Winterreifen wieder runter
Nach dem Sommer ist ja bekanntlich vor dem Sommer. Der nächste Sommer kommt also und die Winterreifen müssen wieder runter. Wie kann man vorbeugen, dass sich die Nabe nicht festfrisst? Habe mal was von Kupferleitpaste gehört. Wo bekomme ich die? Oder habt ihr noch ne andere Empfehlung?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mat76
Das Einlagern habe ich oben nicht erwähnt, meine ich aber auch mit. Das saubermachen fällt für mich nicht so sehr ins Gewicht. Aber Wechseln und Einlagern + saubermachen für einmal 15,-€... Das ist wirklich günstig.
ich hab doch nix anderes gesagt?! hm?
Sorry, hatte ich vergessen, das es sich um 2 Sätze handelt für meine Fahrzeuge.
Auch diese werden montiert, gewuchtet, gereinigt usw. inkls, Gasfüllung 🙂
Wie, Du zahlst für zwei Sätze insgesammt einmal 30,-€?!?!
Ähnliche Themen
Hi,
Reifen Krautwurst in Erlangen verlangt (glaube ich) 20,- EUR für einmal Wechseln mit Einlagern... Finde ich nicht unfair... Ungefähr den Preis lege ich auch (freiwillig) für die gleiche Leistung bei nem Freund (mit Hebebühne und dem ganzen Spaß außenrum) für das anschließende Abendessen auf den Tisch... 🙂 Und da muß ich selber mit hinlangen, auch den Druck überprüfe ich dort selber an der Tanke...
Gruß
Jan
Ich montiere immer selber. Beim Beetle war ich beim letzten Wechsel zu blöde und hab das Rad nicht runterbekommen - hab's dann doch mal bei der Werkstatt machen lassen 20 Euro und die Heckklappe hatten sie auch eingestellt.
Bei billigen Standardrädern würde ich die vielleicht auch bei BMW einlagern lassen. Aber bei 4.000 Euro möchte ich die schon gern bei mir zu Hause haben. So kann ich die auch über den Winter aufbereiten und fit für den Sommer machen.
Gruß, Frank
Man kann auch mit billigen Standardrädern mal "Glück" haben...
Bei nem Freund wurden die billigen Standardsommeralus des Z3 in der Werkstatt eingelagert. Beim Wechsel wieder auf die Sommerräder hatte der doch tatsächlich richtig teuere BMW-M-Alus (oder so) drauf... 🙂 Keiner hat was gesagt, er hat die Dinger dann halt behalten. Interessant wäre ja, wie die Werkstatt mit dem Abholer der anderen Felgen klargekommen ist.....
Gruß
Jan
PS: Bitte keine Vorwürfe an mich von wegen "warum hat der die Dinger nicht zurückgebracht,..." - Ich hätte wohl anders gehandelt, auf der anderen Seite seh ich das als "Schlamperei" der Werkstatt an... Die sollten ihren Job richtig machen, dann gibts auch keine Probleme... 🙂
Ich lasse meine Räder auch beim meinem Reifenhändler einlagern! Ist einfach praktischer... weil ich sie sowieso nicht selber montieren kann, da ich meine Sommerfelgen auch als Winterfelgen benutze 😉
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Reifen Krautwurst in Erlangen
lol bei dem namen darf man auch keine nobel-werkstatt mit wucherpreisen erwarten?! 😛😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
lol bei dem namen darf man auch keine nobel-werkstatt mit wucherpreisen erwarten?! 😛😁😉
Ist ein "point s"-Betrieb... Wobei ich auch eher an ne Gaststätte denken musste... 🙂
www.reifen-krautwurst.de 😉 Ich finde die gut, also denke ich, daß ein bischen Werbung schon ok ist, oder? Ich bekomm keine Provision dafür!
Gruß
Jan