Winterreifen

Audi A3 8P

Habe seit knapp Wochen einen A3 Sportback 2,0 TDI gekauft,leider waren Winterreifen nicht dabei.
Händler meinte kann mir gebrauchte für 200 Euro anbieten.Preis ist ok oder doch zu teuer?

52 Antworten

Ach, mir fällt mein fehlendes Zoll bei 17 auf 16 gar nicht auf 😁

Hier auf'm flachen Land verfall ich noch nicht in Hektik, denke mal bis Ende Oktober wird's soweit sein.

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Wann kommen eure drauf ??

Heute abend, so früh im Jahr wie noch nie.

Zitat:

es ist mal wieder so weit. Ich gehe beim draufziehen der Winterreifen immer so vor: Von O bis O.
Oktober bis Ostern.

In der Regel vom 1. November bis zum 1. April ... je nach Wetterlage im Frühjahr.

Ich pack meine diese Woche drauf.
Entfällt auch die ewige Putzerei der Alus,
da die Winterreifen nur Radkappen haben 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

es ist mal wieder so weit. Ich gehe beim draufziehen der Winterreifen immer so vor: Von O bis O.
Oktober bis Ostern.

PS: Ich will schon jetzt meine 18Zoller wieder 🙁

dann wenn´s konstant bei 7 Grad und weniger ist....hab mir durch zu früh und zu lange drauf schon zuviele Winterreifen ruiniert durch zu warme Temperaturen...ist 1 Std. Arbeit am Abend und die Dinger sind gewechselt....

seid freitag drauf 🙁 aber kann damit leben die felgen sehen auch nicht sooo schlimm aus :S

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Ich pack meine diese Woche drauf.
Entfällt auch die ewige Putzerei der Alus,
da die Winterreifen nur Radkappen haben 😁

Darum sind meine Winteralus graphitfarben 😁

Sommer Alu, Winter Stahl.

Ich werd meine WR wohl in 2 Wochen draufzimmern, da wir hier in Stuggi noch so 10 bis 15 Grad Nachts haben.

Aber mal Back to Topic:

Was heißt bei Dir "Profil ist echt noch gut"? 3mm, 5mm oder 7mm?
200 Euro für Gebrauchtreifen, von denen ich nicht weis, wie sie bewegt wurden, würde ich nicht nehmen.
Auch Dein Gutschein zählt mit rein. Von daher kannst Du nicht sagen, dass Du nur 50 Euro investiert hast.

Bei ATU gibt es Reifenangebote mit 60 Euro pro Stück. Die kannst Du auch länger als Jahr fahren. Sorry aber das ist gespart am falschen und meist tödlichen Ende.

Gruß

Locke Loki

Zitat:

Oktober bis Ostern.

PS: Ich will schon jetzt meine 18Zoller wieder 🙁

Tach auch,

ich hole meinen 1,4 TFSI am 24.10. in NU ab ^^ -
hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich sofort die Winterreifen ( dabei bekommen ) draufziehe... aber wenn ich die Wettervorhersage für diese Woche sehe, denke ich, dass es wohl besser wäre, soll ja Arsch kalt werden...

Ich wollte eigentlich noch n bisschen A-Felge fahren... F***.

Naja... Frühjahr kommt... ersma meinen neuen gut durch den Winter bringen...

Greetz

Guido

Da er für Donnerstag, oder Freitag hier schon Temperaturen unter 0°C in der Nacht gemeldet hat und sogar leichte Schneeschauer (liegen bleiben wird wohl noch nichts denke ich) werd ich mich wohl heute Abend dazu hinreißen lassen müssen und werde tauschen :-(

Wäre froh wenn ich auch schon so weit wäre und meine reifen einfach nur noch draufmachen müsste ...

Bei mir heist es noch ... schaun, vergleichen, entscheiden ...

im momennt bin ich bei 17 Zoll 225/45 R17 91H von Conti den TS 830 P und nem Dezent Felgen

DEN HIER

Was sagt ihr dazu ??

Oder hat jemand eine schicke Felge gerade im Kopf die Wintertauglich ist und in etwa das selbe kostet ... (in dem Preis sind die Reifen drin)

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von A3_1,4TFSI_JJ

Tach auch,

hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich sofort die Winterreifen ( dabei bekommen ) draufziehe... aber wenn ich die Wettervorhersage für diese Woche sehe, denke ich, dass es wohl besser wäre, soll ja Arsch kalt werden...

...ohoh.... ich hab noch gar keine ....(hol aber grad ein paar angebote ein)

...hol meinen kommenden Montag.....werd heimfahren, und voraussichtlich noch in der selben Woche umrüsten müssen!

Ich möchte die "dunlop winter sport 3d" auf Stahlfelge...(Alus im Winter....da tut mir der Geldbeutel weh....es sei denn es ergibt sich mal was günstiges...wie vorher schonmal jemand treffend erwähnt hat, ...ich putze im Winter auch lieber "nur" ne Radzierblende 😁)

sind 140€/Reifen inkl. Montage u. Wuchten dafür i.O.?

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von A3_1,4TFSI_JJ

Tach auch,

...hol meinen kommenden Montag.....werd heimfahren, und voraussichtlich noch in der selben Woche umrüsten müssen!

Ich möchte die "dunlop winter sport 3d" auf Stahlfelge...(Alus im Winter....da tut mir der Geldbeutel weh....es sei denn es ergibt sich mal was günstiges...wie vorher schonmal jemand treffend erwähnt hat, ...ich putze im Winter auch lieber "nur" ne Radzierblende 😁)

Kommt auf das Reifenformat an.

Ich habe den Dunlop Wintersport 3D seit letzten Freitag drauf.

Schön auf der originalen 18"-Quattro-Felge. 😁
Sieht gut aus - und fährt sich gut!

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Ich habe den Dunlop Wintersport 3D seit letzten Freitag drauf.

Schön auf der originalen 18"-Quattro-Felge. 😁
Sieht gut aus - und fährt sich gut!

Wäre nett, wenn Du mal DEIN Reifenformat nennen könntest und was Du pro Reifen bezahlt hast, denn auch ich will mir Dunlops auf meine 18" ziehen lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

[......]

sind 140€/Reifen auf Stahlfelge inkl. Montage u. Wuchten dafür i.O.?

[.......]

205/55 R16 91H 😉

Deine Antwort