ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 7. November 2014 um 21:22

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.

Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.

Der Schnee kann also kommen. :-)

1093 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1093 Antworten

Zitat:

@Noktai schrieb am 7. November 2014 um 22:22:14 Uhr:

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.

Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Dein :) will auch was verdienen. ;)

Mich würde mal interessieren, ob und welche Felgen des 8J für den neuen 8S zugelassen sind???

Z.B. die Audi 5-Speichen Design (9.0Jx18 - 8J0 601 025 M), hab ich noch im Keller und würden sich evtl. gut als Winter- Felgen machen ...

Ich würde dem mal den Katalog zeigen wo 1880 steht und wenn er dann noch nichts einsieht mal kurz in Ingolstadt anrufen...

Themenstarteram 8. November 2014 um 10:04

Hab gerade noch mal beim :) angerufen. Das Angebot in dem Prospekt besteht nur wenn man die Winterreifen ab Werk mit bestellt. Da meiner ja ein Vorführwagen ist muss ich den Preis aus dem Zubehör bezahlen. Er schaut jetzt noch mal ob die Kollegen vom Zubehör mir entgegenkommen können. :rolleyes:

Was gibt es denn für Alternativen? Finde das Modell 8S noch auf keiner Eurom. usw Seite.

Spricht eigentlich etwas dagegen (von der Optik mal abgesehen), den TT mit den 17er Standardfelgen zu bestellen und diese dann künftig als Winterfelgen zu nutzen?

Schmalere Reifen und mehr Platz im Radkasten sind doch bei Schnee eher von Vorteil, oder?

Oder ist es vielleicht sogar moglich, den TT dann gleich mit Winterreifen auf den Standardfelgen zu bestellen?

am 8. November 2014 um 11:52

17 Zöller für den TT, der von Haus aus größere Radkästen hat, halte ich persönlich für ziemlich kümmerlich und optisch sehr bescheiden...ich würde auch im Winter ungern mit kleinen Felgen durch die Gegend fahren. Meiner Meinung nach gehören auch im Winter mindestens 18er drauf...

Zitat:

@JorMic schrieb am 8. November 2014 um 11:25:34 Uhr:

Schmalere Reifen und mehr Platz im Radkasten sind doch bei Schnee eher von Vorteil, oder?

ne, breite reifen sind auch im winter und auch auf schnee besser.

..hat sich beim lochkreis eigentlich zum 8J was geändert ?

am 8. November 2014 um 18:31

Zitat:

@JorMic schrieb am 8. November 2014 um 11:25:34 Uhr:

Schmalere Reifen und mehr Platz im Radkasten sind doch bei Schnee eher von Vorteil, oder?

Das ist Stand der Technik von vor ca. 20 Jahren

Themenstarteram 10. November 2014 um 13:00

Wo kauft Ihr Eure Winterreifen und Felgen?

Original Audi oder doch wo anders?

Welche Marken sind bei den Felgen und Reifen zu empfehlen?

Audi!

Meine Michelin gehen jetzt ins sechs Jahr und bin super zufrieden! Verschleiß ist optimal. Hab jetzt noch 4,9 mm drauf ( ca. 1300km pro Monat, normale Fahrweise)

5 x 12 x 1300 = 78'000 km

Mit einem Satz? Respekt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Winterreifen/-Räder für den TT/TTS