon etwas klein daran...
Hier sind meine für den LCI:
BMW Winterkompletträder Y-Speiche 566 schwarz 18 Zoll mit RDCI & 225/50 Pirelli Sottozero3...😎
Hallo @vintaretro darf man den Preis für die Winterräder erfahren ? Unser Neuer wird am 16.09. beim Händler bereit stehen für kommenden Winter müssen wir noch Winterräder suchen ! Onlineshops bieten ganz gute Preise aber Versand per Spedition . Dachte an Doppelspeiche 385 schwarz zu Mineralgrau Metallic.
Ähnliche Themen
Das sind Schweizer Preise, für dich wohl weniger interessant oder?
Ich wollte ja ursprünglich keine dunklen Felgen, da der Wagen in weiss und mit Xline Chrom aussen ev. viel von seiner Eleganz verlieren würde. Jetzt hat mir der Händler noch ein paar Reifen gesendet, die er hat.
Ev. kaufe ich trotzdem welche in dunkel, die Y-Speiche 711M gefällt mir ganz gut. Die kosten paar hundert mehr als Y-Speiche 574 sind dafür in 18". Und schwarz sind die ja nicht, eher hellgrau. Sieht man auch den ganzen Dreck etwas weniger, den der Winter mit sich bringt.
Optisch sind 18" schon schöner als 17".
Zitat:
@vintageretro schrieb am 5. September 2019 um 15:55:10 Uhr:
Das sind Schweizer Preise, für dich wohl weniger interessant oder?Ich wollte ja ursprünglich keine dunklen Felgen, da der Wagen in weiss und mit Xline Chrom aussen ev. viel von seiner Eleganz verlieren würde. Jetzt hat mir der Händler noch ein paar Reifen gesendet, die er hat.
Ev. kaufe ich trotzdem welche in dunkel, die Y-Speiche 711M gefällt mir ganz gut. Die kosten paar hundert mehr als Y-Speiche 574 sind dafür in 18". Und schwarz sind die ja nicht, eher hellgrau. Sieht man auch den ganzen Dreck etwas weniger, den der Winter mit sich bringt.
Ich hab auch einen weissen mit Chrom und die schwarzen Felgen finde ich sehr passend.
Vielen Dank für das Bild, schwarze Felgen gefallen uns nicht so gut. Wir nehmen die Y-Speiche 711M
Zitat von meiner Frau: Da gehören mindestens 18“ drauf.
Zum Thema eintragen habe ich eine Frage, daher nutze ich mal diesen Beitrag, hoffe das ist ok:
Ich habe derzeit die 225/50 R18 99W Sommerreifen Turanza drauf. Würde gerne auf Ganzjahresreifen umstellen. Nun gibt es ja für diese Größe ein begrenztes Angebot. Habe im Forum gelesen, es gehen auch 225/45/R18 die man allerdings vom TÜV eintragen lassen muss. Wie funktionert das? Reifen montieren (lassen) und dann zum TÜV vorfahren? Oder die Reifen im Kofferraum dabeihaben und erst nach Eintragung montieren? Was benötige ich alles für die Eintragung?
Danke Euch.
VG
Martin
Also laut Umrüstkatalog passt die Größe.
Eintrag mit Reifen im Kofferraum geht jedoch nicht - die müssen für die Abnahme durch den Sachverständigen schon montiert sein.
😁
Zitat:
Das sind Schweizer Preise, für dich wohl weniger interessant oder?
Gibt viele Eidgenossen hier. Kannst gern in chf antworten.🙂
Ich muss auch sagen 18 Zoll steht dem x1 besser. Werde denke in 2 Jahren auch auf 18 Zoll gehen. (Winterreifen)
Zitat:
@vintageretro schrieb am 5. September 2019 um 11:47:53 Uhr:
Mir wurde für den Neuwagen die RDCi Kompletträder Winter Y-Speiche 574 205/60R17 93H angeboten.
Ist ein Aktionspreis ich werde die nehmen.Überrascht war ich allerdings dass BWM (Schweiz) die ersten 6 Radwechsel kostenlos macht und dann auch noch die Wischerblätter kostenlos ersetzt. Einlagerung der Sommerräder für umgerechnet 55 Euro, das war bei MB deutlich teurer 🙂
Edit: Händler hat noch Bilder mitgesendet wie das Fahrzeug damit aussieht. Felgen sind für mich ok doch 17" sind schon etwas klein daran...
Dito und service inklusive bis 100 t km oder 10 Jahre.
Mich kostet der oil service jetzt nur knapp 18x chf... Stat 450 chf für den 1 service.
So macht es auch im hochpeisland Spaß bei bmw sein Wagen weiterhin bei bmw schweiz betreuen zu lassen. 🙂
Immer, wenn ich im Keller an meinen vor 2 Monaten gekauften XLine (Winter-)Felgen vorbei gehe, denke ich: vielleicht ein wenig schade, die im Winter zu "verheizen"?
Ich mag die 18" XLine gern und ich liebe meine M Sport 572 Bicolor in 19".
Zitat:
Das ist das absolute Minnimum......18"
Mit 17" sieht der emens große Hohlraum der Radkästen einfach nur peinlich aus.
Zitat:
@vintageretro schrieb am 5. September 2019 um 21:13:24 Uhr:
Zitat von meiner Frau: Da gehören mindestens 18“ drauf.
Gute Frau.....🙂
Hallo , Bridgestone Blizzak LM-001 RFT 225/55 R17 97H kann jemand eine Empfehlung dazu sagen ? Die Reifen wären auf Doppelspeiche 385 schwarz könnte die für 1561€ bekommen(Hauspreisfür die Saison)