Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Also ich habe es so gemacht ... Felge behalten und mir für den Sommer etwas schönes, breiteres ausgesucht. 😉
Ich bin mir unsicher in welchen Thread die Frage am Besten passt, deswegen jetzt mal hier:
Passen 4 x 19 Zoll Reifen mit 245 Reifen in den TT?
Ich hab Felgen und Reifen bei Audi zum Aufziehen und Wuchten abgegeben und das Ganze wurde erst einen Tag später fertig. Heute bin ich aber mit meinem TT unterwegs...
Ähnliche Themen
Ja, Sitze umklappen, was zum Abdecken mitnehmen, alte Decke, ... Beifahrersitz nach vorn und schön stapeln.
Die Hutablage sollte GANZ raus.
Zitat:
@BlackMarlin12 schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:57:22 Uhr:
Und wohin dann mit der Hutablage? 😁
Zuhaus lassen oder im Büro.
Viel Platz ist ja dann nimmer 😁
Zitat:
@BlackMarlin12 schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:09:16 Uhr:
Dann wird das heute wohl nichts. Muss die Räder dann morgen abholen 😁
Ja, hab mir auch extra einen 2t-Wagen für die Felgen zugelegt 😛😛
Zitat:
@comsat schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:14:22 Uhr:
Ja, hab mir auch extra einen 2t-Wagen für die Felgen zugelegt 😛😛
Ich werde mir für morgen dann auch ein anderes Auto holen. Sollte einfacher sein 🙂
Hat jemand auf dem TT (230 PS, Quattro) schon die Kleber Krisalp HP3 gefahren (245/40 R18 97V auf den Original-Audi-Felgen)? Die (ebenfalls noch von den Original-Winterrädern stammenden) Dunlop SP WinterSport 3D waren zwar nicht verkehrt, sind aber jetzt endgültig runter. In der letzten Saison waren sie außerdem trotz noch ausreichendem Profil bereits extrem laut.
Die Kleber sollen ja recht ausgewogen und relativ leise sein - aber wie harmonieren sie mit Quattro und dem TT Magnetic Ride-Fahrwerk?
So, meine Wintergummis braucht er nicht mehr, die sind übrig...
https://www.motorbasar.de/...sgesamt-ca-5500-km-gefahren-t6722328.html
Ich kann dir guten Gewissens den Barum Polaris 5 Empfehlen, habe mit dem Kleber keine guten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Zitat:
@6JFahrer schrieb am 5. November 2019 um 01:09:08 Uhr:
@TTS8SIch kann dir guten Gewissens den Barum Polaris 5 Empfehlen, habe mit dem Kleber keine guten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Ich habe auch Barum , bei mir noch den Polaris 3 , kann mich nicht beschweren , guter Reifen der Barum , bei mir in 245 /40/ 18 .