Winterreifen Neuer Smart
Hallo,
bekomme im Dezember den neuen Smart(453) mit Sportpaket und 16 Zoll Reifen und Felgen.
Weiß schon jemand ob ich auf dem neuen dann die 15 Zoll mit entsprechender Bereifung fahren darf ?
Ohne Sport Paket fährt er mit vorne 165/65/15 und Hinten 185/60/15.
Würde mir gerne die Reifen mit Stahlfelgen kaufen.
Die größe der Stahlfelgen wäre vorab für mich auch noch Interessant.
Vielen Dank schonmal für euere Infos!!!!
Beste Antwort im Thema
Damals und S-Klasse sagt schon alles. In diesem Beitrag ist vom Smart die Rede, d.h. viel weniger Gewicht, Geschwindigkeit und im Verhältnis relativ viel Reifenaufstandsfläche, unter diesen Voraussetzungen ist ein Winterreifen auf einem Stadtauto auch im Sommer fahrbar, es kann ja nicht 200 km/h auf der BAB gefahren werden. Entscheidender für ein sichereres Fahren ist die Aufmerksamkeit und korrekter Abstand.
Der genannte Pirelli ist ein typischer Ganzjahresreifen für die USA, keine hohen Tempi und den dortigen gesetzlichen Anforderungen bei Schneefall genügend. Im richtigen Winter aber nicht mit einem Winterreifen zu vergleichen und im Sommer bei grosser Hitze auch schlechter als ein reiner Sommerreifen.
90 Antworten
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe eine orig. und nagelneue Kofferraumwanne sowie ein Jahr alte und tadellos erhaltene orig. Allwettermatten für den 44 abzugeben. Bei Fragen oder Interesse gerne PN. Stelle demnächst auch noch eine Anzeige im MotorBasar ein.