Winterreifen
Hallo,
was könnt ihr denn aktuell für Winterreifen für den Dicken empfehlen ? Bin gerade am Sondieren und am Überlegen, ob es 18" oder 19" werden sollen und würde mir dann Kompletträder bestellen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit 18er sehr zufrieden und für den Winter optimal.
Habe Pirelli Scorpion 255er
Leise , weich und kraftsoffsparend
128 Antworten
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 09. Sep. 2016 um 21:22:42 Uhr:
Ich habe im Winter 17 Zoll, leider gibt es keine Winterreifen in 285/35/22
übertreib nicht....hihi
Mag übertrieben klimgen, ist aber wirkich wahr.
Suche für meine 22 Zoll Felgen Winterreifen, gibt es in meiner Dimension nicht. Noch nicht.
Die 17 Zöller waren auf dem T drauf, sind bei uns nicht verkäuflich. Kein Mensch macht auf so eine grosse Kiste 17er drauf.
Also fahre ich sie runter, die Felgen verbudele ich im Garten und hoffe das im Winter 17/18, 285/35/22 Winterreifen liferbar sind.
Zitat:
@stoni2908 schrieb am 9. September 2016 um 22:07:20 Uhr:
@alderan_22: Danke für die Info. Welche Reifen hast du für den Winter?
Dunlop 3d M0 spezifikation nicht die 4d die fingen an zu heulen nach kurzer Zeit.
Bereits drei Saetze gefahren sehr zufrieden.
ich habe letzten Winter 18 Zoll mit Nokian WR montiert. Sehr zufrieden! War ja ein milder Winter, der Reifen ist auch trocken und nass sehr gut. PS: Auf Nokian Testberichte darf man nix geben, die haben präparierte Reifen gestellt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 9. September 2016 um 23:41:31 Uhr:
Die 17 Zöller waren auf dem T drauf, sind bei uns nicht verkäuflich. Kein Mensch macht auf so eine grosse Kiste 17er drauf.
Ich der Un-Mensch ;-)
Hab 17er für den Winter, waren halt beim Kauf mir dabei
Und was soll ich sagen...
Das Auto fährt
17 Zoll macht Radhaus nicht voll :-)
Doooch denke ich schon, der Abrollumfang muss doch in etwa derselbe sein.
Nur optisch sehen die Raeder halt groessser aus.
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 18. September 2016 um 12:17:03 Uhr:
17 Zoll macht Radhaus nicht voll :-)
Blödsinn
Der aussendurchmesser ist der gleiche
egal ob 17 oder 22 Zoll
... so isses. Bei den 17ern hat man eben weniger Felge und mehr Gummi und etwas schmäler sind sie auch.
Da mein Tourare ja mehr km mit den Winterrädern fährt als mit den Sommerrädern (im Sommer fahre ich viel Cabrio), wollte ich da auch eine optisch ansprechende Lösung haben und hatte mich für 19 Zoll-Winterräder entschieden. Hab da letztes Jahr einen neuwertigen Winterradsatz mit orig. Felgen ergattert.
XF-Coupe
Zitat:
@kanuspezi schrieb am 18. September 2016 um 11:44:04 Uhr:
Zitat:
Die 17 Zöller waren auf dem T drauf, sind bei uns nicht verkäuflich. Kein Mensch macht auf so eine grosse Kiste 17er drauf.Ich der Un-Mensch ;-)
Das Auto fährt
Ich bin auch ein Unmensch, habe die 17er auch im Winter drauf, weil sie schon drauf waren. Ich meinte nur beim verkauf ist es schwierig, da kein Mensch 17er kauft sondern min 18er für so einen Brocken.
Zitat:
@kanuspezi schrieb am 18. September 2016 um 11:44:04 Uhr:
Zitat:
Die 17 Zöller waren auf dem T drauf, sind bei uns nicht verkäuflich. Kein Mensch macht auf so eine grosse Kiste 17er drauf.Ich der Un-Mensch ;-)
Das Auto fährt
Ja, aber bremst es damit auch ordentlich?
Ja macht es
Und dann war noch die Diskussion über Tiefschnee und reifenbreite
... ich lebe ja in einer schneereichen Gegend, aber selbst hier kommt es eher selten vor, dass man durch den Tiefschnee (ab wieviel cm fängt der für Dich an?) fahren muss. Es sei denn, man sucht sich einen nicht geräumten Parkplatz zum "spielen" 😉
XF-Coupe
Zitat:
@kanuspezi schrieb am 18. September 2016 um 12:37:51 Uhr:
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 18. September 2016 um 12:17:03 Uhr:
17 Zoll macht Radhaus nicht voll :-)Blödsinn
Der aussendurchmesser ist der gleiche
egal ob 17 oder 22 Zoll
Ganz unrecht hat der Sharki nicht, die 17 Zöller mache das Radhaus wirklich nicht voll, auch wenn der Ausendurchmesser gleich bleibt. 🙄
ja wie soll es denn voller werden, wenn der Außendurchmesser gleich bleibt?
Also optische Täuschung, da könnten Weißwandreifen Abhilfe schaffen, hehe
Ja hier in Wolfsburg hat man eher alle 10 Jahre mal viel Schnee, aber 1cm ist dann schon ausreichend für Verkehrscaos.
Ich will die 17er auch nicht schön reden, erfüllen halt den Zweck
und spätestens bei Stahlfelgen hätte denn der "Spass" aufgehört.
Mir gefielen die 18" Karakum, passen irgendwie zum Charakter des Touareg.