Winterreifen
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.
Mfg
226 Antworten
Auf Reifenmombinationen die fü den Tarraco freigegeben sind.
Z. B. mal auf Reifen.com den Tarraco auswählen und einen Satz aussuchen.
Oder bei Seat / Reifenhändler ein Angebot holen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterreifen brauche ich?' überführt.]
Suche nach „Winterreifen Tarraco“.
Moin,
ich habe seit Ende August einen Tarraco und brauchte auch Winterreifen.
Ich habe sie bei https://www.reifendirekt.de/ bestellt.
Übersichtlicher Shop, grosse Auswahl an Felgen - gute Preise.
Bei Seat wollte man 330 € für 16" bereifte Alufelgen und bei dem Shop habe ich 18" bereifte Alufelgen für 230 € bekommen.
Gibt es hier jemand mit 2.0 TSI 245PS Tarraco? Was habt Ihr für Winterschuhen drauf? Mein Händler hat mich soeben informiert, dass 18" nicht für den 245PS TSI zugelassen sind. Das ist mir nicht bewusst. Zugelassen sind scheinbar nur nur 17", 19" oder 20". In der Schweiz sind 19" fast doppelt so teuer wie die 17", aber ich kann irgendwie kein 17" auf einen Tarraco FR vorstellen.
Falls jemand 17" auf euren Tarraco FR draufgezogen habt, würde ich mich auf Eure Bilder und Empfehlungen freuen.
Liebe Grüsse
SF
Ähnliche Themen
Zitat:
@saxyflute schrieb am 9. Dezember 2021 um 08:06:15 Uhr:
Falls jemand 17" auf euren Tarraco FR draufgezogen habt, würde ich mich auf Eure Bilder und Empfehlungen freuen.
https://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-t6673709.html?page=12#post62883077
Zitat:
@PICO44 schrieb am 9. Dezember 2021 um 09:41:23 Uhr:
Zitat:
Falls jemand 17" auf euren Tarraco FR draufgezogen habt, würde ich mich auf Eure Bilder und Empfehlungen freuen.https://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-t6673709.html?page=12#post62883077
Danke Pico. Hab dein Foto gar nicht gesehen. Sieht mit de 17" C21 nicht schlecht aus. Da es nur bei 17" eine Schneekettenzulassen gibt, werde ich wohl 17" nehmen. Ich habe es viel schlimmer vorgestellt. Aber es hängt immer mit den Felgetyp zusammen. Ich werde wahrscheinlich die 17er Uteca von Autec nehmen.
Zitat:
Gibt es hier jemand mit 2.0 TSI 245PS Tarraco? Was habt Ihr für Winterschuhen drauf? Mein Händler hat mich soeben informiert, dass 18" nicht für den 245PS TSI zugelassen sind. Das ist mir nicht bewusst. Zugelassen sind scheinbar nur nur 17", 19" oder 20". In der Schweiz sind 19" fast doppelt so teuer wie die 17", aber ich kann irgendwie kein 17" auf einen Tarraco FR vorstellen.Falls jemand 17" auf euren Tarraco FR draufgezogen habt, würde ich mich auf Eure Bilder und Empfehlungen freuen.
Liebe Grüsse
SF
Klar gibt es 18 Zoll die für den 2.0 TSI zugelassen sind. Wheelworld WH18 zum Beispiel.
Zitat:
@FrozenYogurt97
Klar gibt es 18 Zoll die für den 2.0 TSI zugelassen sind. Wheelworld WH18 zum Beispiel.
Interessant... hab soeben mit mein Händler nochmals telefoniert. Er hat nochmals bestätigt, dass kein 18er für den 245er zugelassen sind...
Egal, hab mich nun für 17er entschieden. Danke für dein Feedback.
Ohne jetzt bei Wheelworld nachgeschaut zu haben:
Es gibt übrigens zwei verschiedene 2.0 TSI Motoren. Einmal mit 190 PS und einmal mit 245 PS.
Wurde das beachtet?
Soeben Antwort erhalten bzgl Autec Uteca 17". Diese sind auch Eintragungspflichtig. Was muss ich eigentlich darauf achten beim Felgenwahl, damit ich weiss, dass diese nicht Eintragungspflichtig sind für den 245er TSI?
Gruss und Dank
Philip
COC..........................
Zitat:
@saxyflute schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:17:26 Uhr:
Soeben Antwort erhalten bzgl Autec Uteca 17". Diese sind auch Eintragungspflichtig. Was muss ich eigentlich darauf achten beim Felgenwahl, damit ich weiss, dass diese nicht Eintragungspflichtig sind für den 245er TSI?Gruss und Dank
Philip
Dann musst du Felgen mit ECE Gutachten wählen.
Siehe Bild…
Zitat:
@T_U_S_O_A schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:51:33 Uhr:
Ohne jetzt bei Wheelworld nachgeschaut zu haben:Es gibt übrigens zwei verschiedene 2.0 TSI Motoren. Einmal mit 190 PS und einmal mit 245 PS.
Wurde das beachtet?
Bei den Motoren wurde nicht unterschieden sondern nur an der Leistung. -180 kw
Zitat:
Gibt es hier jemand mit 2.0 TSI 245PS Tarraco? Was habt Ihr für Winterschuhen drauf? Mein Händler hat mich soeben informiert, dass 18" nicht für den 245PS TSI zugelassen sind. Das ist mir nicht bewusst. Zugelassen sind scheinbar nur nur 17", 19" oder 20". In der Schweiz sind 19" fast doppelt so teuer wie die 17", aber ich kann irgendwie kein 17" auf einen Tarraco FR vorstellen.Falls jemand 17" auf euren Tarraco FR draufgezogen habt, würde ich mich auf Eure Bilder und Empfehlungen freuen.
Liebe Grüsse
SF
Ich fahre den FR in genau der Ausstattung und habe die “Borbet Z” in 18 Zoll drauf. Die sind für den Wagen zugelassen, hast halt eine ABE dafür.
Zitat:
@T_U_S_O_A schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:09:11 Uhr:
Zitat:
@saxyflute schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:17:26 Uhr:
Soeben Antwort erhalten bzgl Autec Uteca 17". Diese sind auch Eintragungspflichtig. Was muss ich eigentlich darauf achten beim Felgenwahl, damit ich weiss, dass diese nicht Eintragungspflichtig sind für den 245er TSI?Gruss und Dank
PhilipDann musst du Felgen mit ECE Gutachten wählen.
Siehe Bild…
Oder ABE ohne A01.