ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Winterreifen

Winterreifen

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 10. August 2021 um 20:12

Ich möchte mir 19 er Winterreifen mit Alufelge kaufen

Habt Ihr Fotos von solchen Felgen und evtl. Anbieter von Komplettreifen

dann schreibt nur bitte

Ich freue mich auf viele Bilder und Adressen von Anbieter

Mfg

GÜNTHER

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. August 2021 um 14:47

Ich habe meine von www.reifen.com.

Und wenn du noch ein paar Euro von Reifen.com sparen willst dann bestellst du bei:

https://www.reifen-richtig-billig.de/

 

Ist ebenfalls Reifen.com und machte ca 55 Euro auf ein ident gleiches Reifen/Felgenpakt aus.

am 11. August 2021 um 18:40

Meine Radreifen Kombi genau 12 € pro Rad, immerhin.

380,59 € zu 392,28 € (Pro Rad/Reifen)

am 12. August 2021 um 7:09

Mein Fahrzeug kommt wohl im November, da schaue ich auch schon nach ordentlichen Reifen und Felgen. Auf den 180kw Boliden können nach meiner Recherche ja nur minimal 19 Zoll, jetzt finde ich nur nicht, ob 235 oder 245 notwendig sind. Kann mir hier ggfs. jemand nachhelfen?

am 12. August 2021 um 13:11

235/50 R19 waren bei mir aufgezogen.

Lastindex muss wenigstens bei 99 liegen.

Bin aktuell auch noch auf der Suche und hatte direkt beim Freundlichen angefragt. Die original 19 Zoll Felgen vom Excellence mit Pirelli-Winterreifen kosten aktuell selbst mit gewährten Rabatt als Set knapp 2.000 €.

Er hatte jedoch den Tipp gegeben nochmal zum Beginn der Winterreifen-Saison im Sep./Okt. anzufragen. Oftmals gibt es wohl eine 4-zum-Preis-von-3 Aktion, womit man dann bei 1.500 € rauskommt. Ist dann für die Serienbereifung nur noch unwesentlich mehr als man im Internet für vergleichbare 19-Zoll NoName-Alufelgen inkl. Markenbereifung zahlen würde.

Werde ich so machen, da mir die 19 Zoll Serienfelgen gut gefallen und Pirelli als Reifenmarke auch OK geht

Ach ja als Nachtrag. Serien 18 Zoll Felgen waren nicht im Angebot. Aber die 17 Zoll Alu Basis-Felgen als Kompletrad lagen jetzt auch nur bei 1.180 € ohne diese 4-zu-3 Aktion. Heißt die lassen sich ggf. für unter 1.000 € bekommen, wenn man mit der kleinen Größe leben kann

ohhh...das tut doch weh in den Augen.

So ein Auto mit 17 Zoll Rädern.

Für das Geld bekommst schon was Größeres aus dem Zubehörhandel, aber halt nicht Seat.

Aber wenn man zum Skifahren mal Strecken fährt, bei dem Schneekettenpflicht ist, geht an den 17er kein Weg vorbei.

Es wird wohl immer ein schwieriges Unterfangen, wichtig sind für mich die Reifen, ich treibe mich im Winter immer mal gerne im Grenzbereich rum. Deshalb habe ich mich für die Bridgestone Blizzak LM-005 XL 235/55 R1, dazu gibt es dann einfache Alufelgen, die auch bei 18" bezahlbar sind und mir halbwegs gefallen. Es werden wohl ein CMS C27 Racing Silber 7 x 18 ET43, für Rad/Reifen Kombi kommt die ABE ins Handschuhfach und fertig ist die Winterausrüstung. Ist für mich irgendwie ein passabler Mittelweg.

Meine Winterreifen liegen bereits in der Garage da ich ein faires Sommer Angebot bekommen habe.

Leider habe ich keine Ganzjahresreifen von einem der Premium Hersteller in der notwendigen Größe gefunden, sonst würde ich nicht wechseln.

Goodyear Ultragrip Performance + FP XL 255/40R20 101V M+S auf SEAT Supreme II 20"

Also 100% identisch zum Sommer, nur mit "Schneeflocke" ;)

Hmm habe beim freundlichen mal wegen Winterräder gefragt...

"Ihr Seat Tarraco darf nur Alufelgen fahren, Stahlfelgen sind für den Hybrid nicht frei gegeben"

Ist das wirklich so? Falls ja, kann jemand den Hintergrunderklären?

Hintergrund kenne ich nicht, könnte an der Höchgeschwindigkeit des Kfz liegen. Hatte früher als Dienstwagen einen 5er BMW, der durfte auch nur Alu.

Kann an der grossen Bremse liegen, vielleicht nicht genügend Platz bei Stahlfelgen vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen