Winterreifen
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.
Mfg
226 Antworten
Hallo Zusammen darf ich auf den Tarraco 235 60 18 Reifen montieren? Weis das jemand. Danke euch..
Diese grösse darf der Tarraco nicht fahren.
Zitat:
@blascht schrieb am 3. November 2021 um 20:23:01 Uhr:
Hallo Zusammen darf ich auf den Tarraco 235 60 18 Reifen montieren? Weis das jemand. Danke euch..
225 60 18 darfst du fahren
Danke dann werde ich diese nehmen. Bei uns ist es kommt schon der Schnee 'lol'
Ähnliche Themen
Ist euch eigentlich klar, dass solche pauschalen Aussagen nicht unbedingt zu empfehlen sind? Das eure Eintragungen in den jeweiligen CoC Papieren oder Zulassungsschein zu beachten sind. Was dort nicht din steht, dass muß dann vom TÜV begutachtet werden und in die Papiere eingetragen werden.
Ein 150 PS TSI 5 Sitzer wird andere Reifenfreigaben haben, die wird man 245 PS 7 Sitzer nicht alle fahren dürfen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, fährt blascht auch einen PHEV.
In den CoC Papieren zu meinem PHEV gibt es keinen Eintrag mit 225/60 R18 also muss der Reifen anschließend mit der entsprechenden Felge abgenommen und eingetragen werden.
Zitat:
@tikata schrieb am 4. November 2021 um 07:35:06 Uhr:
Ist euch eigentlich klar, dass solche pauschalen Aussagen nicht unbedingt zu empfehlen sind? Das eure Eintragungen in den jeweiligen CoC Papieren oder Zulassungsschein zu beachten sind. Was dort nicht din steht, dass muß dann vom TÜV begutachtet werden und in die Papiere eingetragen werden.
Ein 150 PS TSI 5 Sitzer wird andere Reifenfreigaben haben, die wird man 245 PS 7 Sitzer nicht alle fahren dürfen.
Deine pauschale Aussage "Was dort nicht din steht, dass muß dann vom TÜV begutachtet werden und in die Papiere eingetragen werden." ist aber ebenso "nicht zu empfehlen". Denn wenn eine ABE vorliegt muss in der Regel gar nichts eingetragen werden. ;-)
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 6. Oktober 2021 um 12:25:23 Uhr:
Hallo zusammen,meiner bekommt für den Winter die MSW 41 gloss black 7,5x19 Felgen mit 235/50R19 99H Conti TS850P Reifen.
So;
Winterschuhe sind drauf.
Meine Spurplatten für die Sommerräder habe ich nicht abgenommen. So ist die Felge nun schön bündig.
Zitat:
@chrishainburg schrieb am 4. November 2021 um 15:44:32 Uhr:
Zitat:
@tikata schrieb am 4. November 2021 um 07:35:06 Uhr:
Ein 150 PS TSI 5 Sitzer wird andere Reifenfreigaben haben, die wird man 245 PS 7 Sitzer nicht alle fahren dürfen.Denn, wenn eine ABE vorliegt, muss in der Regel gar nichts eingetragen werden. ;-)
Wenn eine ABE vorliegt. Die liegt aber nicht für jede Rad/Reifen Kombi vor.
Zitat:
@und. schrieb am 4. November 2021 um 20:41:18 Uhr:
Zitat:
@chrishainburg schrieb am 4. November 2021 um 15:44:32 Uhr:
Denn, wenn eine ABE vorliegt, muss in der Regel gar nichts eingetragen werden. ;-)
Wenn eine ABE vorliegt. Die liegt aber nicht für jede Rad/Reifen Kombi vor.
Und wer hat behauptet, dass die für jede Rad/Reifen-Kombi vorliegt? Es ging doch um die pauschale Aussage, und die ist falsch, denn es gibt einige Rad/Reifen-Kombis für den PHEV mit ABE. Ich habe selber hier im Forum auch schon eine Felge für den PHEV vorgestellt (freigegeben für 235/40R20, 235/45R20 und 245/40R20).
So ist es, es ging ums Pauschalisieren.
Ich darf zum Beispiel 235/55 R18 104 V fahren, mit ABE.
Einen 235/55 R18 101 H ist wegen den 101 H nicht einmal mit ABE erlaubt.
Deshalb ist die pauschale Angabe 235/55 R18 nur die halbe Wahrheit.
Am besten ist doch, man sucht sich einen online Rad/Reifen Händler, wie reifen(punkt)com, gibt dort seine Daten ein oder sein Fahrzeug per Auswahl. Dort kann man dann sogar auswählen ob mit ABE hinkommen möchte oder ob man da eventuell eine Eintragung in Kauf nehmen möchte.
Zitat:
@tikata schrieb am 5. November 2021 um 12:16:06 Uhr:
Ich darf zum Beispiel 235/55 R18 104 V fahren, mit ABE.
Einen 235/55 R18 101 H ist wegen den 101 H nicht einmal mit ABE erlaubt.
Das stimmt so nicht ganz.
Man darf als „Winterreifen“ auch Reifen mit Speedindex unter der Herstellervorgabe fahren.
Früher musste man sich dann einen Aufkleber am Armaturenbrett mit der Vmax der Winterreifen aufkleben.
Heute kann man es in aktuellen Fahrzeugen im Punkt Reifen Einstellen ob eine Warnung bei eingestellten Winterreifen und überschreiten der Geschwindigkeit ausgelöst wird.
So, habe jetzt auch die Winterreifen drauf. Felgen finde ich garnicht mal so schön. Aber erfüllen ihren Zweck und Preis-Leistung hat gestimmt.
Für den Winter reicht das finde ich.
Zitat:
@sinsas schrieb am 8. November 2021 um 14:56:57 Uhr:
So, habe jetzt auch die Winterreifen drauf. Felgen finde ich garnicht mal so schön. Aber erfüllen ihren Zweck und Preis-Leistung hat gestimmt.
Sind das mam a5 in 19zoll?