Winterreifen
Hallo,
was könnt ihr denn aktuell für Winterreifen für den Dicken empfehlen ? Bin gerade am Sondieren und am Überlegen, ob es 18" oder 19" werden sollen und würde mir dann Kompletträder bestellen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit 18er sehr zufrieden und für den Winter optimal.
Habe Pirelli Scorpion 255er
Leise , weich und kraftsoffsparend
128 Antworten
Liebe Kollegen,
jetzt hab ich zwar meine harten Dunlops verkauft, allerdings habe ich in der Hektik (hatte ja nach dem Kauf zeitweise vier Felgensätze hier) tatsächlich verpeilt mir neue zu holen. In meiner Garage liegen noch die 18 Zoll mit AT Reifen und Schneeflocke. Was würdet ihr machen? Meine neuen kommen frühestens in einer Woche...
Habe nch fast neue 18" Pirelli Wintergummis rumliegen, falls du die brauchen kannst.
Ich suche noch schöne Alu mit Winterreifen;-)
Zitat:
@Twinni schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:53:40 Uhr:
Habe nch fast neue 18" Pirelli Wintergummis rumliegen, falls du die brauchen kannst.
Melde mich per PN. STA? Zeit am 29.10. ab 10:00 :-)
Ähnliche Themen
Ich fahre immer noch mit 20" Sommer rum.
Das mit den 7C ist ein Maerchen der Reifenindustrie, hab ich gelesen.
Also so lange es nicht schneit und friert aus meiner Sicht kein Problem.
Danach sieht es aber selbst hier im Mittelgebirge nicht aus.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 21. Oktober 2016 um 09:58:53 Uhr:
Ja ich denke auch, dass ich die zwei Wochen noch überstehe. Seit wann hast du 20 Zoll? Ich dachte du fährst 21?
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:16:19 Uhr:
Ich auch. Die Winterräder bekomme ich erst in 3 Wochen montiert, da ich aktuell gar nicht in Deutschland bin. Der Schnee muss also noch warten.😁
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:13:48 Uhr:
Ja ich denke auch, dass ich die zwei Wochen noch überstehe. Seit wann hast du 20 Zoll? Ich dachte du fährst 21?
275/45 sind für den Touareg nur als 20" zugelassen. Ich denke, Bernd fährt 20", hat aber einen Fehler in der Signatur.
Ich hab die 19" Winterräder diese Woche dranstecken lassen. Wenn der erste Schnee kommt (das kann bei uns im Bayer. Wald über Nacht sein) ist immer die Hölle los in den Werkstätten und bei den Reifendiensten.
Aber ich hab ja auf den Saisonfahrzeugen die Sommerräder drauf.
XF-Coupe
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:26:08 Uhr:
Ich hab die 19" Winterräder diese Woche dranstecken lassen. Wenn der erste Schnee kommt (das kann bei uns im Bayer. Wald über Nacht sein) ist immer die Hölle los in den Werkstätten und bei den Reifendiensten.Aber ich hab ja auf den Saisonfahrzeugen die Sommerräder drauf.
XF-Coupe
Kommst du am Samstag? Ich habe KUMHO von meinem Bruder geschenkt bekommen und würde gern vorher mal andere Gummis fühlen. Wie gesagt meine Dunlops als 240er waren wie Steine!!!
Ich habe es fest vor zu kommen.
Ich hab aber auch die Dunlops. Die waren drauf, als ich mir letztes Jahr die 19" Salamancas gebraucht gekauft habe.
XF-Coupe
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 18. September 2016 um 22:27:33 Uhr:
Zitat:
@kanuspezi schrieb am 18. September 2016 um 12:37:51 Uhr:
Blödsinn
Der aussendurchmesser ist der gleiche
egal ob 17 oder 22 ZollGanz unrecht hat der Sharki nicht, die 17 Zöller mache das Radhaus wirklich nicht voll, auch wenn der Ausendurchmesser gleich bleibt. 🙄
17 Zoll macht Radhaus mit Felge nicht voll :-)
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 22. Oktober 2016 um 15:27:09 Uhr:
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 18. September 2016 um 22:27:33 Uhr:
Ganz unrecht hat der Sharki nicht, die 17 Zöller mache das Radhaus wirklich nicht voll, auch wenn der Ausendurchmesser gleich bleibt. 🙄
17 Zoll macht Radhaus mit Felge nicht voll :-)
Fährt jemand eigentlich mehr als 22 Zoll hier?
Ja Pitbull hat 23" drauf.