Winterreifen
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob die Reifen von Tiguan oder Touareg für Tarraco geeignet sind?
Weiss jemand was konkretes? Ich möchte bis Oktober gebrauchte kaufen.
Mfg
226 Antworten
Stimmt, hätte ich tun sollen. 😁
Zitat:
@funmaker2001de schrieb am 1. Oktober 2021 um 18:11:14 Uhr:
Der Tarraco hat keine RDKS Sensoren. Hier wird über die ABS-Sensoren geprüft
Blöde Frage: wie prüfen die ABS Sensoren den Reifendruck ??
Zitat:
@rusei schrieb am 5. Oktober 2021 um 10:37:26 Uhr:
Zitat:
@funmaker2001de schrieb am 1. Oktober 2021 um 18:11:14 Uhr:
Der Tarraco hat keine RDKS Sensoren. Hier wird über die ABS-Sensoren geprüftBlöde Frage: wie prüfen die ABS Sensoren den Reifendruck ??
Über die Drehgeschwindigkeit der Räder. Verliert ein Reifen Luft, dann ändert sich die Rotationsgeschwindigkeit im Vergleich zum anderen Rad dieser Achse.
Über die Drehzahlmessung. Keine Ahnung wie genau, sr merkt anhand der Umdehungen des Reifens ob er Luft verliert oder nicht
Ähnliche Themen
Hier ist es gut beschrieben, die sollten Ahnung haben: https://...esverband-reifenhandel.de/.../
Hallo zusammen,
meiner bekommt für den Winter die MSW 41 gloss black 7,5x19 Felgen mit 235/50R19 99H Conti TS850P Reifen.
Chic!
Meiner rollt im Winter auf den Autec Uteca mit Bridgestone 255/45 R19.
Bin mal gespannt, ob die Winterschlüffelchen wirklich am 18.10. beim Händler ankommen…
Was für einen Tarraco fährst du denn Eumacht.
Die Autec Uteca sind mit der Bereifung Abnahmepflichtig (bei einem PHEV).
Moin, 2L Diesel FR4. 8,5 x19 ET 38 passt schon :-)
Ich hab jetzt die original 20 Zoll SEAT-Supreme mit Conti WinterContact Bereifung geordert. Da weiß ich das es passt, hab keinen Stress mit der Eintragung und finde die sehen an dem Fahrzeug einfach am geilsten aus
Preis für den Satz ließ sich auf knapp 2000€ bei SEAT herunterhandeln
Zitat:
@arwoha schrieb am 11. Oktober 2021 um 14:35:49 Uhr:
Ich hab jetzt die original 20 Zoll SEAT-Supreme mit Conti WinterContact Bereifung geordert. Da weiß ich das es passt, hab keinen Stress mit der Eintragung und finde die sehen an dem Fahrzeug einfach am geilsten ausPreis für den Satz ließ sich auf knapp 2000€ bei SEAT herunterhandeln
2.000 € für Originale ist sicherlich nicht schlecht. Ich habe für meine "After-Sales-Market"-Felgen mit Winterbereifung aber nur 1.400 € (mit Lieferung) bezahlt und habe auch keine Probleme, da ABE.
Die 1400€ sind auch ein sehr guter Preis. Also wenn es halt zur Vergleichbarkeit auch 20 Zöller sind mit Marken-Bereifung. Ich hatte auf reifen punkt com gesucht und für den Tarraco irgendwie nur 3 passende 20-Zöller inkl. ABE gefunden, die mir allerdings optisch alle nicht so wirklich zugesagt haben und zudem mit Markenbereifung sogar noch teurer gewesen wären wie die original SEAT mit den Continental Winterreifen
Mir war das egal.
Ich habe mir meine Felge für den Sommer selbst ausgesucht und das ganze dann eben für komplett 59 Euro beim TÜV eintragen lassen.
Moin,
habe schon vor knapp einem halben Jahr zugeschlagen bei ATU und gut 25 % weniger im Vergleich zum aktuellen Preis von etwas über 1400 € bezahlt. Sind die Felgen/Reifen aus meinem Signatur in 19 Zoll. Anfang November werde ich den Satz montieren lassen. Mal schauen, wie die 19 Zoll Felgen auf dem Tarraco wirken. Alles andere ist mir optisch viel zu klein. Auf dem Hof meines Händlers stand ein Tarraco mit 17 Zoll Felgen. Das sah nicht gut aus.
Gruß Jörn
Ich habe die Werksausstattung 19“, für den Winter gibt es dann 18“. Wichtig ist nur, die 235er, Felge in silber und etwas geringere ET.