Winterreifen

Seat Tarraco KN

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.

Mfg

226 Antworten

Preis?

Glatte 1000€, gekauft glaube ich Anfang November bei Wheelscompany. Die sind bei mir um die Ecke.

Ich habe die Winterreifen inklusive 17 Zoll Felgen beim Kauf als "im Preis inklusive" verhandelt und gleich montieren lassen.
Habe die originalen Seat Felgen genommen, ohne Schnickschnack, für den Winter sind die wunderbar und vollkommen ausreichend.

Da mein Tarraco 2,0 TDI nun wohl im Februar geliefert wird, habe ich mich nach Winterkompletträdern umgesehen. Mein Händler hat mir die Original-Seat-Felgen Abrera II mit 215/65 R17 99H Semperit Mastergrip 2 zum Preis von EUR 1.109,- angeboten. Der Preis scheint mir i.O. Ich hadere nur noch ein weinig mit der Göße. Hat hier jemand Erfahrung oder vielleicht sogar Bilder?

Ähnliche Themen

Lies dir mal den gesamten Thread von Anfang oder auch Mitte durch. Dort findest du genug Meinungen und auch Bilder vom Tarraco mit 17 Zoll Winterreifen.

Zitat:

@Ts13 schrieb am 19. September 2020 um 09:13:50 Uhr:

Ich habe mir auch 225/55 R18 für den Winter geholt, finde die Größe für den Winter okay. 17 Zoll sehen sicherlich zu klein auf dem Auto aus.

Sind denn die 225/55 R18 auf dem Excellence mit 147 kW erlaubt? Ich habe von meinem Freundlichen vorab eine COC bekommen. Da stehen nur 215er und 235er drin. 17, 18, 19 oder auch 20 Zoll.

Zitat:

@Gonzales1957 schrieb am 17. Januar 2021 um 09:25:01 Uhr:

Zitat:

@Ts13 schrieb am 19. September 2020 um 09:13:50 Uhr:

Ich habe mir auch 225/55 R18 für den Winter geholt, finde die Größe für den Winter okay. 17 Zoll sehen sicherlich zu klein auf dem Auto aus.

Sind denn die 225/55 R18 auf dem Excellence mit 147 kW erlaubt? Ich habe von meinem Freundlichen vorab eine COC bekommen. Da stehen nur 215er und 235er drin. 17, 18, 19 oder auch 20 Zoll.

Wenn es eine Felge aus dem Zubehör ist unter Umständen schon. Da zählt ja dann die Betriebserlaubnis dieser Felge.

Bei den meisten Felgen die mir gefallen steht in der ABE "Ohne FR-Line"....

Whatsapp-image-2021-02-01-at-15-06

wie sieht es denn mit den RDKS Sensoren aus? Welche braucht man, braucht man überhaupt welche?
Geht um einen neuen Tarraco FR.

Danke!

Der Tarraco hat keine RDKS Sensoren. Hier wird über die ABS-Sensoren geprüft

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 1. Februar 2021 um 15:09:04 Uhr:

Bei den meisten Felgen die mir gefallen steht in der ABE "Ohne FR-Line"....

Dasselbe Problem hatte ich auch. Im Endeffekt bin ich nun beim Händler gelandet und hab mir dort was passendes bestellt.

Kann folgende 20" Felge empfehlen:
https://www.reifen.com/.../15339517
Zurzeit sehr günstig im Angebot, als Bonus ist die Felge sogar für Schneeketten zugelassen und hat das passende Mittelloch wie die orig. Felgen.

Ich habe mir neue Felgen für den Sommer geholt und auf diese die Hankook Sommerreifen aufziehen lassen.
Für den Winter dann die SEAT Felge und für den 2x Jahre alte Winterreifen (Dunlop SP Winter 235/45 R19 99V).
Die waren mal richtig günstig (89,50 das Stück).

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 1. Oktober 2021 um 23:56:22 Uhr:

Zurzeit sehr günstig im Angebot, als Bonus ist die Felge sogar für Schneeketten zugelassen und hat das passende Mittelloch wie die orig. Felgen.

Aber nicht die 20" in Verbindung mit dem Tarraco und Schneeketten, dass würde ich stark bezweifeln.

Zitat:

@tikata schrieb am 2. Oktober 2021 um 09:42:50 Uhr:

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 1. Oktober 2021 um 23:56:22 Uhr:

Aber nicht die 20" in Verbindung mit dem Tarraco und Schneeketten, dass würde ich stark bezweifeln.

Du darfst das gerne bezweifeln, liegst damit aber falsch. Hättest dir einfach mal die ABE durchlesen können, dann wüsstest auch du mehr. ;-)

Deine Antwort