Winterreifen

Seat Tarraco KN

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.

Mfg

226 Antworten

Es ist aber so mit Rechnung .Ich habe die Komplett Räder auch schon

Ich wollte gerade Winterreifen bei reifen.com bestellen und kurz vor Ende wird dort nach Reifendruck-Kontrollsensoren gefragt. Muss ich die auch kaufen, braucht der Tarraco die?

Nein. Geht beim Tarraco passiv über die ABS Sensoren

Alutec Pearl Carbon Grey 8,5x19 ET 40 auf 235/45/19 Conti

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@elfloco schrieb am 18. Oktober 2019 um 22:02:08 Uhr:

Wie viel J sind die Felgen?

Zitat:

@max-f12 schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:35:01 Uhr:

Zitat:

@elfloco schrieb am 18. Oktober 2019 um 22:02:08 Uhr:

Wie viel J 😁 steht doch in meinem Beitrag welche Breite die Felgen haben ! 8,5 ...

Zitat:

@elfloco schrieb am 19. Oktober 2019 um 14:23:02 Uhr:

Zitat:

@max-f12 schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:35:01 Uhr:

Wie viel J 😁 steht doch in meinem Beitrag welche Breite die Felgen haben ! 8,5 ...

Stimmt, überlesen 😰

Kann jemand kurz bestätigen:
Bridgestone Blizzak LM005 103H 215/65 R17
auf Felge DEZENT TX graphite graphite matt 7 x 17 5x112 ET 40

Müsste für den 2.0 190PS TSI passen, oder? Dort steht auch, dass ECE/ABE inklusive ist.

Zitat:

@romgen schrieb am 20. Oktober 2019 um 00:32:44 Uhr:

Kann jemand kurz bestätigen:
Bridgestone Blizzak LM005 103H 215/65 R17
auf Felge DEZENT TX graphite graphite matt 7 x 17 5x112 ET 40

Müsste für den 2.0 190PS TSI passen, oder? Dort steht auch, dass ECE/ABE inklusive ist.

Update: Habe die ECE / ABE gefunden, passt alles und zusammen für 770€ bestellt.

Das gibt mir aber auch eine neue Perspektive: Als wir vor 10 Jahren unseren Passat gekauft haben, war ich noch über das Autohaus verärgert, weil die für Alufelgen und Winterreifen 800€ haben wollten. So teuer war das also gar nicht.

Sodali, die Winterschuhe sind drauf. Schön ist anders, aber mein Reifenhändler empfiehlt bei unseren Schneeverhältnissen in den Bergen ganz klar kleinere Räder. Und günstiger sind die Teile erst noch und beim Fahren sehe ich die kleinen Dinger ja nicht.

Img-20191021
Img-20191021

Wie ist hier die grundsätzliche Meinung dazu, die Serienreifen für den Sommer zu demontieren und Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen? Sofern man nicht dauerhaft in den Bergen unterwegs ist, sollte die Kombination im Winter aus Ganzjahresreifen und Allrad doch genügen oder? Selbst ein Ausflug in den Skiprt sollte passen, sofern es nicht hochalpin und vollverschneit ist

Zitat:

@TigDus schrieb am 21. Oktober 2019 um 13:22:23 Uhr:

Wie ist hier die grundsätzliche Meinung dazu, die Serienreifen für den Sommer zu demontieren und Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen? Sofern man nicht dauerhaft in den Bergen unterwegs ist, sollte die Kombination im Winter aus Ganzjahresreifen und Allrad doch genügen oder? Selbst ein Ausflug in den Skiprt sollte passen, sofern es nicht hochalpin und vollverschneit ist

Das kann man gut machen - werde ich auch, sobald der Bock da ist.

Fahre so seit 3 Jahren den aktuellen Tiguan mit Frontantrieb. Da wird der quasi baugleiche Tarraco mit Allrad wohl nicht schlechter sein...

Wohne aber im hohen Norden ohne viel Schnee. Bei viel Schnee wäre ich mit Winterreifen unterwegs denke ich.

Zitat:

@TigDus schrieb am 21. Oktober 2019 um 13:22:23 Uhr:

Du meinst bestimmt wegen den Glanzgedrehten Felgen oder? Ich bin mir da auch noch sehr unsicher, da es auch mein Plan war mit Ganzjahresreifen zu fahren. Habe jetzt aber schon ein paar "abenteuerliche" Geschichten zu Glanzgedrehten Felgen im Winter gehört...

Also bei Brock/RC design werden die glanzgedrehten Felgen nicht für den Winter empfohlen. Evtl. reagiert der Lack etwas empfindlicher auf das Streusalz. Ich hab mir die RC design RC27 schwarz matt in 19Zoll bestellt. Die haben auch eine ECE Zulassung für den Tarraco. Das bedeutet, man braucht keine Eintragung dsfür. Ausserdem ist die Mittenzentrierung ohne Zentriering passend und die original Radschrauben passen auch.

Zitat:

@MartinSausF schrieb am 31. Oktober 2019 um 15:27:23 Uhr:

Also bei Brock/RC design werden die glanzgedrehten Felgen nicht für den Winter empfohlen. Evtl. reagiert der Lack etwas empfindlicher auf das Streusalz. Ich hab mir die RC design RC27 schwarz matt in 19Zoll bestellt. Die haben auch eine ECE Zulassung für den Tarraco. Das bedeutet, man braucht keine Eintragung dsfür. Ausserdem ist die Mittenzentrierung ohne Zentriering passend und die original Radschrauben passen auch.

Bei ECE dachte, ich dass Zentrierringe und Radschrauben generell wegfallen?

Deine Antwort