Winterreifen V oder T?
Hallo, ich habe Golf 4 GTI, und sommerreifen 205/55 r16 91v
Winterreifen will ich in 15" hollen, wollte mal fragen geht auch mit Buchstabe T am schluss oder nur V?
Weil bei dem Golf ist 216 km/ch eingetragen und T geht glaube ich nur bis 210?
Was sagt Tüv und Polizei dazu? Eigentlich bis ich 210 Fahre geht doch oder?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
ja
T = 190
H = 210
V = 240nimm halt das was am billigsten ist wenn du meinst, ich persönlich würde bei deinem Auto minimum H = 210 kaufen, oft sind da nur 1-2 Euro pro Reifen als Unterschied drin!
Hm, also meine Goodyear UltraGrip 8 kosten in H statt T locker 15 Euro pro Reifen mehr - egal wo man sie kauft... war mir die Sache dennoch wert.
Das mit den 1-2 Euro ist vielleicht bei Fernost-Reifen so, weil die da einfach nur die Kennzeichnung auf dem Gummi ändern. Habe mal irgendwo einen Reifentest gelesen, bei dem sie auch getestet haben, wieviel man über die zulässige Höchstgeschwindigkeit gehen kann, bevor der Reifen platzt. Da war auch ein Chinese dabei, der ist schon unter der laut Kennbuchstabe erlaubten Höchstgeschwindigkeit geplatzt! 😰
hmmm was die wohl bei ebay geben werden..
ähnliche sind die Tage für 302 Euro weggegangen, Reifen waren aber viel schlechter und älter und die Auktion hat er schlecht gestaltet, nur ein Foto, nix beschtrieben usw
.. . falls ich die verschicken müsste, womit mach ich das . .. . Hermes . . . aber verpacken??
Ich habe auch noch einen Komplettradsatz in 17" zu verkaufen! 😎🙄
***KLICK MICH***
schön wärs, aber ich brauche billige, wofür brauche ich im winter 16-17" aud alus?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E133
schön wärs, aber ich brauche billige, wofür brauche ich im winter 16-17" aud alus?
Die Frage stellt sich für mich anders:"Warum nicht?"...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Die Frage stellt sich für mich anders:"Warum nicht?"...Zitat:
Original geschrieben von E133
ja nicht umsonst werden die kleinere räder gekauft.
z.b. breiten kosten mehr, sind schlechter im Schnee, und Alu + salz nicht so gut, vorallem im winter, wo so rutschig ist, ist dann auch sehr schade wenn man mit alus auf bordschteinkante ausrutscht.
Zitat:
Original geschrieben von chrisiiboy
hmmm was die wohl bei ebay geben werden..ähnliche sind die Tage für 302 Euro weggegangen, Reifen waren aber viel schlechter und älter und die Auktion hat er schlecht gestaltet, nur ein Foto, nix beschtrieben usw
.. . falls ich die verschicken müsste, womit mach ich das . .. . Hermes . . . aber verpacken??
Mit GLS oder auch ein paar Anderen kannst du vier Räder für 40€ verschicken. Zur Verpackung schreiben sie, vorne und hinten ne etwas größere Pappe nehmen, und die dann an den Seiten einklappen und gut zukleben.
PS: Verkaufe auch gerade komplett Winterräder passend für den Golf
Zitat:
was verstehst du unter billig? 300-400 Euro?
ja so was, aber wenn ich gebrauchte nehme, sind die meistens so alt oder haben soviel profil, das man die paar jahre fahren kann und dann muss sich doch neue Hollen.
Continental WinterContact TS830 in der Größe 195/65 R15 auf Aluett Alu Felgen Typ 07 DOT 3309 und gute 6mm Profil
Zitat:
was verstehst du unter billig? 300-400 Euro?
sind da spikes drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
Continental WinterContact TS830 in der Größe 195/65 R15 auf Aluett Alu Felgen Typ 07 DOT 3309 und gute 6mm Profil
ist mir zu teuer, klar da sind alus drauf, die ich aber nicht brauche.