ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen 320d touring

Winterreifen 320d touring

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 3:48

Hallo!

Welchen Winterreifen fahrt Ihr auf Eurem Touring!

Welche Größen sind zugelassen!

Leider kann ich noch nicht in meinem KFZ-Schein gucken, denn ich bekommen meinen 320d erst am 12 November!

Gruß

Rudi

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 4:54

Sicher fährt ein BMW auch mit Sommerreifen durch den Winter aber ist dass nicht ein wenig gefährlich?

Was brauche ich?

Stahlfelge oder besser günsitge Alufelge

195er oder muss es ein 205er sein?

am 30. Oktober 2004 um 8:11

Welches Baujahr?

Solltest dir einen VOR-Facelift zugelegt haben, dann reichen 195/65 R15.

Danach brauchst 16 Zöller, aber welche genau, das kann ich nicht sagen ;)

Ob Du Dir Stahl- pder Alufelgen zulegen willst hängt wohl eher vom persönlichen Geschmack ab.

Gruß, Jürgen

Winterräder 320D

 

Moin

Also Du darfst 205/55 -16

225/50 -16 und 225/45-17 fahren..beim Diesel is nix mit 195ern in den Papieren.

Ich habe mir die 225/45-17 geholt..weil da die Felge MV 72 dabei war..bin mal gespannt wie das geht.

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:58

Alter Falter!

Mit 225er im Winter? Na dann aber nur mit 150kg zusätzlichem Gewicht im Kofferraum!

Also ich habe jetzt verstanden! Brauche 205er!

140 Euro pro Reiden (Conti) und ich bin dabei!

Jetzt noch eine Felge dazu und 700 Euro sind weg!

Na gut!

Gruß

Rudi

Ja, seit der 150Ps Dieselmotor eingebaut wird wurde gleichzeitig auch eine grössere Bremsanlage mit verbaut!!

D.h. mindestens 16" Felgen mit mindestens 205er Bereifung!!! ;);)

 

MFG

Marco

Moin,

ich persönlich würde ggfs. noch auf das * auf dem Reifen achten, denn hier handelt es sich um eine "spezielle BMW-Mischung".

Ich kenne inzwischen drei BMW-Händler die mir von Contonental-Reifen auf einem E46 abgeraten haben, da die Fahreigenschaften unbefriedigend sein sollen.

Ich fahre derzeit Michelin und bin damit sehr zufrieden.

Im Sommer die 225er / 255er Kombination mit Michelin PilotSport und im Winter 205er Michelin PilotAlpin 2.

Mein Auto: seit 19.10.2004 auch wieder im Winterkleid

das aktuelle und für Dich passende Angebot bei Euromasters

Beste Grüße

Jo Rudoph

 

Da haste aber bei E-Bay schon einen Satz auf Aluminium

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Re: Jo Rudoph

 

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Da haste aber bei E-Bay schon einen Satz auf Aluminium

Da in Thorsten´s Link ist doch auch eine Alufelge mit dabei ... ;) (Rial Flair 7x16 im Sternspeiche 44-Look)

Halte ich für ein attraktives Angebot.

 

 

Viele Grüße, Thomas

...also die Sternspeiche 44 mit michelin winterreifen in 17" und 225er habe ich die tage beim händler für unter 1400€ hauspreis (regulär kein rabatt) erworben. musste auch lange suchen...

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:25

Bin heute bei EUROMASTER in unserem Nachbarort gewesen!

Habe dort einen Preis für eine Marke KLEBER (Tochterfirma von Michelin) Größe 205/55 16 für 80 Euro inkl. aufziehen!!!

Kleber, lt. ADAC empfehlenswert.

Die Top-Marken bleiben zwar Continental und Michelin - aber der Kleber "passt" schon, zumal auch im Preis attraktiv - 80,-€ incl. Montage sind ein Wort ;)

Du benötigst jetzt aber dazu noch die passenden Felgen, oder?!

 

Viele Grüße, Thomas

Sternspeiche 44 in 8 x 17" mit 225/45 R17

auf Dunlop Wintersport M3..

Was schmäleres wie 225er Reifen auf meinem Bimmer??.. nee du.. die machen das in den Kurven nicht mit.. :D ...

Und der Kofferraum ist immer voll.. zwar keine 150kg.. aber die Woofers wiegen schon auch was.. :D

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

...Ich kenne inzwischen drei BMW-Händler die mir von Contonental-Reifen auf einem E46 abgeraten haben, da die Fahreigenschaften unbefriedigend sein sollen...

Das zum Thema, ich bezeichne es mal so, Gerüchte.

Ich fahre die Conti TS790 in 205 auf meinem 320D Touring und kann anfangs des 2.Winters sagen: hervorragend!

Kurvengeschwindigkeiten auf Eis und Schnee sind sagenhaft, die Traktion ebenfalls und das Bremsfeeling griffig. Bei Nässe hohe Haftung und auf trockner Straße keinen Deut schwammig.

Das dazu.

am 4. November 2004 um 6:00

Hallo,

DANN WARTE DOCH EINFACH BIS ZUM 12.NOVEMBER.

DANN WIRRST DU ES JA SEHEN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen 320d touring