Winterreifen Neuer Smart
Hallo,
bekomme im Dezember den neuen Smart(453) mit Sportpaket und 16 Zoll Reifen und Felgen.
Weiß schon jemand ob ich auf dem neuen dann die 15 Zoll mit entsprechender Bereifung fahren darf ?
Ohne Sport Paket fährt er mit vorne 165/65/15 und Hinten 185/60/15.
Würde mir gerne die Reifen mit Stahlfelgen kaufen.
Die größe der Stahlfelgen wäre vorab für mich auch noch Interessant.
Vielen Dank schonmal für euere Infos!!!!
Beste Antwort im Thema
Damals und S-Klasse sagt schon alles. In diesem Beitrag ist vom Smart die Rede, d.h. viel weniger Gewicht, Geschwindigkeit und im Verhältnis relativ viel Reifenaufstandsfläche, unter diesen Voraussetzungen ist ein Winterreifen auf einem Stadtauto auch im Sommer fahrbar, es kann ja nicht 200 km/h auf der BAB gefahren werden. Entscheidender für ein sichereres Fahren ist die Aufmerksamkeit und korrekter Abstand.
Der genannte Pirelli ist ein typischer Ganzjahresreifen für die USA, keine hohen Tempi und den dortigen gesetzlichen Anforderungen bei Schneefall genügend. Im richtigen Winter aber nicht mit einem Winterreifen zu vergleichen und im Sommer bei grosser Hitze auch schlechter als ein reiner Sommerreifen.
90 Antworten
Heute montiert:
Alutec poison schwarz
LG
Markus
Zitat:
@splits11 schrieb am 16. Januar 2015 um 15:58:22 Uhr:
Heute montiert:
Alutec poison schwarzLG
Markus
was haben die reifen gekostet?
870,00 € als Komplettsatz mit RDKS und Conti Wintercontact, incl. Montage.
Zitat:
@splits11 schrieb am 16. Januar 2015 um 17:55:27 Uhr:
870,00 € als Komplettsatz mit RDKS und Conti Wintercontact, incl. Montage.
Ist ja schon ne Hausnummer.... Für 80,- Euro mehr habe ich einen Satz für den CLA auf orig. MB Alu in 16 Zoll...
Ähnliche Themen
Ja, meine 17-Zöller für 'nen Beetle waren auch nicht teurer, aaaaaaber die brauchten auch noch kein RDKS. Der Anteil hierfür am o.g. Preis liegt bei 266,00 €. Das ist alles andere als lustig.
Übrigens zum Vergleich: Original 15" mit Dunlops und RDKS hätten mich beim SC ca. 1400,00 € gekostet.
Wow krass... Bei mir im SC kostet ein Winterkomplettradsatz mit RDK auf orig. Stahlfelge 549,00€. Reifen wären die Dunlop SP Winter Response in der Dimension 165/65 R15 & 185/60 R15. Auf orig. Alu kostet der Satz dann 849,-€.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 20. Januar 2015 um 13:50:03 Uhr:
Wow krass... Bei mir im SC kostet ein Winterkomplettradsatz mit RDK auf orig. Stahlfelge 549,00€. Reifen wären die Dunlop SP Winter Response in der Dimension 165/65 R15 & 185/60 R15. Auf orig. Alu kostet der Satz dann 849,-€.
Hallo Kimi,
Kannst du Teilenummern des Stahlfelgensatzen nennen ? bzw. die Teilenummer des Alusatzes ? Sind das die schwarzen 8Y Felgen?
Warum frage ich nach? mein SC will nichts davon wissen, dass die reifen so günstig sein sollen...
Danke sehr!
Teilenummern kann ich dir z.Z. leider nicht nennen, da ich diese nicht zur Hand habe.
Nein, es sind keine 16" Alus sondern 15" Alus die auch standardmäßig bei der Line "passion" verbaut werden.
Aber frage doch mal hier nach einem Angebot oder Teilenummern: KLICK
Die Preise scheinen ja lokal extrem abzuweichen. Bei mir in Duisburg gibt es den Stahlkomplettsatz inkl. RDKS für schlappe 479,00 €. Dafür hätte ich, wie ich schon schrieb, für das Gleiche in Alu ca 1.400,00 € löhnen müssen.
LG
Markus
Für 479,-€ hätte ich dann auch die Stahlfelgen genommen. Ich habe vor zwei Jahren für einen Satz WKR auf Stahl ohne RDK für den 451er auch schon knapp 420,-€ im SC bezahlt und das war ein Schnäppchen...
Unglaubliceh Unterschiede zwischen D und Ö.
Hier werden für die gleiche Kombination an Reifen 712 Euro Brutto verlangt (Wien)
Da ich aber im März sowieso zum Hifi-Matze fahre wegen den Lautsprechern, nehme ich die Reifen im SC dort um 476(!) Euro Brutto einfach mit. Reserviert sind sie mal, Voraussetzung natürlich dass es gerade kein fröstelndes Wetter gibt 🙂
Kann es sein, dass es in 15 oder 16 Zoll, außer den originalen Alufelgen, keine hochwertigen Zubehöralufelgen für den 453er gibt? Ich meine im spez. Alufelgen von BBS, OZ oder Dotz etc.
Nichts verfügbar?
Also bei felgenoutlet gibt's ein paar schicke.
Gibts leider nur die Oxxo Narvi in 15" und keine 16"...