Winterreifen mit Felgen
Hallo zusammen,
ich wollte mich schon mal rechtzeitig nach eurer Meinung zu Winterreifen mit Felge fragen.
Wo würdet ihr die bereiften Felgen Kaufen?
Beim Audihändler, Reifenfachmarkt, oder sogar über das Internet?
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Vielen Dank schon im Voraus
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bdoehring
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Man kann vieles, aber Reifen sind ein Sicherheitsbestandteil. Ich würde sie NIE gebraucht kaufen. Und wnen man schon in einem Auto im Wert von 30-70t€ rumfährt, sollte man die paar € auch für ein paar gute Reifen haben.
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
...
Ich hoffe mal das die Felgen wenigstens von 8K sind, denn andere Reifen zu besorgen ist ja kein Problem.Gruß
meO
Schau doch einfach mal auf die Innenseite der Felge, da steht eine Teilenr. Dann hast du 100% Gewissheit.
Zitat:
Original geschrieben von fasterford
....Emotion - Wheels 8 x 18
Nur der Nabendeckel passt farblich nicht so wirklich, oder täuscht das Bild ?
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Raffel2
Hallo,
Hier meine Winter-Alu’s
Marke: Wheelwold
Typ: WH1
Größe: 8x18" ET 47
Reifenmarke: Dunlop SP
Typ: Winter Sport 3D
Größe: 235/40/18
Gruß Raffel2
Hallo Raffel2,
bin ebenfalls auf der Suche nach Alus+Winterreifen und dabei auf die Wheelworld WH1 gestossen, allerdings nur 17" (z.B. hier ). Laut Gutachten auf der Wheelworld HP ist ET35 ok.
Beim Händler in meiner Nähe gibts lt. Internet den passenden Dunlop WIN-3D 225/50 R17 V für 164€/Stück dazu - insgesamt unschlagbar. Wie sind Deine ersten Erfahrungen? Hast Du zufällig ein Foto vom ganzen Auto?
thx,
Herr Nilson
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Herr Nilson
Hallo Raffel2,Zitat:
Hallo,
Hier meine Winter-Alu’sMarke: Wheelwold
Typ: WH1
Größe: 8x18" ET 47
Reifenmarke: Dunlop SP
Typ: Winter Sport 3D
Größe: 235/40/18Gruß Raffel2
bin ebenfalls auf der Suche nach Alus+Winterreifen und dabei auf die Wheelworld WH1 gestossen, allerdings nur 17" (z.B. hier ). Laut Gutachten auf der Wheelworld HP ist ET35 ok.
Beim Händler in meiner Nähe gibts lt. Internet den passenden Dunlop WIN-3D 225/50 R17 V für 164€/Stück dazu - insgesamt unschlagbar. Wie sind Deine ersten Erfahrungen? Hast Du zufällig ein Foto vom ganzen Auto?thx,
Herr Nilson
Hallo Herr Nilson,
hier das gewünschte Bild.
Gruß Raffel2
Hallo zusammen,
fahre A4 Avant 2.0TDI MT. Habe folgende Winter-Rad-Reifen-Kombi angeboten bekommen 225/55/R16 95H 7*16 ET 50. Es soll sich um Original Audi Räder handeln und sehen den A4 - Serienrädern sehr ähnlich. Leider kann ich in meinem Kfz - Schein diese Kombi nicht finden. Insbesondere die ET weicht mit 46 von dem Angebot ab. Kann mir jemand weiterhelfen. Leider hat der Anbieter die Teilenummer nicht genannt. Kennt jemand die Raddaten des Serienrades ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von casamoto
...Kennt jemand die Raddaten des Serienrades?
Ich glaube kaum, dass jemand die kennen wird (ist ja fast wie Lottospielen) 😁
Anbei die orig. 17" Winterfelgen von Audi Zubehör. Optik ist noch in Ordnung und mit Speedindex-V und Michaelin Reifen für 800 Scheinchen, kann man die nicht als Fehlkauf bezeichnen 😁
Zitat:
Hallo Herr Nilson,hier das gewünschte Bild.
Gruß Raffel2
Sehen mal richtig gut aus. Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Ich glaube kaum, dass jemand die kennen wird (ist ja fast wie Lottospielen) 😁Zitat:
...Kennt jemand die Raddaten des Serienrades?Anbei die orig. 17" Winterfelgen von Audi Zubehör. Optik ist noch in Ordnung und mit Speedindex-V und Michaelin Reifen für 800 Scheinchen, kann man die nicht als Fehlkauf bezeichnen 😁
Klasse Felge!
Ich habe sie auch geordert. Sind ja günstiger als direkt zum Neuwagen.
Sind die 16" oder 17"?
Hast Du noch Fotos direkt von der Seite?
Grüße
syntese
Zitat:
Original geschrieben von syntese
...
Klasse Felge!Ich habe sie auch geordert. Sind ja günstiger als direkt zum Neuwagen.
Sind die 16" oder 17"?
Sind 7Jx17
Zitat:
Hast Du noch Fotos direkt von der Seite?
Bitte schön 😎
Zitat:
Ich glaube kaum, dass jemand die kennen wird (ist ja fast wie Lottospielen) 😁Zitat:
...Kennt jemand die Raddaten des Serienrades?Anbei die orig. 17" Winterfelgen von Audi Zubehör. Optik ist noch in Ordnung und mit Speedindex-V und Michaelin Reifen für 800 Scheinchen, kann man die nicht als Fehlkauf bezeichnen 😁
Wie meinst Du das mit "800 Scheinchen"? Nur die Felgen oder komplett?
Zitat:
Original geschrieben von saar33
Wie meinst Du das mit "800 Scheinchen"? Nur die Felgen oder komplett?Zitat:
Ich glaube kaum, dass jemand die kennen wird (ist ja fast wie Lottospielen) 😁Anbei die orig. 17" Winterfelgen von Audi Zubehör. Optik ist noch in Ordnung und mit Speedindex-V und Michaelin Reifen für 800 Scheinchen, kann man die nicht als Fehlkauf bezeichnen 😁
Das würde mich auch brennend interessieren. Diese Winterräder in 17 Zoll kosten laut Audi Preisliste 1300 EUR und mein :-) will mir darauf keinen einzigen EUR Nachlass geben, weil er hier angeblich kaum Marge hätte...
Zitat:
Original geschrieben von zoe.lu
Das würde mich auch brennend interessieren. Diese Winterräder in 17 Zoll kosten laut Audi Preisliste 1300 EUR und mein :-) will mir darauf keinen einzigen EUR Nachlass geben, weil er hier angeblich kaum Marge hätte...Zitat:
Original geschrieben von saar33
Wie meinst Du das mit "800 Scheinchen"? Nur die Felgen oder komplett?
Bei mir das Gleiche.
1300,- brutto mit Dunlop 3D..
inkl. kostenlose Montage und Einlagerung der Sommerfelgen.
Auf weiteren Nachlass habe die sich bisher nicht eingelassen.
😕 habe jetzt eine felge Platin P50 mit et 35 und 205/60r16 92h fulda als winterreifen montiert bekommen - leasing.
bereits 2 mal nachgewuchtet und 1 reifen nach 1000km getauscht - lenkrad schlägt zwischen 110 und 130 km/h immer noch - freue mich schon auf die originalen 245 sommerreifen - will aber erstmal nach zürs.
was gibt es denn da für schneeketten, ohne felge zu beschädigen; in der abe steht, für schneeketten nicht zugelassen. habe aber gehört, schneeketten können immer montiert werden, wenn nötig und radkasten frei.
hatte jetzt an eine kette rud compact easy2go 4434089 gedacht. hat da jemand erfahrung - die ersten wintersportler müssen doch schon in österreich unterwegs sein.
Elfride,
kann es sein, dass Du auch "nur" 4x die linke bzw. die rechte Felge bekommen hast.
Die sind doch (aus optischen Gründen) als linke und rechte Felge erhältlich, oder?
Gruß Sven