Winterreifen
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.
Mfg
226 Antworten
Hallo zusammen,
Ich hatte mir für meinen Tarraco folgende Winterräder besorgt:
GMP-Gunner
Reifengröße: 235/45R19 99V
Felgengröße: 8,5x19 ET35 – GMP Gunner black diamond
Michelin Alpin 5 1560,00€
Nicht gerade super preiswert aber Mir gefällt es so ganz gut.
Zitat:
@Hutzepickl schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:04:02 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich hatte mir für meinen Tarraco folgende Winterräder besorgt:GMP-Gunner
Michelin Alpin 5 1560,00€Nicht gerade super preiswert aber Mir gefällt es so ganz gut.
Yeah, jetzt kommen die ganzen für so einen Thread wichtigen Bilder.
Hier noch mit Infos zu Größen und Preis. Einpresstiefen sind auch wichtig, da die Felgen anders im Radhaus stehen...
Danke für die tolle Aufbereitung!
Zitat:
@Motor-Mann schrieb am 30. November 2020 um 00:08:57 Uhr:
Also diese hier wurden online bestellt für 659,-/Satz
-komplett mit Winterreifen in 235 55 18.
Borbet V Anthrazit.
Evtl interessant für einige, wie 18 Zoll auf dem FR aussehen.
Ich ergänze:
ET 43
It's not the correct size, I guess. In R19 it would be 235/50.
Isn't the difference too big?
Zitat:
@Hutzepickl schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:04:02 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich hatte mir für meinen Tarraco folgende Winterräder besorgt:GMP-Gunner
Michelin Alpin 5 1560,00€Nicht gerade super preiswert aber Mir gefällt es so ganz gut.
Ähnliche Themen
So meiner steht jetzt auch auf Winterreifen. Ich bin mit den Felgen und vor allem auch mit den Reifen (sind nicht laut) sehr zufrieden!
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen neuen Rial Lucca 19 Zoll und Hankook ziemlich unzufrieden. Lenkrad vibriert ab 120km/h. War nun schon 2x zum Nachwuchten. Alle Räder mussten neu gewuchtet werden! Woran liegt’s? Gerade Probefahrt gemacht, vibriert schon wieder. Montag wieder hin. Will neue Felgen und Reifen. Die Felgen sind auch mit Gewichten zugekleistert. Ist ja auch seltsam bei neuen Felgen.
Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte.
@ tamasd
The tire size is correct for these rims. 235/50 R19 is not permitted with these rims on the Tarraco, in you don‘t want to do any modifications at the car. See hereto attached PDF.
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:45:40 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin mit meinen neuen Rial Lucca 19 Zoll und Hankook ziemlich unzufrieden. Lenkrad vibriert ab 120km/h. War nun schon 2x zum Nachwuchten. Alle Räder mussten neu gewuchtet werden! Woran liegt’s? Gerade Probefahrt gemacht, vibriert schon wieder. Montag wieder hin. Will neue Felgen und Reifen. Die Felgen sind auch mit Gewichten zugekleistert. Ist ja auch seltsam bei neuen Felgen.
Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte.
Sägezahn-Reifenbild?
Hatte ich schonmal obwohl die Reifen gerade mal eine Saison alt waren. Evtl. durch falsche Lagerung...
Ich bin mit den Reifen erst knapp 450 km gefahren. Unmögliches Fahrverhalten. Jedesmal alles neu gewuchtet, weil nichts mehr passte. Und der Tarraco ist flatschneu. Eine Woche auf Sommerreifen gefahren, da war alles i.O.
Ich tippe auch auf falsche Lagerung. Die Reifen sind DOT 30/2019. Wer weiß, unter welchem Stapel die lagen...
Wuchten bringt da tatsächlich nix. Ein gutes Autohaus sollte mit dem Begriff Sägezahn eigentlich was Anfangen können.
OK, you are right. But still, the factory tyre size for Tarraco in 19' is 235/50R19 or 255/45R19.
Probably this small difference will not cause any noticeable change.
Zitat:
@Hutzepickl schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:40:11 Uhr:
@ tamasd
The tire size is correct for these rims. 235/50 R19 is not permitted with these rims on the Tarraco, in you don‘t want to do any modifications at the car. See hereto attached PDF.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit glanzgedrehten Alu-Felgen im Winterbetrieb. Ich überlege, mit Winterreifen auf die originalen FR Felgen zu ziehen. Meines Wissens sind sowohl 19" als auch 20" vom FR glanzgedreht.
Machen die das mit? oder doch lieber einen zweiten Satz Winterräder kaufen?
Ich stand vor der gleichen Überlegung. Ich bin da kein Experte aber mein Reifenhändler hat mir davon aber abgeraten. Durch das Salz auf den Straßen im Winter kann der Klarlack, der auf die glanzgedrehten/ polierten Flächen aufgetragen ist, angegriffen werden und sehr unschöne aufgeplatzte Stellen entstehen. Er hat gesagt, dass er das nicht machen würde und auch keine Garantie oder ähnliches dafür gibt.
Seat selbst bietet 18", 19" und 20"-Winterkompletträder an, alles glanzgedrehte Felgen. Somit sollten diese Originalfelgen auch eine Freigabe für den Winterbetrieb haben. Bei Zubehörfelgen ist das halt nicht immer der Fall, muss man halt gucken. Zudem werfen auch komplett Silber oder Schwarz lackierte Felgen hässliche Blasen wenn der Lack beschädigt ist und das Salz mit seinem Fraß beginnt. Bislang haben bei mir immer nur die Nabendeckel gegammelt, die Felgen selbst noch nie. Ich putze sie aber auch regelmässig.
So, hab es auch mal geschafft zu wechseln, bin fast nur Firmenwagen gefahren...
Wheelworld WH18 in 19 Zoll mit Nexen WinGuard Sport 2
Sorry, das nachher Bild ist qualitativ nicht der burner...