Tiguan R 320 PS Winterreifen
Ich werde mir demnaechst einen Tiguan R mit 21 Zoll Winterbereifung zulegen.
Weis jemand ob man die Suzuka 8,5 mal 20 Zoll ET 38 Vom R Line als Winterfelge montieren kann?
Das heisst wie sieht es mit der Traglast und der Freigaengigkeit aus?
Gruss Marc
Ähnliche Themen
22 Antworten
Traglast, freigängigkeit etc muss passen. Stehen beim r in der Regel wahrscheinlich auch in der COC Bescheinigung mit drin
Glanzgedrehte Felgen sollten aber nicht unbedingt im Winter gefahren werden, insofern du die Glanzgedrehte version nehmen willst
Was jetzt - 21 oder 20 Zoll ?
Ich habe eine 20“ drauf die nicht Wintergeeignet ist. Heißt aber auch nur das sie halt unschön werden kann.
Traglast bestimmt nicht die Felge sondern die Vorgaben. Und beim SUV hast eh immer XL.
ET38 hast genug Freigang. Ich habe ET30 und im Winter hochgedreht auf ca 70mm Tieferlegung und passt. Mit einem 245iger Reifen.
Eine Et 30 liegt ja aber auch weiter aussen wie die Et 37.
die 21 Zoll hat ja Et 37 das ist zwar nur 1 mm Unterschied zur Et 38 der Suzuka aber geht die Suzuka am vorderen Bremssatel vorbei. Ist der nicht groesser als der vom 2.0TSI
Ich wollte auch erst die Suzuka 20", hab mich aber vom Preis (2400€ pro Stück) ganz schnell eines besseren belehren lassen... zahl doch keine 11.000€ für Räder....
Ich habe einfach die gleichen Maße genommen wie die Serienfelgen und Reifen, damit biste auf der sicheren Seite. Gibt genug Hersteller die die Maße Anbieten, ich hab z.B. MSW (OZ). Mit Pirellis im Sommer und Contis im Winter.
Zugelassen sind alle laut Hersteller. Also auch kein Stress beim TÜV und der Rennleitung.
Lasse mich gerne eines besseren belehren aber 11k kosten doch keine VW Felgen Serie.
Die Suzuka gibt es bei Kleinanzeigen wie Sand am Meer um rund 2000€ - 2500€ komplett.
2400 € wird der Preis für alle vier Kompletträder sein.
Wenn du diese allerdings bei VW einzeln bestellst kommt der Preis schon hin, PRO felge und ohne Reifen
Dass es die aber auf Kleinanzeigen sehr günstig gibt stimmt - da sollte man vorher natürlich schauen
Servus
https://www.original-felgen.com/5na601025gnq9.html
https://reifen.check24.de/.../...xl-seal-vw-255-40r20-101v-03578840000
Eine Suzuka plus Reifen ohne Montage
Nix wie Sand am Meer
mit 2400 Euronen geht da garnix für Neue🙂
Gruß
Zitat:
@jotemha schrieb am 16. November 2021 um 21:30:54 Uhr:
Wenn du diese allerdings bei VW einzeln bestellst kommt der Preis schon hin, PRO felge und ohne ReifenDass es die aber auf Kleinanzeigen sehr günstig gibt stimmt - da sollte man vorher natürlich schauen
Ja schon klar die gibt es aber wer gern mit gebrauchten
Felgen fahren möchte🙁
Man findet immer wieder neuwertige bzw neue, die Leute nichtmal drauf gehabt haben weil die direkt vom neuwagen kommen
Man muss hald suchen und ggf auch etwas Glück haben
Zitat:
@cultvari schrieb am 16. November 2021 um 08:38:02 Uhr:
Lasse mich gerne eines besseren belehren aber 11k kosten doch keine VW Felgen Serie.Die Suzuka gibt es bei Kleinanzeigen wie Sand am Meer um rund 2000€ - 2500€ komplett.
ich gehe immer von neuen aus. Klar wenn Du sie mitkonfigurierne kannst kostet es deutlich weniger Aufpreis. Ich nehme aber die Preise aus dem Zubehörkatalog, da man sie z.B. beim R leider nicht konfigurieren kann.
Ich würde nicht auf gebrauchten Felgen und Reifen fahren wollen, wer weiß was damit schon war. Vorallem wenn ich mir nen neuen Tiger kaufe, sollte man dadran nicht wirklich sparen. ;-)
Servus
Ich kann dir in allen Punkten nur Recht auf geben deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen
Gebrauchte Felgen plus Reifen sind ein absolutes
No Go 🙁
Gruß
Heißt, ihr seid alle immer Neuwagenkäufer/-leaser? Was macht ihr bei einem Gebrauchtfahrzeug? Gleich neue Felgen und Reifen montieren?
Was istn los mit euch ^^
Also klar, bei reifen schon - aber bei Felgen, die keinerlei äußeren Beschädigungen haben versteh ich nicht, warum ich da ein vielfaches dafür ausgeben sollte..