1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Winterreifen Neuer Smart

Winterreifen Neuer Smart

Smart Fortwo 453

Hallo,

bekomme im Dezember den neuen Smart(453) mit Sportpaket und 16 Zoll Reifen und Felgen.
Weiß schon jemand ob ich auf dem neuen dann die 15 Zoll mit entsprechender Bereifung fahren darf ?
Ohne Sport Paket fährt er mit vorne 165/65/15 und Hinten 185/60/15.
Würde mir gerne die Reifen mit Stahlfelgen kaufen.
Die größe der Stahlfelgen wäre vorab für mich auch noch Interessant.

Vielen Dank schonmal für euere Infos!!!!

Beste Antwort im Thema

Damals und S-Klasse sagt schon alles. In diesem Beitrag ist vom Smart die Rede, d.h. viel weniger Gewicht, Geschwindigkeit und im Verhältnis relativ viel Reifenaufstandsfläche, unter diesen Voraussetzungen ist ein Winterreifen auf einem Stadtauto auch im Sommer fahrbar, es kann ja nicht 200 km/h auf der BAB gefahren werden. Entscheidender für ein sichereres Fahren ist die Aufmerksamkeit und korrekter Abstand.
Der genannte Pirelli ist ein typischer Ganzjahresreifen für die USA, keine hohen Tempi und den dortigen gesetzlichen Anforderungen bei Schneefall genügend. Im richtigen Winter aber nicht mit einem Winterreifen zu vergleichen und im Sommer bei grosser Hitze auch schlechter als ein reiner Sommerreifen.

90 weitere Antworten
90 Antworten

In 15" mit ABE gibt es ja sonst noch die Rondell 0223.
Ansonsten hat CS jetzt 17 und 18" Felgen im Angebot, drück.
Auch Carlsson hat jetzt schicke 18 Zöller im Angebot drück, wobei 18er sicherlich nicht für Winterreifen geeignet sind😉

Ja eben. Also möchte im Winter max. 16" haben. Und auch möchte ich nicht mehr als 950,-€ für einen Komplettsatz bezahlen.

Dann bleibe bei Winterfelgen doch einfach bei 15", und 165/185er im Winter reichen doch auch, die Rondell sind recht pflegeleicht, angeblich sollen die Rial U1 und Alutec Poison (letztere finde ich sehr schick und sind dazu noch günstig, 4 St. für 300€) auch eine ABE für den 453er haben, da müsstest du dann mal beim Händler nachfragen.

Von Dezent gibt es im Moment nur das TS dark in 15 Zoll für den 453er.

Ja ich weiss. Danke! Ich warte erstmal ab ob noch etwas kommt was mir zusagt.

Sind inzwischen weitere Alufelgen mit ABE verfügbar?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Mai 2015 um 14:55:07 Uhr:

Sind inzwischen weitere Alufelgen mit ABE verfügbar?

Hier z.B.:

http://...pneu-raederkonfigurator.de/.../451

(453)/4736853/

Hat jemand mal ein Angebot etc für Winterkompletträder vom SC mit orig. Alulfelgen bekommen?

Ich wäre interessiert, was ein Satz 165/65 R15 & 185/60 R15 auf orig. Alu + M&S Bereifung im SC kosten würden.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 26. Mai 2015 um 11:25:46 Uhr:

Hat jemand mal ein Angebot etc für Winterkompletträder vom SC mit orig. Alulfelgen bekommen?

Ich wäre interessiert, was ein Satz 165/65 R15 & 185/60 R15 auf orig. Alu + M&S Bereifung im SC kosten würden.

Ich bin noch am warten was Smart an OEM Alus mit Winterbereifung anbieten wird, bis jetzt ist noch nichts in Sicht - ich denke mal das ist auch saisonbedingt und ändert sich im Herbst.

Dann hoffe ich, das Smart etwas um die 200,-€/ Stck. auf OEM Alu anbieten wird...

Smart langt bei "Werks" Alufelgen eigentlich immer ganz schön hin, darum haben die SC auch oft Radsätze aus dem nicht Smart hauseigenem Zubehör im Angebot.

Gemäss Zubehörkatalog kostet eine Felge für den Passion 169.- respektive 179 Euro, mir Reifen, Montage und etwas Rabatt sind 200.- nicht unrealistisch.

Dann hoffen wir mal, dass es zum Winter hin "Aktionsräder" im SC gibt...

Erst ist mal der Fahrradträger dran, wenn der von Smart auf dem Markt ist können sich die Jungs Gedanken über Winteralu´s machen :-)

Deine Antwort