Winterreifen

BMW 3er E36

Hallo Leute!
Bin für meinen bmw 328i e36 limo auf der suche nach extrem guten Winterreifen.
Muss leider Bergfahren und daher will ich bei den Winterreifen nicht sparen! Hab schon viel gutes über vredestein snowtrack 3 oder dunlop sp wintersport gehört...
Was sind eurer Meinung nach die besten Winterreifen? Dimension 205/60/15
danke im vorraus!!!

48 Antworten

Winterreifen dürfen auch lauter sein als Sommerreifen, aber die Nokians sprengen alles bisherige was ich hatte. Im Schnee sollen sie ja gut sein, aber es lag bisher zu wenig Schnee um dies ausgiebig zu testen, außerdem ist ein Heckantrieb im Winter sowieso nachteilig.

Nachteilig hängt von den Anforderungen ab, wer im Schnee über Stock und Stein will ist mit nem Allradler natürlich besser ausgestattet
Aber eigentlich wollen wir doch alle nur Spaß 😉

Schaut mal hier was ich heute beim Räder auswuchten und Bremsflüssigkeitswechsel erlebt habe. Ich habe das in der Sparte "Fahrzeugtechnik" geschrieben, da das nicht ein spezielles BMW E36 Thema ist:

https://www.motor-talk.de/.../...in-der-freien-werkstatt-t6182357.html

Kann über den Nokian nichts nachteiliges erzählen,war nicht lauter als alle anderen Reifen,die ich je gefahren bin.....

Allerdings bildet sich bei schlecht eingestellten Fahrwerken gern ein Sägezahn auf dem Reifen,bei WR eher,da weicher und DAS macht sie dann eben auch laut......anstatt also auf Reifen X zu schimpfen,sollte man vll. mal Geld in ne Fahrwerkseinstellung stopfen.....dann sind die gekauften Reifen auch ned gleich im Eimer und schneiden ab,wie von diversen Medien getestet.

Aber hey....ich hab auch keine Ahnung....

Greetz

Cap