Winterreifen

Ford Focus Mk3

Hy,

habt ihr schon Winterreifen?

Welche Größe?
Preise etc...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

...
Hier als meine Bitte: Kann bitte mal jemand posten welche Felgen-/Reifenkombinationen bereits serienmäßig beim Turnier Titanium im "KFZ-Schein" und der "EG-Übereinstimmungsbestätigung" (das beiliegende DIN A 4 Blatt) eingetragen sind?
Worauf muss ich bei der ET achten, bzw. wo finde ich Hinweise welche ET bei dem Auto zulässig ist?

Danke

Gebt Euch doch bitte mal einen Ruck und schreibt die "fünf Zeilen" mal ab. ;-)))

Danke

Hallo hier die Daten:

215/50 R17 91 V = 7Jx17H2OS50.0 (1+2)
215/55 R16 93 QM+S = 6.5Jx16H2OS47.5 (1+2)
215/55 R16 93 QM+S = 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)
215/55 R16 93 V = 6.5Jx16H2OS47.5 (1+2)
215/55 R16 93 V = 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)
215/55 R16 93 V = 7Jx16H2OS50.0 (1+2)

Viele Grüße

221 weitere Antworten
221 Antworten

Sooo Winterreifen sind montiert. Ich bin froh das ich doch die 18er genommen hab. Neue Sommerfelgen werden demnächst auch anprobiert ;-) Ich bin gespannt ob die dann passen und ich das eingetragen bekomme.

Bilder von den Winterreifen:

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Sooo Winterreifen sind montiert. Ich bin froh das ich doch die 18er genommen hab. Neue Sommerfelgen werden demnächst auch anprobiert ;-) Ich bin gespannt ob die dann passen und ich das eingetragen bekomme.

Bilder von den Winterreifen:

wow! Geil, hätte ich auch am liebsten gemacht! Was hastn geblecht für die Reifen?

600€
Man muss dazu sagen das die Reifen von 2008 sind.

Sooo

hier mal meine Winterreifen

Platin Felgen 7x16 205/55 R16
Goodyear Ultra Grip 8

Dsc-0124
Dsc-0121
Ähnliche Themen

Oh mann was ihr alle für geile Alus fahrt im Winter.
Die würden bei mir nach einen Winter ganz schön aussehen bei dem Salz was die bei uns hier auf die Straße ballern.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Oh mann was ihr alle für geile Alus fahrt im Winter.
Die würden bei mir nach einen Winter ganz schön aussehen bei dem Salz was die bei uns hier auf die Straße ballern.

Stahlfelgen sehen von Grund aus schon scheiße aus, bei Alufelgen muss da erstmal das Salz wirken. Wenn die Alufelge lackiert ist und keine Schäden hat sieht die nach dem Winter noch so aus wie vorher. Regelmäßige Pflege versteht sich von selbst dann hat man auch lange Spaß an den Felgen.

Nicht böse gemeint, aber ich find den Hype um Alufelgen im winter etwas zu arg.
Im Winter wäre mir das völlig egal.
Auf meinem FOFO sind eh nur Stahlfelgen da Firmenwagen und auf meinem "kleinen" sind nur im Sommer Alu's, im winter hat er nicht mal Radzierblenden....aber natürlich jedem das seine 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Regelmäßige Pflege versteht sich von selbst dann hat man auch lange Spaß an den Felgen.

Da fängts schon an, bei Minusgraden habe ich keinen Bock Felgen zu pflegen und in der Waschanlage werden die meistens nicht richtig gereinigt sprich Salz bleibt in den Ecken immer dran. Deshalb Stahl und Radzierblende, sieht sicher nicht so schick aus aber man brauch sich auch nicht drum kümmern. Aber wie schon mein Vorredner sagt, jedem das seine.....

Gruss

Im Sommer 8x18 alu und im Winter wird "DEUTSCHER STAHL" gezeigt =)

Naja, ob nun die Radzierblenden dreckig sind, oder die Alufelgen belibt sich bei mir gleich, ich mag beides nicht leiden und fange so zwangsläufig an zu waschen. In Winter nimmt man sich am besten Felgen die klar aufgebaut sind ohne viele Ecken. Die 18er von Ford lassen sich z.B. wirklich schnell reinigen sind aber für den Winter wohl 99% der Leute zu schade (inkl. mir).
Ich habe mich für günstige Alus in 17 Zoll entschieden weil ich diese Radzierblenden nicht leiden mag. Am ST im Avatar waren die damals wirklich schwer anzubringen und es gibt nicht hässlicheres als eiernde Radkappen.
Vorteile haben beide seiten, deswegen machen wir das ja alle so wie wir es für schön und richtig halten.

Was auch zu beachten ist du kannst keine Ketten ab den 17 Zöllern auflegen.

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Am ST im Avatar waren die damals wirklich schwer anzubringen und es gibt nicht hässlicheres als eiernde Radkappen.
Vorteile haben beide seiten, deswegen machen wir das ja alle so wie wir es für schön und richtig halten.

Deswegen Stahlfelge schwarz ohne irgendwas 😉 ohne eiernde Blenden 😁

So,
der Winter kann kommen....

Felgen: Dezent RE 6,5Jx16

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Deswegen Stahlfelge schwarz ohne irgendwas 😉 ohne eiernde Blenden 😁

Hab ich auch so. Schaut zwar schei..e aus, aber mir is das wurscht, ich freu mich wieder auf's Frühjahr.

genau, dauert net mehr lang dann is Frühling

Ich liebe Stahl im Winter

Deine Antwort