Winterreifen

VW Tiguan 2 (AD)

Ich möchte Conti 850 mit Alu kaufen 215/65/17 aber meistens koomen bei der Modelangabe 225/65/17 als Vorschlag obwohl VW 215er angibt.
Was ist der Vorteil von 225er?

163 Antworten

🙂🙂🙂
Du hast die "7," vor der 0 nicht gesehen.
🙂🙂
Soll also heißen "sieben komma null"

Hab’s auch gerade bemerkt ??.

RDKS kann ich dann wahrscheinlich weglassen, wenn ich keine einzelnen Drücke der Reifen angezeigt bekomme oder? Ich muss nur nachdem ich die Reifen aufgepumpt habe dies über das System Kalibrieren.

Wenn du kein aktives RDKS hast, d.h. wenn dir keine realen Drücke angezeigt werden, brauchst du keine Sensoren.

Wie dem System mitgeteilt wird, dass die aktuellen Reifendrücke i.O. sind steht in der Betriebsanleitung.

Gruß m_driver

Ähnliche Themen

Ok vielen dank. Jetzt meine letzte Frage. Meint Ihr die Reifen 215/65 R 17 sehen optisch aus ? Anhand der Bilder kann ich das schlecht entscheiden.

VG und danke für die Hilfe.

Die Frage ist, ob du evtl. mal Schneeketten aufziehen willst, die offizielle Freigabe gibt es von VW nur für die 215/65 R 17. Ansonsten verstehe ich es nicht, wenn du ein halbes Jahr im 20 Zöllern fährst und das restliche halbe Jahr mit den optisch gesehen Spielzeugreifen. Kommt auf den Geschmack an, mir wären sie zu klein.

Wie sollen User hier Beurteilen was für Dich „optisch aussieht“?
Du glaubst das anhand von Bildern schlecht beurteilen zu können, erwartest aber ähnliches hier im Forum?

Es gibt sicher tausende Bilder im Netz vom Tiguan auf 17 Zöllern, sicher auch bei YT einiges an Videos.
Reicht dir das nicht als Entscheidungshilfe, fahre mal einige Autohäuser ab. Da wird sich vielleicht auch etwas zur 17“ Live-Ansicht finden lassen.

Woher diese Unsicherheit? Ein wenig Entscheidungsfreude solltest du schon mitbringen.

Meine Entscheidung basierte auf folgender Überlegung:

17“ ist die kleinste mögliche Felgengröße, sieht mir dann im “großen Tiguan Radlauf “ einfach zu klein aus.
19“ ist die werksseitig vorgesehene Größe für das sportliche R-Line Paket, da hatte ich bedenken bzgl. des Fahrkomforts
20“ und größer fand ich für meinen doch eher bieder bestellten Tiguan „to much“
Als Kompromiss habe ich dann 18“ geordert und bin zufrieden.

Aber das waren MEINE Überlegungen, du musst schon selbst nachdenken WAS dir wichtig ist.
Die Felgengröße ist m.M. nach immer irgendwie ein Kompromiss aus Optik und Funktionalität. Die 17“ Variante wird günstig und komfortabel sein und technisch gut funktionieren, die 20“ dagegen sind wohl teuer, einiges sportlicher und empfindlicher. Und alles dazwischen dann relativ in die eine oder andere Richtung

Aber, wie @radiriddick schon anmerkte, wenn du im Sommer schon auf großem Fuß mit 20“ gerne unterwegs bist, werden dir 17“ nicht wirklich Spaß machen.

Danke für Eure Hilfe. Hat vielleicht jemand 17 Zöller auf seinen Wagen und kann eine Bild posten. Das wäre super.

VG Sascha

Ich habe mir in der Bucht original 18 Zoll Sebring WR gekauft. Finde das die 18 Zoll ein guter Kompromiss sind ..
17 Zoll wäre mir persönlich zu klein ! Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

Hi.

Wie weiter oben schon mal geschrieben wurde, fahr zu einem oder mehreren Autohäusern und sehe dich bei deren Fahrzeugen um. Irgendwo steht mit Sicherheit ein Tiguan mit 17- Zöllern. Oder wie auch schon geschrieben wurde mal nach Bildern oder Videos suchen.

Gruß m_driver

Zitat:

@Kurvenräuber25764 schrieb am 2. Oktober 2016 um 21:01:25 Uhr:

Sie sind breiter. Man ist momentan in der Diskussion, ob das nicht auch bei Winterreifen besser ist...

ist besser

Zitat:

@x1cs schrieb am 15. September 2023 um 14:15:22 Uhr:

Ich habe mir in der Bucht original 18 Zoll Sebring WR gekauft. Finde das die 18 Zoll ein guter Kompromiss sind ..
17 Zoll wäre mir persönlich zu klein ! Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

gebrauchte Reifen?😕

Zitat:

@herby_51 schrieb am 17. September 2023 um 21:30:03 Uhr:

Zitat:

@x1cs schrieb am 15. September 2023 um 14:15:22 Uhr:

gebrauchte Reifen?😕

...wo steht das?

Bei I-bäh gibts auch Neuware.

Zitat:

@virus50 schrieb am 14. September 2023 um 08:34:10 Uhr:

Ok vielen dank. Jetzt meine letzte Frage. Meint Ihr die Reifen 215/65 R 17 sehen optisch aus ? Anhand der Bilder kann ich das schlecht entscheiden.

VG und danke für die Hilfe.

dann miß halt den Durchmesser deiner 20 Zoll mit dem Maßband, ziehe 3 Zoll ab und sieh es dir an, ist das denn wirklich so schwer?
im Anhang meine 20 Zoll Winter!🙂

20 Zoll auf R-Line Tiger
20 Zoll auf R-Line Tiger

Zitat:

@m_driver schrieb am 17. September 2023 um 21:33:23 Uhr:

Zitat:

@herby_51 schrieb am 17. September 2023 um 21:30:03 Uhr:

gebrauchte Reifen?😕

...wo steht das?
Bei I-bäh gibts auch Neuware.

sorry, meine Schuld, dachte die wären gebraucht 🙂

Deine Antwort