Winterreifen

Seat Tarraco KN

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.

Mfg

226 Antworten

Nun ja, für 24 Monate Leasing stand ich vor der Wahl, entweder 3 Jahre alte Bridgestone auf 17 Zoll Alus, die mir nicht gefallen zu kaufen oder eben diese für knapp 100 EUR mehr.
Ich gehe davon aus, dass neue mittelmäßige Winterreifen eines niederländischen Herstellers ebenso gut sind wie 2 Jahre alte eines „Premiumherstellers“.
Heute 8 cm Neuschnee, Weg zur Arbeit gut gemeistert, ohne wie auf Eiern zu fahren. Preis/Leistung erfüllt.
Nach den 24 Monaten werden die Kompletträder wieder verkauft.

Bild 1.jpg

Zitat:

@flopyro schrieb am 30. September 2020 um 13:29:15 Uhr:

Hallo Zusammen,
habe mir Folgendes Bestellt:
225/55 R18 102V XL 4PR MFS SBL M+S Hankook Winter i*cept evo3 X W330A
CMS C26 8 X 18 titan glanz ET43

Reifen: 414€
Felgen: 345€

...mal sehen wie Sie auf dem Auto aussehen.

Gruß
Flo

Wäre interessant zu sehen. Bild?

@Motor-Mann, die hat mein Händler aufgezogen...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ach du sch... so wird meiner wohl im Januar auch aussehen. Hol ihn auch in Leberkusen und er kommt auch auf 17“
Eieieiei... da sieht ja aus wie auf Noträdern

Ähnliche Themen

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:40:24 Uhr:

Ach du sch... so wird meiner wohl im Januar auch aussehen. Hol ihn auch in Leberkusen und er kommt auch auf 17“

So direkt wollte ich nicht sein, sehe ich aber auch so. Alles unter 19 Zoll sieht bei diesem Auto einfach unpassend aus.

Zitat:

@Alete90 schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:47:15 Uhr:

Zitat:

So direkt wollte ich nicht sein, sehe ich aber auch so. Alles unter 19 Zoll sieht bei diesem Auto einfach unpassend aus.

Bin nur deshalb so direkt, weil mir genau das gleiche Schicksal winkt.
Dafür wird der erste Wechsel auf Sommerreifen noch viel besser!

Jepp ist grausam... zumal ich die 20 Zöller im Kofferraum hatte und unbenutzt zum Einlagern gegeben habe 😰

Danke LeasePlan 🙄

Aber keine Lust mir für nen Firmenwagen private Felgen/Reifen zu schießen

Zitat:

@Alete90 schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:47:15 Uhr:

Zitat:

Sooo schlimm finde ich meinen Tarraco mit den 18" jetzt nicht. 17" ist aber wirklich etwas zu klein für das grosse Auto.

Winterräder

18 Zoll sehen akzeptabel aus.

19 Zoll

Asset.HEIC.jpg

Bei schwarzen Felgen ist die Größe fast egal.
Ich habe ebenfalls 19er, allerdings noch nicht montiert.

Zitat:

@CDitt schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:11:52 Uhr:

19 Zoll

Sind das die CMS Felgen?

Autec

Asset.HEIC.jpg

Wir haben die 20 Zoll FR für den Winter - Bridgestone Blizzak LM005

Bin überaus zufrieden damit - super Haftung und auch bei Schnee und Glätte besser als gedacht - da viele in den YouTube Videos immer gesagt hatten die 18/19 Zöller wären angenehmer zu fahren... finde ich nicht

Probefahrt war auf 18 Zoll - die sahen mir auch definitiv zu klein aus auf dem Schiff

Moin zusammen,

hier ein Tarraco FR mit Chrom und G.M.P 19" Rädern mit Conti und ABE für den 147KW TDI

VG Stefan

Deine Antwort