Winterreifen - Rad+Reifen Kombination - Was spendiert Ihr eurem G20?
Moin zusammen,
wir haben zwar erst ende Juli, doch die Zeit fliegt. Die Bestellungen bei BMW werden immer mehr, die Auslieferungen auch. Viele von Euch dürfen den G20 jetzt schon genießen (mit garantiertem Neid von vielen hier im Forum 😉 ).
Das leidige Thema bei einer Neuerscheinung, der zweite Radsatz, hat zwar noch ein paar Tage Zeit aber auf die lange Bank sollte man es ja nicht zwingend schieben, insbesondere nicht, wenn man sich den Konfigurationsthread anschaut und wie viele Pros und Contras einige Entscheiden haben (können)...
Was bekommt euer Schmuckstück (ganz gleich ob im Rahmen von Leasing oder Kauf) von euch spendiert? Wird es eine Originalfelge von BMW? Wird es hochwertiges (vom Preisniveau) eines Zulieferers? Wird es 17",18",19"? Seid Ihr noch komplett unentschlossen bzw. beschäftigt Ihr euch gar nicht damit, weil es nur Nebensache für euch ist und ab Oktober das gekauft wird was gerade im Angebot ist? Oder habt ihr schon genaue Vorstellungen? Liegen die Räder vielleicht schon bei euch in der Garage?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jan.muc schrieb am 7. März 2020 um 08:57:00 Uhr:
Dem hätten die 796er aber besser gestanden 🙂
Aber schönes Auto!
Das ist ja wiederum Geschmacksache 😉
Danke.
131 Antworten
Zitat:
@Arrow23 schrieb am 20. Juli 2019 um 22:41:45 Uhr:
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 20. Juli 2019 um 14:15:00 Uhr:
Ich hab zwar keinen ganz neuen 3er gekauft, sondern „nur“ nen 3/4 Jahr alten F31 mit 15tkm, aber auch ich brauche Winterreifen. Mache mir aktuell schon Gedanken und checke seit ca.4-6 Wochen schon Preise. Werden wohl Original-BMW-Felgen werden. Aufgrund von Sportbremse und 340i müssen es 18“ sein.Aktuell sind die Doppelspeiche 397 bicolor mein Favorit als 225er rundum. Reifen mit V-Index, so dass man bei nem offenen Winter auch mal schnell fahren kann. Die Felgen sind vom Design ähnlich wie meine 400M. Daher wird das stimmig ausschauen. Mir ist RFT wichtig und möchte lieber Original statt Zubehörfelgen.
Der Satz liegt aktuell um die 2K.
Gruss
[/Hi ich kann dir meinen WR Satz 397 in 18“ anbieten.
Verkaufe meine 4x BMW Original Kompletträder in ferricgrey/bicolor inklusive RDK Sensoren und Winterreifen wegen anstehendem Fahrzeugwechsel.Die Winterreifen müssen vermutlich ausgetauscht werden aufgrund des Profils. Die Felgen sind in gebrauchten, aber guten Gesamtzustand. Ein optischer Bordsteinkratzer ist vorhanden.
Gerne ansehen und mitnehmen. Kein Versand.
Verfügbar ab dem kommenden Samstag.Privatverkauf ohne Gewährleistung.
VHBHast ne PN 😉
Zitat:
Für Winterreifen ne echte Alternative
Ich überlege nur noch ob Runflat oder nicht. Sollen angeblich nicht mehr so hart sein
Bisher ware mit der RFT immer deutlich zu hart und habe mir daher Mühe gegeben die RFT beim 330i sport herauszukonfigurieren und habe so für meinen Geschmack einen sehr guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort erzielt.
Bei den Felgen tendiere ich zur 796er - aber mir fehlt da die Idee für einen geeigneten Winterreifen.
Kann jemand einen 18er ohne RFT empfehlen?
Ich frage mich welche Mindestgröße die Felge haben muss bei einem 320d mit M-Sportpaket und M-Sportbremse? Sind es 17 oder doch 18 Zoll vorgeschrieben?
Der Hintergrund der Frage ist, dass ich von der Leasinggesellschaft die Winterräder in der kleinsmöglichen Größe spendiert bekomme.
18
Ähnliche Themen
Zitat:
@comforter schrieb am 22. Juli 2019 um 14:44:11 Uhr:
18
Das wäre Klasse! Bei F30 gab es unterschiedliche M Bremsen, bis 328i 340mm Durchmesser und folglich min. 17 Zoll. Alles über 328i 370mm Durchmesser und min. 18 Zoll.
Beim G20 bekommen alle 18“, auch der kleine 320d?
Soweit ich weis ist mit Mbremse 18“ Minimum, egal welche Motorisierung.
Hallo.
Bin dabei meinen G21 zu konfigurieren. Da ich ein Fan von Breyton-Felgen bin, möchte ich für den Sommer auf den 20-Zoll-Felgen bleiben, welche ich bereits an meinem F30 hatte (leider nicht das gleiche Modell wegen dem neuen Lochkreis möglich). Kann mir jemand sagen, welche Winterreifengröße mit Felgen BMW für den G21 freigibt im Winter? Habe auch die M-Sportbremse verbaut, d. h. es müssen ja mind. 18-Zoll-Felgen drauf. Gibt BMW Mischbereifung für den Winter frei?
Gruss aus Südtirol
für den G20 habe ich sie schon als Mischbereifung auf 19" gesehen, auf der M791iger
Dadurch, dass es bei mir ein 330xd wird, wäre das auch kein großes Problem, wenn die 255er drauf wären, bin ich zur Zeit mit dem X5 auch gefahren. Der X5 ist allerdings kein Auto für mich, zu wenig sportlich.
Zitat:
@logopower schrieb am 22. Juli 2019 um 16:03:17 Uhr:
für den G20 habe ich sie schon als Mischbereifung auf 19" gesehen, auf der M791iger
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 22. Juli 2019 um 13:46:22 Uhr:
Ich frage mich welche Mindestgröße die Felge haben muss bei einem 320d mit M-Sportpaket und M-Sportbremse? Sind es 17 oder doch 18 Zoll vorgeschrieben?Der Hintergrund der Frage ist, dass ich von der Leasinggesellschaft die Winterräder in der kleinsmöglichen Größe spendiert bekomme.
Genau so geht es mir auch. Vorgesehen sind gem. Leasingbedingungen die kleinsten Alus, d.h. 16 Zoll. In Verbindung mit einem M-Paket sieht das natürlich nicht sonderlich schick aus. 😕
17 Zoll (oder gar 18 Zoll) bedeuten Aufpreis aus eigener Tasche. Da ich nun aber ohnehin schon einen ordentlichen Aufpreis zuzahle, bin ich inzwischen geneigt zu sagen, dass es für mich die 16 Zoll dann wohl tun werden (müssen).
Dafür habe ich alles drin, was ich sonst so wollte. Ästhetisch sicherlich keine Frage, da würde ich immer min. 17 Zoll fahren, aber irgendwo muss dann halt mal Schluss sein. Auch wenn ich es persönlich immer anders handhaben würde, aber dann wiederrum „tröste“ ich mich damit, dass es nur ein Firmen-Leasing ist und der Wagen nach 3 Jahren ohnehin zurück geht...
Blödes Dilemma... 😁
Grüße!
EDIT: Die M-Sportbremse habe ich nicht gewählt.
wenn du keine M-Bremse verbaut hast, kannst du natürlich die 17" nehmen
ansonsten 18" Pflicht
Zitat:
@tbor85 schrieb am 22. Juli 2019 um 16:31:57 Uhr:
Zitat:
Blödes Dilemma... 😁
Grüße!
EDIT: Die M-Sportbremse habe ich nicht gewählt.
Bei mir ist es kein Dilemma, sondern ganz im Gegenteil ein fester Wunsch bei der M-Bremse (die ja mit konfiguriert ist) mindesten die 18 zöller aufschrauben zu müssen. Denn ich bekomme die Winterräder gratis in der kleinst möglichen Größe. Wenn das die 18“ Felge ist, kann ich mich nur freuen :-)
wenn ich bei Konfigurationen diverser Händler Winterreifensätze sehe, sind die immer mit Mischbereifung,
egal ob 18 oder 19"!
ist das beim zb. 330i zwingend oder kann man auch ne ordentliche 8x18" mit schöner ET mit 225 oder 235iger
drauf schnallen. Ob ne 255iger im Winter der Hit ist?
hat schon einer mit der Winter-Mischbereifung Erfahrung gemacht?
im Netz sind verhältnismäßig viele Radsätze von den M791, 793 zu finden,
wie schaut denn die M780 mit 4x225/18" ringsum aus. Ist ja ne 7,5er.
Bollerreifen möchte ich grad nicht, denn mittlerweile fährt man ja schon fast ein halbes Jahr mit Winterreifen durch die Gegend.
Fotos und Erfahrungen wären doch mal recht schön
danke schon mal.
@ JoeWaschl:
Ja, da drücke ich die Daumen. Mein kleines Teufelchen hat mir natürlich direkt eingeredet, dass ich die M-Bremse noch nachträglich in die Konfi aufnehmen solle. Dann wäre auch mein 16-Zoll-Problem gelöst... 😁
Das sind „Sorgen“, man oh man...! 🙄 😉
Hat jemand eine Info, wie groß der Bremsscheibendurchmesser beim Standardfahrwerk des 320d ist? Ich wollte für die Winterbereifung die Rial X10 in 8x18" nehmen. Lt. Reifenhändler passen die Rial X10 nicht bei Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser von 307mm oder größer an der Vorderachse.