Winterreifen
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.
Mfg
226 Antworten
Zitat:
@ts-racing schrieb am 8. November 2021 um 17:45:42 Uhr:
Zitat:
@sinsas schrieb am 8. November 2021 um 14:56:57 Uhr:
So, habe jetzt auch die Winterreifen drauf. Felgen finde ich garnicht mal so schön. Aber erfüllen ihren Zweck und Preis-Leistung hat gestimmt.Sind das mam a5 in 19zoll?
Ja genau
Moin,
seit gestern sind meine Winterräder auch montiert.
Aluett 88 silber graphit poliert in 8x19 mit Michelin Pilot Alpin 5 in 235/45/19.
Fährt sich gut und der Reifen ist schön leise.
Gruß Jörn
Zitat:
@sinsas schrieb am 8. November 2021 um 14:56:57 Uhr:
So, habe jetzt auch die Winterreifen drauf. Felgen finde ich garnicht mal so schön. Aber erfüllen ihren Zweck und Preis-Leistung hat gestimmt.
Stimmt. Die sehen mal scheisse aus auf gut deutsch. 😉
Heute auch Winter befohlen 😁
Goodyear Ultragrip Performance plus
Ähnliche Themen
Zitat:
@und. schrieb am 8. November 2021 um 15:39:37 Uhr:
Für den Winter reicht das finde ich.
Auch wenn ich weiß, dass diese Ansicht weit verbreitet ist, kann ich persönlich dies überhaupt nicht nachvollziehen!
Leute, man fährt im Jahr gute 6 Monate mit Winterreifen durch die Gegend, genauso lang wie mit Sommerreifen! Warum also ein halbes Jahr mit den geilsten 20“ Felgen o. Ä. fahren und die andere Hälfte des Jahres schraubt man im schlimmsten Fall Stahlfelgen ohne Radkappen dran?
Ich persönlich erfreue mich auch im Winterhalbjahr an einer schönen Rad-/Reifenkombination…
Ich sag mal so… weil im Sommer die Sommerreifen nix kosten und im Winter die Winterreifen nix…
Dafür nimmt man das schon in Kauf was drauf kommt. 😉
Hier mal meine Winterreifen-Kombi:
Bridgestone Blizzak LM-005 XL M+S 225/60 R18 auf
GMP Angel 7,5 X 18 matt anthracite diamond ET45
Seat Tarraco 2.0 TDI 150 PS DSG
Bin mit der Kombi auch zufrieden. Wheelworld WH18 8x18 ET35 in dark gunmetal auf 235/55 Hankook Winter I Cept Evo3 X.
Ich bin jetzt auch endlich auf Winterreifen und ganz zufrieden. Ich hatte die Befürchtung, dass 18“ schlimmer aussehen … aber kann man machen. Kleiner würde ich es auf keinen Fall nehmen wollen.
Es sind „Borbet Z“ in 18 Zoll mit “235/55R18 Continental WinterContact TS870P” geworden. Sie fahren sich außergewöhnlich leise und der Verbrauch ist nur leicht höher als bei den”Pirelli Scorpio”, welche in 19 Zoll werkseitigen montiert waren.
Zitat:
@FrozenYogurt97 schrieb am 22. November 2021 um 10:38:39 Uhr:
Bin mit der Kombi auch zufrieden. Wheelworld WH18 8x18 ET35 in dark gunmetal auf 235/55 Hankook Winter I Cept Evo3 X.
Sind die Kunststoffkennzeichen( 3d) noch an einem Halter oder direkt per Klett an der Stoßstange befestigt
Zitat:
@bmwrunge schrieb am 23. November 2021 um 22:41:46 Uhr:
Zitat:
@FrozenYogurt97 schrieb am 22. November 2021 um 10:38:39 Uhr:
Bin mit der Kombi auch zufrieden. Wheelworld WH18 8x18 ET35 in dark gunmetal auf 235/55 Hankook Winter I Cept Evo3 X.Sind die Kunststoffkennzeichen( 3d) noch an einem Halter oder direkt per Klett an der Stoßstange befestigt
Direkt per Klett
Borbet V 18 Zoll 235/55/18
Hallo zusammen….. Borbet LX18 in 18“
Zitat:
@Niffchen schrieb am 22. November 2021 um 19:00:50 Uhr:
Ich bin jetzt auch endlich auf Winterreifen und ganz zufrieden. Ich hatte die Befürchtung, dass 18“ schlimmer aussehen … aber kann man machen. Kleiner würde ich es auf keinen Fall nehmen wollen.
Trau es mir ja kaum zu sagen, aber ich fahr die 17" mit Schneekettenzulassung und mal ehrlich, so eklatant find ich den Unterschied zu den Fotos nicht. Wie auch, das Radhaus ist gigantisch und der Radumfang ist immer der gleiche... 🙄
C27 - 215/65 R17 XL 103H Bridgestone BLIZZAK LM005 Rollw.B, Nassh.A, Geräuschkl.B - brauch kein extra Radschraubenset oder anderes Gedöhns, bin sehr zufrieden.
Soweit so gut, mal sehen wie das dann bei Schnee und Eis aussieht...
Hallo,
für ein Leasingfahrzeug muss ich mir noch Winterreifen zulegen? Wonach muss ich suchen/fragen?
Aktuell habe ich diese Reifen drauf (siehe Foto)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterreifen brauche ich?' überführt.]