ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original Audi S5 19" Felgen auf dem A4 8K?

Original Audi S5 19" Felgen auf dem A4 8K?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. August 2012 um 6:32

Guten Morgen,

passen 19" S5 Felgen mit 255/35 R19 Reifen auf einen Audi A4 BJ.2011?

Ich habe in diversen Threads nicht wirklich was gefunden...

Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Muß ich die Reifen dann bei mir eintragen lassen? Falls ja, brauch ich doch ein Gutachten oder ähnliches, wie läuft das bei Original

Audi Felgen und den oben genannten Reifen?

Die Felgen sind hier zu sehen:

Bild der Felgen

Thx,

winx

Ähnliche Themen
20 Antworten

HI!

Haben schon mehrere machen lassen, müsstest eig. in der SuFu alles notwendige finden.

Musst nur Traglastbescheinigung von Audi mitnehmen und dann eintragen lassen!

 

LG

Themenstarteram 11. August 2012 um 12:15

Hi,

habe schon gesucht, leider finde ich nur immer die Felgen mit 245er Reifen, mit 255er habe ich nur einmal gelesen, dass sie evtl. zu

breit sein könnten, aber es war auch nicht sicher.

Deswegen habe ich eben gehofft.

Fährt denn jemand 19" Felgen mit 255er Reifen auf einem A4 Avant?

Das heisst ich gehe zum Freundlichen und frage nach der Traglastbescheinigung für die Felgen und gehe dann damit zum Tüv und lass die Felgen incl. Reifen eintragen?

Danke,

winx

Zitat:

Original geschrieben von winx79

Hi,

habe schon gesucht, leider finde ich nur immer die Felgen mit 245er Reifen, mit 255er habe ich nur einmal gelesen, dass sie evtl. zu

breit sein könnten, aber es war auch nicht sicher.

Deswegen habe ich eben gehofft.

http://www.motor-talk.de/forum/19-felgen-mit-255-35-r19-t2452502.html

8,5 x 19 ET 32.

Ich fahre 8,5 x 19 ET35 mit 255/35 und hätte sogar noch hinten gerne minimal Spurplatten drauf!

Mein Bekannter fährt Originale 8,5x19 ET43 Felgen mit 15mm Spurplatten hinten...(Aber: Hinten wurde die Schraube rausgedreht, weils an ihr bei starker Beladung teilweise geschliffen hat)

Bei einigen solls schleifen! Hängt wohl eindeutig von der Wahl des Reifens ab, da jeder Hersteller anders breite Reifen hat!

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest nimmst du etwas schmaleren Reifen..

LG

Themenstarteram 11. August 2012 um 14:58

Hi,

danke :-) Hab mir das jetzt mal durchgelesen und da steht was von typisieren, etc...

Kann mir jemand ganz kurz erklären, was ich genau machen muß, um die S5 Felgen auf meinen A4 eingetragen zu bekommen?

Und was das in etwa kostet...

Wäre super,

Danke,

winx

Themenstarteram 13. August 2012 um 6:50

Hi,

da habe ich noch eine andere Frage zum Thema "Eintragen":

Soweit ich es verstanden habe, gehe ich mit der Achslastbescheinigung zu Tüv/Dekra und lasse mir

die Felgen eintragen, danach dann zum Amt um mir das ganze in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen, oder?

Wird das ganze Reifenbezogen gemacht? Im Moment wären 255er Reifen drauf, danach würde ich mir dann evtl 245er oder 235er kaufen.

Muss man dann das ganze Szenario nochmals starten?

Thx,

winx

 

am 13. August 2012 um 10:05

Ja dann musst du nochmal zum TÜV..

Themenstarteram 13. August 2012 um 10:22

So war gerade beim Tüv und habe mich erkundigt: Der meinte Eintragen sollte OK sein, jedoch kann es sein, dass ich mir in einer Werkstatt die Kotflügel weiter nach außen ziehen lassen muss, eben wegen der ET 32...

Habt ihr das schonmal gehört???

Wie lief es ? Habe das selbe vor

am 11. März 2014 um 23:08

Hi,

ich fahre den S4 Bj. 2010 mit 9x19 ET33 (Rotor Felge)

mit dem Original Fahrwerk ist die 9x19 kein Problem. In Verbindung mit einer Tieferlegung geht es ohne Kotflügel ziehen nicht mehr.

Hi.

Also ich habe mir letztes Jahr die S5 Felgen geholt. Hab meinen Audi A4 8k noch tiefergelegt 40/40 und die Felgen passen ohne probleme wurden auch vom TüV ohne bedenken eingetragen.

Lg

bei mir auch mit h&r federn eintragen und fertig habe aber nur 235er reifen drauf mit 255 kommt da nix mehr (zu wenig Leistung)

Müssen dafür die Radkastkanten umgelegt werden ? Oder habt ihr es ohne etwas dran zu machen durch geschafft ??

am 13. März 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von cYru5s

Müssen dafür die Radkastkanten umgelegt werden ? Oder habt ihr es ohne etwas dran zu machen durch geschafft ??

Habe dir doch schon geschrieben das du NICHTS machen musst!!!

nein ich muße nix machen steht vorne sehr gut mit der ET 32

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Original Audi S5 19" Felgen auf dem A4 8K?