ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen mit Alufelge 205 oder 225

Winterreifen mit Alufelge 205 oder 225

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 13:40

Hi Leute,

ich brauch Winterreifen, mit Alufelgen, naja 17"er

sollten es schon sein, mein Auto soll ja nicht das

halbe Jahr hässlich aussehen.

Ich dachte an:

- Sternspeiche 44 (8x17) mit 225er Bereifung

- Radialspeiche 73 (7x17) mit 205er Bereifung

- Doppelspeiche 79 (7x17) mit 205er Bereifung

Im Sommer fahre ich 225 / 245er Mischbereifung.

Was würdet Ihr sagen? Eher 205er oder 225er?

 

Mfg Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

bin mehr für 205er

Ich hab den 205/50R17 auf Radialspeiche 73 fuer den Winter. Ich wuerd keine 225er nehmen, ausser Du faehrst in einer Gegend, wost praktisch keinen Schnee und kein Eis gibt.

Hi,

ich fahre ebenfalls 205/50R17 auf der Radialspeiche 73. Bin sehr zufrieden bisher.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 14:06

@Blue: München, naja da scheit es selten ;)

@marko: Sind Felgen eigentlich leicht sauber

zu halten, wegen den vielen ausspaarungen?

thx Peter

am 25. Oktober 2004 um 14:10

Ich hab auch 205er Winterschuhe und bin auch sehr zufrieden!

Gruß

Uwe

Ich hab die 79er mit 205/50 und bin voll zufrieden. Super zu reinigen im Winter und sehr selten zu finden im Vergleich mit den 73ern.

@ 325eta:

Das Putzen der einzelnen Speichen ist schon etwas aufwendig. Wenn man es aber regelmäßig macht geht es eigendlich.

Habe mir vor ein paar Tagen so eine Versiegelung für die Felgen gekauft. Damit soll der Schmutz (angeblich) nicht so an der Felge haften und das Putzen soll enorm erleichtert werden. Werde das Zeugs in den nächsten Tagen (vor Montage der Winterräder) anwenden.

Gruß,

Marko

Habe auch 205/50 R17 drauf.

Würde dir auch die 205 empfehlen. Sind auch noch ein Stück billiger als die 225er!!!

Gruss

Tim

ps. wenns Sie dir zu schmall sind einfach Spurverbreiterungen drauf.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 21:19

@tim: hab ich schon va 2x10 und ha 2x20 ;)

Mfg Peter

Hallo beisammen,

da bin ich wohl mit meinen 225er Winterreifen die absolute Ausnahme. Ich muss allerdings dazu sagen, dass man hier im Rheinland nur seltenst richtig Schnee hat, allerdings habe ich auch in diesen seltenen Fällen nie wirklich Probleme gehabt. Wenn man allerdings oft im dicken Schnee fährt, sollten die 205er die bessere Wahl sein.

Gruß

Nils

also ich habe auch 205 er drauf( aber 16 zoll:mad: )

würde auch 205 er draufmachen ;)

 

mfg.soner

Hallo,

also ich komme aus Tirol und habe 17 Zoll mit 225er Bereifung. Da auch bei uns überwiegend trockene Strassen sind (außer in den Bergen natürlich) wollte ich 225er, da die doch ein sportlicheres Fahrverhalten auf trockener Strasse haben und besser aussehen. Und zum Skifahren bin ich auch noch überall hin gekommen bis jetzt. Musst halt bedenken, dass Schneeketten nicht mehr möglich sind. Spurverbreiterungen würde ich auch nicht drauf tun, da im Winter der Masch halt auf der Seite weit hoch spritzt.

Grüsse

Mikel

Hi,

hab mir gestern erst dieselbe Frage gestellt, aber mich dann doch für die 225er entschieden auf 17" M-Paket-Felgen(glaub die Doppelspeiche 68 oder so ähnlich ;-) ). Hab im Sommer die 135M 18" drauf. Wenn ich jetzt im Winter mit 16" 205er rumfahr, ist mir der Unterschied doch etwas zu groß. :-)

Gruß

Looksmart

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

bin mehr für 205er

dito...

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen mit Alufelge 205 oder 225