ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Winterreifen

Winterreifen

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 3. August 2019 um 13:01

Hallo,

 

Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?

Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.

 

Mfg

Ähnliche Themen
226 Antworten

... und ich gerne auch neue von Seat direkt? Gibt leider kaum bis keine Beispiele/Kataloge im Netz.

Themenstarteram 4. August 2019 um 9:06

Es ist wohl besser zu einem Seat Händler zu fahren und zu fragen. Ich möchte keine originale kaufen. Nur gebrauchte von vw

Themenstarteram 8. August 2019 um 9:46

Im Fahrzeugschein steht bei Reifen Angabe 17 Zoll. Heisst das, man darf keine 16 Zoll nehmen?

17er Zoller Conti gibt es für 1176 als Dauerpreis so mein Händler heute. Prospkete/Preisliste zum Mitnehmen hatte er leider nicht bzw gibt es nicht. 18er ab wohl 1800 etc.

 

Wie sehen denn 17er wohl optisch aus von der Größe her passend zum Auto? Gibt es ggf Fotos? Für den Sommer bekommen wir die 20er ...

Prospekte kommen wohl lt. meinem Händler im September. Gerade für den Tarraco, sagte er, denn die wissen ja, dass man Winterräder nicht konfigurieren konnte. Werde dann mit dem Tarraco von 20" auf 18" Zoll wechseln. Und wenn es bei Seat nichts gutes im Angebot gibt, nehme ich passende von irgend einem Reifendealer. Dadurch, dass der Tarraco zum Glück keine Funk-Sensoren hat bzw die Reifendruckkontrolle über die Radsensoren funktioniert, kann man ohne Probleme zu irgendeinem Reifenhändler

am 14. August 2019 um 17:55

Ich habe die Original Seat 17 Zoll Felge mit einem Conti beim Händler mit bestellt er hat mir einen Ordentlichen Rabatt gegeben anstatt 1200,00Euro Zahle ich 500,00 Euro.Blöd ist nur das wir das Auto im Dezember bekommen Abholung in WOB auf Sommerreifen ich hoffe es ist dann Trocken .....

Haben unseren heute abgeholt mit 20er Felgen - die 17er Alus für Winter würden uns preislich passen aber optisch wohl lieber 18 Zoll.

Genauso sehe ich das auch ;-)

Welche Reifengrößen sind denn zulässig? Hat hier jemand eine Übersicht?

17-22 Zoll sind erlaubt/erhältlich.

215-255er breite abhängig von Felgenbreite und ET

Habe mich für 235/55/18 bei 8,5x18 Felgen für den Winter entschieden

Zitat:

@A8-Olli schrieb am 15. August 2019 um 09:16:11 Uhr:

17-22 Zoll sind erlaubt/erhältlich.

215-255er breite abhängig von Felgenbreite und ET

Habe mich für 235/55/18 bei 8,5x18 Felgen für den Winter entschieden

Hast du Bilder deiner Reifen. Speziell Die frage ob die 235er auf eine 8,5er Felge gut aussehen?

 

Nein noch nicht. Wollte die erst im Oktober bestellen bzw draufmachen lassen

Hallo!

Hat sich schon jemand mit Ganzjahresreifen auf den 20gern beschäftigt?

Themenstarteram 16. August 2019 um 8:20

Zitat:

@krabbelkaefer007 schrieb am 14. August 2019 um 19:55:32 Uhr:

Ich habe die Original Seat 17 Zoll Felge mit einem Conti beim Händler mit bestellt er hat mir einen Ordentlichen Rabatt gegeben anstatt 1200,00Euro Zahle ich 500,00 Euro.Blöd ist nur das wir das Auto im Dezember bekommen Abholung in WOB auf Sommerreifen ich hoffe es ist dann Trocken .....

Das kann ich mir garnicht vorstellen. Man bekommt nicht mal gebrauchte für 500 euro. Hier in Hamburg würden mich die Händler auslachen.

Um welchen Händler geht es den hier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen