Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
1101 Antworten

Zitat:

@TM1975 schrieb am 21. November 2016 um 12:43:28 Uhr:

Hallo ich bin neu hier
Ich habe mir einen TT 2.0 TFSI Quattro als GW Plus gekauft
Das Fahrzeug ist mit Sommerreifen ausgestattet
Nächste Woche hole ich Ihn ab, bis dahin wird das Wetter nicht besser
Ich habe von meinem A4 3.2 FSI 3 Jahre junge Felgen und würde diese gerne montieren
MAM 8,5 19" ET 42 Lochkreis 5x112 mm Mittenloch 66,6 mm
Ich habe mir schon mal Zentrierringe für das Mittenloch bestellt
Ich bin mir aber unsicher bezüglich der ET in Verbindung mit der Tiefe 8,5 der Felge
Weis jemand ob das passt?
Ein Festigkeits Gutachten hab ich vom Hersteller noch mal erhalten aber der 8s steht da natürlich nicht drinnen
Gruß in die Runde
Thorsten

welche reifengröße?

Na klar gibt´s da was, mußt nur die 57,1mm Variante nehmen:
http://data.keskin-tuning.com/.../...208,5X19%205L112%2057,1%20ET42%20(AUDI,SEAT,SKODA,VW).PDF

Dann weißte erstmal grob, wo es lang geht.

Ok, Dankeschön
das heißt das im Prinzip erstmal der 8s und der 8j absolut Baugleich sind
Gruß
Thorsten

Ok, war beim Reifenhändler, Winterreifen bestellt , passt alles und muss eingetragen werden
Danke noch mal

@karmer bestellt sind jetzt 245/35 19"

Ähnliche Themen

Zitat:

@TM1975 schrieb am 21. November 2016 um 16:38:05 Uhr:

Ok, Dankeschön
das heißt das im Prinzip erstmal der 8s und der 8j absolut Baugleich sind
Gruß
Thorsten

Laut EWG Fahrzeugnummer bis halt auf die letzten zwei Stellen im Schein ja.

Bei meinen MAM Felgen für den Sommer stehen aber im Gutachten bei der EG Nummer die letzten beiden Stellen nicht drin,sondern nur ......

Mein Gutachten ist aus Februar 2013 und da gab es unsere Autos ja noch nicht.

Das hat beim TÜV auch keine Rolle gespielt,unsere Autos sind laut Schein 8J.

Und die EWG Nummer ist e1*2001/116*0369.....

Auch das passt mit dem MAM Gutachten überein,den Rest hat den TÜV gar nicht gejuckt,da ging es nur um die passenden Nummern und die zulässigen PS /KW Angaben,bzw maximale Traglast der Felgen und die zulässigen Reifengrössen.

Bei manchen Felgen kannst Du trotzdem eine böse Überraschung erleben,auch wenn die Nummern passen,da gibt es dann Probleme mit dem Bremssattel,bzw dem Abstand dazu.

Das liegt dann halt daran,das viele Felgen eben nicht für den neuen TT geprüft wurden ,sondern das Gutachten sich eigentlich auf das Vorgängermodell bezieht...........

das siehst Du ja immer im Gutachten auf der letzten Seite, wann das Gutachten erstellt wurde.

Und das mit den gleichen Bezeichnungen ist zwar gut für uns beim eintragen,aber Gutachten aus Februar,März 2013 sagen halt auch,das diese Felgen nie auf unseren Autos geprüft wurden.

Aber mach Dir keine Sorgen bei Dir ist mit dem 230 PS Motor ausreichend Platz zum Bremssattel,wie das bei einem TTS ist (grössere Bremsen,anderer Bremssattel) weiß ich nicht.

Breyton Race GTS AV in 19".

Img-2613
Img-2617

@flyingandreas, sieht sehr geil aus

Felgendesign: sehr gut
Wintertauglichkeit: Naja, geht so. Zu viele "scharfe" Kanten, aufwendig zu putzen

Schon leicht angeeckt?? 🙄😮

Das sind meine Winterfelgen für den TT, besser zu putzen sind die auch nicht! Na und!
PS : daue Bilder sind von meinem Vorgänger Auto

Meine neuen Winterreifen, 19 Zoll LS Felgendesign. Mit conti winter ts850 breite 235.

Img-7500

Nice haben Ähnlichkeit mit meinen Audi Sommerfelgen

Zitat:

@TM1975 schrieb am 24. November 2016 um 10:04:35 Uhr:

Nice haben Ähnlichkeit mit meinen Audi Sommerfelgen

Danke, Ich habe die selben Sommerreifen.

Hier sind meine Winterreifen. Die Originalen Blade Schwarz Glanz Pulverbeschichtet auf 235/35 ( mussten eingetragen werden )

IMG_20161124_160627.jpg
IMG_20161124_160201.jpg
IMG_20161124_160215.jpg

Gefällt mir!
Warum hast Du Dich nicht für die 245er ohne Eintragung entschieden?

wahrscheinlich weil die 235er die günstigeren sind
235 und 255 sind günstiger
Vor der Entscheidung stand ich ja auch gerade
Was hat die Eintragung gekostet?

Deine Antwort