Winterreifen V oder T?
Hallo, ich habe Golf 4 GTI, und sommerreifen 205/55 r16 91v
Winterreifen will ich in 15" hollen, wollte mal fragen geht auch mit Buchstabe T am schluss oder nur V?
Weil bei dem Golf ist 216 km/ch eingetragen und T geht glaube ich nur bis 210?
Was sagt Tüv und Polizei dazu? Eigentlich bis ich 210 Fahre geht doch oder?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Weil breitere Reifen nicht nur mehr kosten, sondern auf Schnee auch im Nachteil sind.
...🙄
Zitat:
Original geschrieben von chrisiiboy
hol dir meine, sehen auf deinem Golf sicher richtig dick aus .. .
Habe mir mal dein Angebot angeschaut, dir ist aber schon klar das Passat, A4, A6 usw. nen anderen Lochkreis wie ein TT oder Golf IV hat??? Vielleicht geht die Auktion deshalb so gut ab^^ Achja, die ET ist auch noch eine wichtige Angabe, da es das Rad mit zwei Einpresstiefen gibt.
Mal als Tipp wenn du die ABE doch eh hast, verlinke sie direkt in der Auktion muss aber versteckt gemacht werden, da Ebay externe Links nicht zulässt!
Ich schätze auch mal das zu 100% das LM-Rad eintragungpflichtig ist wegen der 7" Breite...
hatte die Felgen von einem Audi TT Besitzer der hatte die als Winterreifen und soweit ich weiß, haben diverse Passats den gleichen Lochkreis 5 / 100
naja hab ja extra in die Auktion geschrieben das die sich beim Händler informieren sollen ob es passt
diverse Passat, da wäre nur der B3 und B4 also das Modell zu Golf 2 und Golf 3 Zeiten, dann aber nur mit der Plus Achse also 5-Loch, alle anderen A4, A6 und Passat ab 3B ab Bj. 1996 haben einen 5 x 112er Lochkreis!
Das verwirrt die Käufer alles vorallem da du diese Modelle ja noch ansprichst! Stell das besser klar und nimm die ET mit auf, ich würde so auf die Felgen nie bieten, wenn ich nicht weiß welche ET die Felgen haben!
Ich habe das nicht erwähnt weil du ja geschrieben hast, dass jmd vor kurzem über 300 Euro dafür bekommen hast und gemeint hast dass deine Aufmachung viel besser sei^^ Dann hast du noch in der eBay-Artikelmerkmale 225 Reifenbreite ausgewählt, beende das am besten und mal ne neue Auktion dann aber mit Link zur der ABE oder besser dem Teilegutachten!
Ich schätze die Räder realistisch auf 180-250 Euro mehr beim besten Willen nicht, da
1. keine original Felgen
2. die Reifenmarke schrott ist!
Wären es originale Golf IV Felgen wären jetzt locker > 400 Euro drin!
Dann bitte auch schreiben ob Radschrauben dabei sind oder die originalen passend sind!
Ähnliche Themen
okay gut das du das sagst, mir hatten paar Leute erzählt die würden auf die diversen Autos passen. Hab der Auktion einen Text hinzugefügt
Welche ET haben die Felgen?
Im Gutachten steht 31 oder 40
Zitat:
Original geschrieben von chrisiiboy
Welche ET haben die Felgen?Im Gutachten steht 31 oder 40
genau diese Info habe ich ja auch mir angeschaut, dafür musst du dir die Felgen anschauen irgendwo steht dann an der Innenseite die ET = Einpresstiefe entweder 31 oder 40^^
Eintragungsfrei sind sie laut meinem Archiv nicht, kann aber ggf. immer mal sich unterscheiden, da das KBA nicht oft das System aktualisiert!
Ansonsten schaue mal nach Auflagen mit 19.3 Pflicht!
Stahlräder 6jx15 5/100/57/38 Golf 4 gti passt?
Hallo, ich habe mir Winterräder bestellt, der verkäufer könnte aber die richtige felgen nicht finden.
Weil mein Golf reimortiert ist und dazu wollte die Frau bei Zulassungsstelle mir die alle zusätzliche reifen und räder daten nicht ins Neue brief kopieren, steht es in Farzeugbrief nichts drinn.
Dass ich 6jx15 brauche ist klar und 100*5 auch
Aber einpresstiefe nicht, dann habe ich in alten Farzeugbrief nachgeschaut, da stand irgendwas mit et 38, deshalb haben wir die Räder genommen.
Jetzt wollte ich fragen ob die 100% passen, und was heißt dann 57?
@E133
6jx15 ET38 ist die Serienfelgen beim Golf IV mit 195/65 R15
@chrisiiboy
mal eine Anmerkung zu deiner Aussage: "originale Radschrauben vom Golf 4 konnte ich benutzen" Klaro kann man die benutzen aber es sind nicht die passenden^^ Das Rad bekommt Befestigungsmittel S01 = Kegelbund Schrauben, serie beim Golf IV sind egal ob Alu oder Stahlfelgen Kugelbund, wenn du Kegel benutzt hast bei den Felgen ist der Schraibensitz nicht mehr in Ordnung, ich würde dann sowas nicht mehr montieren! So viele Fehler in einer einzigen Auktion das hat schon was!
Habe mir mal jetzt die ABE angeschaut und nicht den KBA Räderkatalog, Felgen sind Eintragungsfrei wenn die Reifengröße serie ist, was ja beim 1J eigentlich immer ist, wenigstens eine richtige Angabe!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
... Felgen sind Eintragungsfrei wenn die Reifengröße serie ist, was ja beim 1J eigentlich immer ist...
16" ist doch nicht serienmässig drauf, Es gibt Golfs sogar mit 14".
Bei mir stehen 15" serie, wobei bei GTi 16" drauf waren, weshalb ich immer noch eine Kopie von alten Brief mitführen muss, wo die extra draufgeschrieben waren, aber nicht serie.
Was heist dan 57?
Danke
57 wird der Nabendurchmesser sein! Genau 57,1mm
Serienreifengrößen sind bei den kleinen Bremsanlagen ab 14" bis 16" z.B. die 1.4er
ab dem 1.6er geht dann je nach Bremse kein 14" mehr!
ab dem V6 dann eigentlich keine 15" mehr
aber die 205/55 R16 mit 6,5x16 ET42 sind bei allen Golf IV Serienreifen außer beim R32, jetzt mal grob beschrieben!
nun zu deinen anderen Halbwissen:
du meinst sicherlich die Zulassungsbescheinigung Teil I kurz ZLB1 dort steht eigentlich nimmer nur die kleinste Reifengröße drin unter Feld 15.1 und 15.2! Und musst keinerlei Kopien mitführen, wenn die Reifen zulässig sind und auf originalen Serienfelgen montiert sind, dir muss die Polizei das Gegenteil beweisen nicht anders herum!
Zitat:
57 wird der Nabendurchmesser sein! Genau 57,1mm
57 mm Nabendurchmesser
57,1 mm Mittelloch der Felge