Winterreifen

BMW X1 F48

Hallo!

Auch wenn das Thema derzeit nicht aktuell ist, interessiert es mich, wie die Erfahrungen bezüglich Winterreifen sind. Einige fahren ja den X1 seit letzten Herbst.
Ich möchte die 205/60 in 17 Zoll auf den X1 packen.
Welche Reifen habt ihr oder würdet ihr empfehlen?

Grüße
Steffi

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe auch manche Leute nicht. Nehmt es mir nicht übel. Wer sich einen X1, also einen BMW leistet, mit vielen Extras, 19 Zöller etc...der sollte auch das Geld in die Hand nehmen um separat vernünftige Winter bzw. Sommerräder zu haben und diese zu fahren. Es gibt nicht ohne Grund Tests von allmöglichen Herstellern für bestimmte Temperaturbereiche und da sind Bremswege angegeben. Ein Allwetterreifen ist nur eine halbe Sache. Und Winterreifen im Sommer abfahren ist auch nur eine Sparmaßnahme. Wenn das einer beim Twingo macht, der auf der Autobahn mit 80 dahin tuckelt, dann mag man ein Auge zudrücken. Aber nicht bei Fahrzeugen, die locker 200km/h fahren.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Soweit mir bekannt ist, ist die kleinste mögliche Bereifung 205/60-17 auf Felge 6 1/2 x 17.
Über 16"-Bereifung habe ich bisher nichts gefunden - dürften zu klein sein.
Der AT hat generell etwas kleinere Räder als der X1/F48 - somit passen diese nicht.

Hi 16“ passen nicht!

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten 🙂!!
Dann muss sich mein Freundlicher einen super Deal überlegen 🙂!!

Zur Info: 235 45 R18 gehen auf die M 570 Felge, werden am Donnerstag montiert. In Ausland geht alles ohne und Deutschland muss ich damit zum TÜV.

Ähnliche Themen

Um welchen Staat geht es hier?

Niederlande

Zitat:

@DoN1003 [url=https://www.motor-talk.de/.../winterreifen-t5722108.html?...]schrieb am 25. November
In Ausland geht alles ohne und Deutschland muss ich damit zum TÜV.

Halte ich für ein Gerücht - wie kommst du darauf?
Bei mir in AUT muss man sogar für Rad/Reifen-Kombis mit ABE zum TÜV...
(ausser sie sind komplett ECE konform).

Aussage Reifenhändler, solange der Umfang unter x% Abweichung hat und der Tacho eher zu viel als zu wenig anzeigt passt das.

Werde natürlich versuchen das ganze noch offizielen zu bekommen aber hier ist das alles wirklich etwas anders.... Motorräder müssen garnicht zum TÜV usw. Kommt aber bis 2022.

ich dachte immer die Reifen müssen identisch wie die Felgen sein... z.b. 255/50 18"
also dann nur Reifen mit 255/50 18 Maße

Dachte ich auch...
Bis ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. ...

Bild Neue Winterreifen

Asset.JPG

Will meine auch mal zeigen .......

Bild 1.jpg

Ich auch.... ;-)

Asset.JPG

Blöde Frage eines totalen Autolegasteniker, vlt. auch falscher Thread hier:
Warum sind eure Radlager und Radnaben etc so geil rostfrei?

Ich hatte schon nach 3 Wochen da Rost, sieht natürlich geil aus mit Alufelgen.
Macht ihr da was gegen? Wenn ja, was und womit? Bitte nicht lachen, meine die Frage ernst... hätte nicht gedacht, dass bei nem Neufahrzeug schon Thema Rost auftaucht... LG

Nach 4500 km kann ich da noch nichts feststellen.

Ich habe heute neue Winterräder bestellt: Y-Felge 566 in schwarz mit Bridgestone Blizzak in 18". Hat jemand Erfahrung mit der Kombination?

PS: falls jemand sucht, hätte ich 17" Pirelli auf BMW Y-Felge 574 abzugeben. 6 Wochen gefahren.