Winterreifen

Audi A3 8P

Habe seit knapp Wochen einen A3 Sportback 2,0 TDI gekauft,leider waren Winterreifen nicht dabei.
Händler meinte kann mir gebrauchte für 200 Euro anbieten.Preis ist ok oder doch zu teuer?

52 Antworten

Werde meine dieses Wochenende aufziehen.

225/40 Hankook Icebear auf 18er Borbet LV5 🙂

Hi Leute,

also ihr spielt das mit den gebrauchten Winterreifen ganz schön hoch, ihr habt sie ja nicht mal gesehen.

Meine Winterräder hab ich auch "gebraucht" gekauft, nun, die haben 280€ gekostet , waren maximal 500-1000km gefahren (man hat diese Gumminippel von der Herstellung noch erkennen können) die Reifen selbst sind Dunlop Winter Sport 205/55R16 und haben wie erwähnt nahezu Originalprofiltiefe, außerdem waren neue oder zumindest neuwertige Radkappen drauf und die Stahlfelgen haben auch neu ausgesehen, keinen Rost oder Kratzer etc.. Einzigstes Manko ist der Split der noch im Profil steckte, das ist aber zu vernachlässigen.Meine Winterräder sehen also nagelneu aus und sind auch sonst einwandfrei.

Gebrauchte Winterräder müssen also nicht immer schlecht sein.

Habe sie übrigens wie auch meinen Sportback vonAWK , hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung

sl...

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von A3_1,4TFSI_JJ

Tach auch,

ich hole meinen 1,4 TFSI am 24.10. in NU ab ^^ -
hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich sofort die Winterreifen ( dabei bekommen ) draufziehe... aber wenn ich die Wettervorhersage für diese Woche sehe, denke ich, dass es wohl besser wäre, soll ja Arsch kalt werden...

...ohoh.... ich hab noch gar keine ....(hol aber grad ein paar angebote ein)

...hol meinen kommenden Montag.....werd heimfahren, und voraussichtlich noch in der selben Woche umrüsten müssen!

Ich möchte die "dunlop winter sport 3d" auf Stahlfelge...(Alus im Winter....da tut mir der Geldbeutel weh....es sei denn es ergibt sich mal was günstiges...wie vorher schonmal jemand treffend erwähnt hat, ...ich putze im Winter auch lieber "nur" ne Radzierblende 😁)

sind 140€/Reifen inkl. Montage u. Wuchten dafür i.O.?

Ich hab für den selben Reifen auch auf Stahlfelge 136€ das Stück gekauft ... und vor 2 Stunden montiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jaVi77

Wäre nett, wenn Du mal DEIN Reifenformat nennen könntest und was Du pro Reifen bezahlt hast, denn auch ich will mir Dunlops auf meine 18" ziehen lassen 😉

4x Dunlop SP Winter Sport 3D in 225/40 R18 92 V auf der original S3 Sportback Felge -> rund 750 Euro (nur die Reifen natürlich) inkl. Wuchten und Montage. Das teuerste Angebot lag übrigens bei über 1.000 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Itsabi

[.....]

Gebrauchte Winterräder müssen also nicht immer schlecht sein.

Habe sie übrigens wie auch meinen Sportback vonAWK , hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung

sl...

...hab auch welche von awk ins auge gefasst (die "bucht" machte mich drauf aufmerksam)....hab gestern auch schon mal angerufen und vorgefühlt... die 60km würd ich sie auch holen fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stef0511

[....]

Ich hab für den selben Reifen auch auf Stahlfelge 136€ das Stück gekauft ... und vor 2 Stunden montiert 🙂

WOHER wenn ich fragen darf 😉 ......4€ pro Reifen sind immerhin 2 Kasten Bier 😁

blöde frage, aber unter welchem pseudonym bietet awk denn ihre produkte an? wenn ich auf suche geh und awk oder autoweltkoenig eingebe, kommt kein treffer 🙂
bitte um hilfe^^

Ich denke es lohnt sich dort mal anzurufen, denn nicht alle Sätze kommen in eBay, also werden evtl. schon lange vorher reserviert,
also ich hatte folgendes Angebot:

250-300€ Stahlfelgen mit neuwertigen Reifen und

450-500€ auf Alus, nur so als Referenz für euch.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

blöde frage, aber unter welchem pseudonym bietet awk denn ihre produkte an? wenn ich auf suche geh und awk oder autoweltkoenig eingebe, kommt kein treffer 🙂
bitte um hilfe^^

such mal nach

awkshop

😉 ...oder ruf mal direkt an und frag nach nem passenden angebot für dich...

so mal ne email hingeschickt 🙂

Zitat:

Wäre nett, wenn Du mal DEIN Reifenformat nennen könntest und was Du pro Reifen bezahlt hast, denn auch ich will mir Dunlops auf meine 18" ziehen lassen 😉

Aber gern:

Format:225/40-18 Ist ja standard bei 18"😉

Dunlop Wintersport 3D 92 V

Preis pro Reifen: 160.- € plus 10,50 € für Montage (8.50 € fürs Montieren plus nochmal 2.- € für die Montage auf Alufelgen)

Gesamt 687 Taler berappt.

Daher finde ich 140.- € für einen 205er Dunlop 3D zumindest nicht günstig.

wie war das 40Euro und ein punkt? wenn man die winterreifen im oktober noch nicht drauf hat ?

Hi,
ich werde für meine 205er Dunlop WSP3D 16er 91H mit Montage auf Stahlfelge 105 Euro bezahlen.

MfG

Ich lege 600€ für den 225/45R17 Dunlop Wintersport 3D xxH hin, ebenfalls inkl. Montage (jedoch halt Sommerpneu von Felge runter und Winterpneu drauf. Reifen vom Auto ab und anschließend wieder Reifen ans Auto ran)

@ahahi

wo hast du den Blödsinn her? Es gibt keine Pflicht, im Oktober die Winterreifen drauf haben zu müssen!

ok stimmt war doch nicht ganz so reichtig sry... hab noch mal besser nachgeschaut.

Eine ausdrückliche Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) schreibt jedoch seit Mai 2006 eine witterungsangepasste Ausrüstung vor (Paragraf 2, Absatz 3a). Explizit werden in diesem Zusammenhang geeignete Bereifung sowie Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage genannt. Verstöße gegen die Vorschrift zur geeigneten Bereifung werden mit einem Bußgeld von 20 Euro belegt. Falls man mit Sommerreifen den Verkehr behindert oder einen Unfall verursacht, werden 40 Euro und ein Punkt in Flensburg fällig.

muss man hier eine quelle angeben ?

Deine Antwort