Winterreifen

Seat Tarraco KN

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.

Mfg

226 Antworten

War heute beim Händler und habe mir nun 17er Seat Kompletträder 215/65 Pirelli auf grauer Felge (299,- pro Rad) bestellt... haben wir ans Auto gehalten und sah neben der 20er Felge kaum kleiner aus :-)

Zitat:

@tobybe schrieb am 28. September 2019 um 15:00:36 Uhr:

War heute beim Händler und habe mir nun 17er Seat Kompletträder 215/65 Pirelli auf grauer Felge (299,- pro Rad) bestellt... haben wir ans Auto gehalten und sah neben der 20er Felge kaum kleiner aus :-)

Wollte eigentlich Borbet-Felgen. Die müssen aber beim Strassenverkehrsamt (TÜV) vorgeführt und eingetragen werden. Der Pneuhändler hat mir daher Dezent-Alus mit Goodyear Reifen für den Tarraco empfohlen. Bis zum 22.10. geniesse ich noch die 20er, dann wird auf 17er-Winterreifen umgestellt. Bin gespannt wie die am Auto ausschauen. Bilder folgen.

Zitat:

@thanoss schrieb am 23. September 2019 um 15:24:51 Uhr:

Die seat Händler helfen leider nicht, wenn man sie nachfragt ob die fremd Firmen Felgen drauf passen. Ich wurde immer wieder darauf hingewiesen dass ich original Felgen benutzen sollte. Ich hab nun Ganzjahresreifen montieren lassen und gut ist. Jetzt habe ich meine Ruhe.

Moin. Ganzjahresreifen für die 20 Zoll Felgen? Da wäre ich an Infos interessiert...

schönen Abend

Ich habe die Vredestein quatrac Pro jetzt aufziehen lassen. Das sind nach meinen Recherchen die einzigen passenden Ganzjahresreifen in 20 Zoll.
Wie gut die Reifen tatsächlich sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Hi Frank. Die hatte ich auch im Netz gefunden.

Hast du die selbst gekauft oder im Tausch mit den Sommerreifen über den Freundlichen?

Mein freundlicher konnte mir die Reifen leider nicht anbieten. Ich habe sie dann im Reifenhandel gekauft und aufziehen lassen. War immerhin günstiger als schöne Felgen mit Winterreifen.

was macht man dann mit den riesigen Sommerreifen? Die will doch keiner kaufen oder?

Gut. Das weiß ich auch noch nicht. Entweder als Kleinanzeige oder zur Leasing Rückgabe wieder aufziehen wenn die anderen runter sind. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Reifen bei Kleinanzeigen hatte ich noch nie Glück. Am Ende der Leasingzeit ist mir der Zustand der Reifen eigentlich wurst...Verschleiß ist ja mit drin in der Rate....

Vielleicht als Sitzmöbel? :-)))

Gute Idee! Seil durch und an den Baum hängen. Gibt ne tolle Schaukel😉

Teure Schaukel ;-)

Zitat:

@FrankAW schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:30:37 Uhr:

Gut. Das weiß ich auch noch nicht. Entweder als Kleinanzeige oder zur Leasing Rückgabe wieder aufziehen wenn die anderen runter sind. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Mein Händler meinte, dass beim Leasing die gleichen Gummis drauf sein sollten. Ob verschlissen ist egal...
Also lagern und die Leasing freut sich über 3 Jahre alte aber unbenutzte Reifen :-)))

@Frank: was hast denn für die Vredestein Quatrac Pro 235/45 R20 100W XL bezahlt?

Die Kosten zwischen 170 und 180€

Zitat:

@thanoss schrieb am 16. August 2019 um 10:20:49 Uhr:

Zitat:

@krabbelkaefer007 schrieb am 14. August 2019 um 19:55:32 Uhr:

Ich habe die Original Seat 17 Zoll Felge mit einem Conti beim Händler mit bestellt er hat mir einen Ordentlichen Rabatt gegeben anstatt 1200,00Euro Zahle ich 500,00 Euro.Blöd ist nur das wir das Auto im Dezember bekommen Abholung in WOB auf Sommerreifen ich hoffe es ist dann Trocken .....

Das kann ich mir garnicht vorstellen. Man bekommt nicht mal gebrauchte für 500 euro. Hier in Hamburg würden mich die Händler auslachen.
Um welchen Händler geht es den hier?

Dem kann ich mich nur anschließen. Denke der Händler ist auf direktem Weg in den Bankrott gesteuert, wenn er derartige „Geschäfte“ macht.

Deine Antwort