Winterreifen
Moin,moin
Habe da mal eine Frage:
Welche Winterreifen soll ich wo hin machen,ein paar hat 7,5 mmm und ein paar 5,5 mm?
Viel Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo,das ist meine Erfahrung nach 50 Jahre auf der Straße bei ca.4mio Km.Wenn du vorn ins rutschen kommst kann man es ev.mit Lenkbewegung ausgleichen,bricht dein Wagen hinten aus hast du keine Möglichkeit den Wagen abzufangen.Also mein Tipp egal ob Front oder Heckantrieb die besseren immer hinten drauf.
37 Antworten
Bei mir sind die Sommerpatschen drauf,
es wird ja wärmer laut Thermometer!
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...Wenn's so einfach & logisch wäre , dann müßten wir alle doch einer Meiner sein 🙄
Gruß
Hermy
Diese Frage hat mich in meinen jugendlichen Autofahrerzeiten auch immer beschäftigt vor jedem Winter.Daraufhin hatte ich eine Fragenkampagne gestartet bei diversen Reifenhändlern und eben auch bei Automobilclubs und Fachhändlern und habe keinen erlebt,der mir die besseren nach vorne empfohlen hat.Muss aber jeder selber wissen,ob er gerne "Schwimmen" will.Überlege mir gerade,was die Versicherungen dazu sagen würden,wenn man dadurch in einen Unfall verwickelt werden würde.Kann das jemand beantworten zufällig?
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Bei mir sind die Sommerpatschen drauf,
es wird ja wärmer laut Thermometer!Viktor
Hallole ...
Ist doch egal , das gilt für SR wie WR 😰
Ich wechsel lieber jetzt noch bei Wärme , als in 1 bis 2 Wochen mir dann noch Frostfinger zu holen .
Ewig kann dieses Frühlingswetter ja nicht mehr anhalten .
Gruß
Hermy
Zitat:
Ewig kann dieses Frühlingswetter ja nicht mehr anhalten .Gruß
Hermy
Ja es wird bald Sommer, so in 6 Monaten 😁
Viktor
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Diese Frage hat mich in meinen jugendlichen Autofahrerzeiten auch immer beschäftigt vor jedem Winter.Daraufhin hatte ich eine Fragenkampagne gestartet bei diversen Reifenhändlern und eben auch bei Automobilclubs und Fachhändlern und habe keinen erlebt,der mir die besseren nach vorne empfohlen hat.Muss aber jeder selber wissen,ob er gerne "Schwimmen" will.Überlege mir gerade,was die Versicherungen dazu sagen würden,wenn man dadurch in einen Unfall verwickelt werden würde.Kann das jemand beantworten zufällig?Zitat:
Hallole ...Wenn's so einfach & logisch wäre , dann müßten wir alle doch einer Meiner sein 🙄
Gruß
Hermy
Hallole ...
Vielleicht hilft dir der Beitrag aus der Umfrage etwas weiter ...
www.motor-talk.de/.../...fen-nach-vorne-t2034423.html#post17943415?...
Gruß
Hermy
Fahre Ganzjahresreifen ab Werk.
Nach 32000 km sehen vorne nur etwas abgefahren aus. Hinten aber sehen sie wie neu aus. Und wenn ich das alles lese die beste was ich machen kann – NICHTS. Irgendwann kaufe ich mir 2 neue und die gehen dann nach hinten und so schließt sich der Kreislauf des Lebens. (Ich möchte hier nicht die Diskussion anfangen was besser ist GJR oder WR war schon genug diskutiert.🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Ja es wird bald Sommer, so in 6 Monaten 😁Zitat:
Ewig kann dieses Frühlingswetter ja nicht mehr anhalten .Gruß
HermyViktor
Ist nur die Frage,welchen Sommer du meinst?😁 Also bei uns gab es keinen,zumindest keinen,den man so nennen würde.😉😁
Der Regen tat aber der Natur sehr gut,
nicht so trocken wie die letzten Jahre.
Aber das gehört hier nicht zum Thema
Viktor
Hallole ...
So , bin auch wieder retour vom Wechsel auf die WR .
... Hat so lange gedauert , weil ... mußte ja erst die SR umstecken - damit hier alles seine Richtigkeit hat .
Damit die Besseren hinten sind .
Dann die WR natürlich in alter Manier aufgezogen ... und diese dann wiederum nochmals umgesteckt wegen Vergesslichkeit , damit auch hier alles seine Richtigkeit hat 😁
Nö - nö , die Guten sind auf der VA geblieben 😉
Gruß
Hermy
Hallo,es ist schade das Hermi und Viktor sachliche Fragen so ins lächerliche ziehen.Die können ihre unsachlichen Kommentare in einem eigenen Spaß-Forum austauschen.Das ist meine Meinung.Was haltet ihr davon?
Sorry, aber versteht ihr denn überhaupt keinen Spaß?
Ich und Hermy kennen uns schon länger hier im Forum,
und wir hatten noch nie Probleme miteinander.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von mietwagenh
Hallo,es ist schade das Hermi und Viktor sachliche Fragen so ins lächerliche ziehen.Die können ihre unsachlichen Kommentare in einem eigenen Spaß-Forum austauschen.Das ist meine Meinung.Was haltet ihr davon?
Ein bischen Spaß muss sein.Oder nicht?😉
Hallole ...
Genau Viktor ... wir sind wohl aus dem selbigen Holz geschnitzt und verstehen uns hier prächtig miteinander .
Und haben durch unsere Art & Weise hier dennoch schon vielen hier geholfen .
Etwas Spaß 😁 muß eben auch bei der Sache sein .
Gehört für mich hin & wieder eben auch dazu ...
... Im Schwarzwald , einer Schneeregion legt man eben etwas mehr Wert auf Grip / Traktion am Berg an der VA - Antriebsachse 🙄
Gruß
Hermy
Zitat:
Hallole ...Genau Viktor ... wir sind wohl aus dem selbigen Holz geschnitzt und verstehen uns hier prächtig miteinander .
Und haben durch unsere Art & Weise hier dennoch schon vielen hier geholfen .Etwas Spaß 😁 muß eben auch bei der Sache sein .
Gehört für mich hin & wieder eben auch dazu ...... Im Schwarzwald , einer Schneeregion legt man eben etwas mehr Wert auf Grip / Traktion am Berg an der VA - Antriebsachse 🙄
Gruß
HermyHallo,
wie auch im Bayerischen Wald die guten auf die VA- Antriebsachse.
btw. wo tun den die Schlaumeier die Ketten drauf.?
Die Ketten geb ich auf die Antriebsachse, also vorne beim Hugo.
Aber hier geht es um Winterreifen, nicht um Schneeketten.
Viktor