ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Winterreifen

Winterreifen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:06

Hy,

habt ihr schon Winterreifen?

Welche Größe?

Preise etc...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

...

Hier als meine Bitte: Kann bitte mal jemand posten welche Felgen-/Reifenkombinationen bereits serienmäßig beim Turnier Titanium im "KFZ-Schein" und der "EG-Übereinstimmungsbestätigung" (das beiliegende DIN A 4 Blatt) eingetragen sind?

Worauf muss ich bei der ET achten, bzw. wo finde ich Hinweise welche ET bei dem Auto zulässig ist?

Danke

Gebt Euch doch bitte mal einen Ruck und schreibt die "fünf Zeilen" mal ab. ;-)))

Danke

Hallo hier die Daten:

215/50 R17 91 V = 7Jx17H2OS50.0 (1+2)

215/55 R16 93 QM+S = 6.5Jx16H2OS47.5 (1+2)

215/55 R16 93 QM+S = 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)

215/55 R16 93 V = 6.5Jx16H2OS47.5 (1+2)

215/55 R16 93 V = 6.5Jx16H2OS50.0 (1+2)

215/55 R16 93 V = 7Jx16H2OS50.0 (1+2)

Viele Grüße

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten
am 19. Oktober 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von marra

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

 

Schau mal in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung nach, da steht alles drin, welche Rad/Reifenkombination Du fahren darfst.

Ciao

habe ich leider nicht ;-((

Hi Marra,

was heißt du hast die nicht? Die muß man haben, da diese Bescheinigung ein wichtiges Dokument ist.

Zitat:

Original geschrieben von marra

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

 

Schau mal in Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung nach, da steht alles drin, welche Rad/Reifenkombination Du fahren darfst.

Ciao

habe ich leider nicht ;-((

Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung solltest Du eigentlich haben (wichtiges Dokument, Original mit Wasserzeichen).

Ist bei der Zulassungsbescheinigung 1+2 dabei. Wüll mal die Papiere durch, manchmal steckt es irgendwo dazwischen.

Wenn nicht frag mal Deinen Händler.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

Zitat:

Original geschrieben von marra

 

habe ich leider nicht ;-((

Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung solltest Du eigentlich haben (wichtiges Dokument, Original mit Wasserzeichen).

Ist bei der Zulassungsbescheinigung 1+2 dabei. Wüll mal die Papiere durch, manchmal steckt es irgendwo dazwischen.

Wenn nicht frag mal Deinen Händler.

Ciao

Mein Verkäufer sagte brauche ich nicht.Habe nachgefragt weil in denn Parpieren stehen die 235/40/18 nicht drinnen,sondern nur die 205/55/16.Habe dann gesagt wen Polizei mich anhält ,was ist dann ?Die 18 Zöller stehen ja nicht drinnen.Er sagt wäre kein Problem,habe ich ihm geglaubt.Was sollte ich auch sonst machen.Deswegen frage ich hier im Forum nach ob die Reifen ,Rad Kombi. auch passt

 

Zitat:

Original geschrieben von marra

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

 

Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung solltest Du eigentlich haben (wichtiges Dokument, Original mit Wasserzeichen).

Ist bei der Zulassungsbescheinigung 1+2 dabei. Wüll mal die Papiere durch, manchmal steckt es irgendwo dazwischen.

Wenn nicht frag mal Deinen Händler.

Ciao

Mein Verkäufer sagte brauche ich nicht.Habe nachgefragt weil in denn Parpieren stehen die 235/40/18 nicht drinnen,sondern nur die 205/55/16.Habe dann gesagt wen Polizei mich anhält ,was ist dann ?Die 18 Zöller stehen ja nicht drinnen.Er sagt wäre kein Problem,habe ich ihm geglaubt.Was sollte ich auch sonst machen.Deswegen frage ich hier im Forum nach ob die Reifen ,Rad Kombi. auch passt

Da in der Zulassungsbescheinigung T. II nur eine der möglichen Größen eingetragen ist, diese aber wie hier nicht unbedingt montiert sein muss, ist man als Fahrer eines mit Serienrädern bestückten Rädern nicht in der Verantwortung dieses auch nachweisen zu müssen, sondern die Polizei muss beweisen, dass eine unzulässige Kombination montiert ist.

Wegen der Rad/Reifenkombinationen schau hier:

http://s14.directupload.net/images/120426/dau5o85r.pdf

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

Zitat:

Original geschrieben von marra

 

Mein Verkäufer sagte brauche ich nicht.Habe nachgefragt weil in denn Parpieren stehen die 235/40/18 nicht drinnen,sondern nur die 205/55/16.Habe dann gesagt wen Polizei mich anhält ,was ist dann ?Die 18 Zöller stehen ja nicht drinnen.Er sagt wäre kein Problem,habe ich ihm geglaubt.Was sollte ich auch sonst machen.Deswegen frage ich hier im Forum nach ob die Reifen ,Rad Kombi. auch passt

Da in der Zulassungsbescheinigung T. II nur eine der möglichen Größen eingetragen ist, diese aber wie hier nicht unbedingt montiert sein muss, ist man als Fahrer eines mit Serienrädern bestückten Rädern nicht in der Verantwortung dieses auch nachweisen zu müssen, sondern die Polizei muss beweisen, dass eine unzulässige Kombination montiert ist.

Wegen der Rad/Reifenkombinationen schau hier:

http://s14.directupload.net/images/120426/dau5o85r.pdf

Ciao

Laut der liste dürfte ich die Fahren. Nur 97v iritiert mich ein wenig

97 = Tragfähigkeits-Index (730kg)

Du kannst in jeden Fall Reifen fahren, dessen Index > ist als in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen.

V = Geschwindigkeitsindex bis 240km/h

Du kannst aber auch Winterreifen fahren, dessen Index < ist als in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen. Musst dann aber einen lesbaren Aufkleber mit dieser Höchstgeschwindigkeit am Lenkrad/Armaturenbrett haben.

Wie ich lese fährts Du einen Kombi, da kenne ich den Tragfähigkeits-Index nicht.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

97 = Tragfähigkeits-Index (730kg)

Du kannst in jeden Fall Reifen fahren, dessen Index > ist als in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen.

V = Geschwindigkeitsindex bis 240km/h

Du kannst aber auch Winterreifen fahren, dessen Index < ist als in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen. Musst dann aber einen lesbaren Aufkleber mit dieser Höchstgeschwindigkeit am Lenkrad/Armaturenbrett haben.

Wie ich lese fährts Du einen Kombi, da kenne ich den Tragfähigkeits-Index nicht.

Ciao

Kenne ich auch nicht genau hoffe mir kann einer aus dem Forum helfen wäre Super nett

ich komme grad mit neuem winterschuhen vom spezialisten :)

Felgen: Brock RC24 titan (7,5x17 5x108 ET47 W1 63,4)

Reifen: Michelin Alpin A4 XL (215/50 R17 95V)

Img-20121024-155436
Img-20121024-155446
Img-20121024-155455
+1
am 24. Oktober 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

ich komme grad mit neuem winterschuhen vom spezialisten :)

Felgen: Brock RC24 titan (7,5x17 5x108 ET47 W1 63,4)

Reifen: Michelin Alpin A4 XL (215/50 R17 95V)

Viel zu schade fürn winter :D

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

 

Viel zu schade fürn winter :D

man(n) gönnt sich ja sonst nix ;)

Jetzt wurde es auch endlich mal Zeit, die Winterräder zu montieren....

Img-5984
Img-5979

Dein Kenneichen finde ich klasse ;) ;) so eins will ich auch. Muss ich wohl umziehen ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen